Da ich bisher keine Lösung finden konnte: Win 7 friert ein.

Diskutiere Da ich bisher keine Lösung finden konnte: Win 7 friert ein. im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Windows 7 friert ein! Hallo liebe Comunity, Ich habe am 8.1.10 Windows 7 Home Premium 64 bit instaliert. Ich habe die alten Daten auf der...

1. #1 noergel, 16.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2010
    noergel

noergel Neuer Benutzer

Windows 7 friert ein!

Hallo liebe Comunity,
    Ich habe am 8.1.10 Windows 7 Home Premium 64 bit instaliert. Ich habe die alten Daten auf der Festplatte übernommen, und die ersten 3-4 Tage lief der PC superschnell. Ich selbst bin Administrator und habe für meine Kinder 3 Benutzerkonten eingerichtet. Alles lief super, der PC funktionierte einwandfrei.
    Bis zu dem Tag an dem eines der Kinder den Web-Multimessenger auf seinen Benutzerkonto instaliert hat. Als ich von der Arbeit kam beklagten sich meine Kinder bereits. Ich also an den PC und.......warten, es dauerte ca.2 min bis ich den Desktop sah. Ich klick auf mein Firefox Symbol....und warte wieder ca. 2 min bis sich der Browser öffnete. Da ich ,schon leicht genervt, mehrmals auf
    den Firefox-Button geklickt hatte öffneten sich dann auch gleichzeitig ca 10 Browser-Fenster. Dann funktionierte alles einige Minuten gut, und dann wieder Freeze!Alles hing, abgesehen vom Mauszeiger der sich problemlos bewegen lässt. Nach einigen Aufräumarbeiten, (Z.B. alle Funktionen des Glary Utilities laufen lassen) und dem Deinstalieren von mehreren Programmen(darunter den Web messenger) traten die Freezes nach Neustart zunächst seltener auf, aber mitlerweile ist es wieder schlimm. Ob bei komplexen wie auch einfachen Spielen wie Solitär, beim Schauen von Videos lief der Ton normal, aber das Bild blieb stehen , nur um kurz darauf im Schnelauf zur richtigen Stelle zu kommen. Schlimm!Beim Herunterfahren was anfangs weniger als 10 sec. dauerte steht jetzt etwas von Hintergrundprogrammen die noch geschlossen werden müssen. Manchmal verhindert sidebar.exe das herunterfahren, und muß dann mit Gewalt beendet werden. Das Herunterfahren dauert jetzt mehrere Minuten.
    Bei der Google-Suche bin ich auf mehrere Seiten mit ähnlichen Freezefehlern gekommen, aber eine Lösung konnte ich nicht finden!

Mein System ist mit AVAST (Free) , Microsoft Deffender ,Spybot
    und eingeschalteter Firewall eigentlich recht gut gegen Angriffe gesichert.

Alle Treiber (egal ob Mainboard oder Grafiktreiber oder was sonst noch alles )sind auf den aktuellsten Stand.
    Im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern läuft der PC problemlos.
    Ich bin mir ziemlich sicher das ich Hardwaredeffekte ausschließen kann.
    Mein PC : AMD Athlon(tm) 64 x 2 DualCore Processor 4200+ 2.20 Ghz
    Arbeitsspeicher : 2,00 GB (667)
    Grafikkarte: Nvidia 8600 GT (512mb)(DX10)
    Mainboard: EliteGroup (Win 7 kompatibel)
    Festplatte : 160 GB

Noch was: Mein System lief unter XP Home Edition über 2 Jahre stabil.
    Ich hoffe hier auf Hilfe, ansonsten bleibt mir nur :alles platt und neuaufsetzen.
    Ich schrieb dies mit meinen Blut!
    noergel (derGute)

2. #2 stealther, 16.01.2010
    stealther

stealther Guest

Und wird somit wohl sicher auch von den diversen Programmen ausgebremst.
    Wenn du Avast und deine Win Fw aktiviert hast, wirf den Defender und Spybot mal runter.
    Die vertragen sich untereinander nicht so sehr.
    Es reicht, wenn du Avast installiert hast, zudem noch die Fw aktiviert ist.
    Ansonsten versuch mal, MSE (Microsoft Security Essentials) zu installieren; ist kostenlos und von MS, verträgt sich also mit deiner Fw.
    Das reicht dann aber auch vollkommen aus.

3. #3 noergel, 16.01.2010
    noergel

noergel Neuer Benutzer

Oh....Es sieht danach aus als ob Spybot kein kooperativer Partner ist. Hab ihn von der Platte gefegt und schon scheint es kaum noch freeze zu geben. Werde das mal testen, ob es so bleibt.
    MSE habe ich jetzt auch instaliert. Das System ist auch laut MSE Virenfrei.
    Zunächst

4. #4 stealther, 16.01.2010
    stealther

stealther Guest

Denke daran, den Defender zu deaktivieren :D
    Gutes Gelingen und ein schönes We

5. #5 wingdancer, 16.01.2010
    wingdancer

wingdancer Erfahrener Benutzer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Bei der Installation von MSE wird der MS Defender automatisch deaktiviert da er im MSE enthalten ist.
    War jedenfalls bei mir und meinem Bruder so.

6. gamler

gamler Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    System:
    Intel® Core i7-2600K Quad-Core3400MHz (Turboboost 3800MHz) 8 GB Ram 120GB SSD + 2* 1 TB HD
    Also ich hab den spybot , avira free und die interne frewall problemlos am laufen.

Ich kann absolut nicht bestätigen das spybot nicht ordentlich
    läuft , oder evlt. probs verursacht.

gamler

7. #7 wingdancer, 16.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2010
    wingdancer

wingdancer Erfahrener Benutzer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Tja, bei einem so und beim anderen so.
    Ich hatte unter XP damals auch Spybot und Avira und war zufrieden. Seit Win7 RC im Sommer letzten Jahres fingen die Probleme damit an. Seitdem habe ich alles runter und nur noch MSE und keinerlei Probleme. Anderen Usern gings genauso und: s.o.

Thema: Da ich bisher keine Lösung finden konnte: Win 7 friert ein.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 friert ein lösung

,
  2. windows 7 friert beim herunterfahren ein

,
  3. warten auf sidebar.exe

,
  4. sidebar.exe,
  5. windows 7 friert ein lösung,
  6. win7 friert beim herunterfahren ein,
  7. sidebar.exe verhindert herunterfahren,
  8. warten auf sidebar,
  9. medion akoya friert ein,
  10. windows 7 fenster frieren ein,
  11. fenster frieren ein windows 7,
  12. windows fenster frieren ein,
  13. warten auf sidebar exe,
  14. (warten auf) sidebar.exe,
  15. firefox erstes fenster friert ein,
  16. firefox fenster friert ein,
  17. windows 7 friert nach einigen minuten ein,
  18. sidebar.exe verhindert runterfahren,
  19. fenster friert ein win 7 64 bit,
  20. windows 7 warten auf sidebar.exe,
  21. windows 7 sidebar friert ein,
  22. firefox verhindert herunterfahren,
  23. pc friert beim herunterfahren ein win7,
  24. win7 friert nach 3 min ein,
  25. system friert ein win7
Die Seite wird geladen...

Da ich bisher keine Lösung finden konnte: Win 7 friert ein. - Ähnliche Themen

1. Suchbegriffe bisher eingegebene über linke Maustaste löschen mit Entfernen-Taste

Suchbegriffe bisher eingegebene über linke Maustaste löschen mit Entfernen-Taste: Sehr geehrtes Team von microsoft Support, eingegebene Suchbegriffe lassen sich nicht mehr löschen: Befinde ich mich auf einer Webseite und...
  2. Hallo, ich habe ein IPhone 6. Bisher öffnete sich immer ein Fenster, wenn ich es per USB an...

Hallo, ich habe ein IPhone 6. Bisher öffnete sich immer ein Fenster, wenn ich es per USB an...: ich habe ein IPhone 6. Bisher öffnete sich immer ein Fenster, wenn ich es per USB an den PC anschloss. Seit dem letzten Windows Update kommt kein...
  3. Bisher beste Windows Version?

Bisher beste Windows Version?: Ich wollte mal fragen, ob von euch auch damals jemand Win2000 genutzt hat? Mir kommt es vor, als wenn bei dieser Version nicht soviel an die Wand...
  4. Bisher beste Windows Version?

Bisher beste Windows Version?: Ich wollte mal fragen, ob von euch auch damals jemand Win2000 genutzt hat? Mir kommt es vor, als wenn bei dieser Version nicht soviel an die Wand...
  5. Verwirrt: bisher keine ACPI-Probleme, jetzt Bluescreens wg. ACPI

Verwirrt: bisher keine ACPI-Probleme, jetzt Bluescreens wg. ACPI: Hallo nachdem ich jetzt nach einer Testinstallation (aus dem MS Downloadbereich - da lernte ich viel über die Installation und eventuell...