Cynergy T USB XXS 64bit Problem

Diskutiere Cynergy T USB XXS 64bit Problem im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein. Hintergrund: Ich habe mir vor ca. 4 Monaten einen DVB-T-Stick...

1. #1 Leon M., 01.12.2009
    Leon M.

Leon M. Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein.

Hintergrund:
    Ich habe mir vor ca. 4 Monaten einen DVB-T-Stick von TerraTec gekauft (Cynergy T USB XXS). Unter meinem damaligen PC mit Windows XP 32bit funktionierte der Treiber sowie die Software "TerraTec Home Cinema" problemlos. Nun habe ich mir ein neuen Rechner gegönnt mit dem Betriebssystem "Windows 7 Home Premium 64bit" (SB-Version), bei dem es massive Problem gibt mit dem Stick.

Problem:
    Sofern ich die Software "TerraTec Home Cinema" starte, friert die komplette Anwendung ein. Nicht einmal das Beenden des Programms funktioniert über den TaskManager.

Schon gemacht/überprüft:
    1. Stick wird im Geräte-Manager erkannt, KEINE Warndreiecke oder ähnliches.
    2. Treiber und Software sind auf dem aktuellsten Stand (direkt von der TerraTec-Homepage)
    3. Weitere Software-Versionen des Home Cinemas ausprobiert (6.3, 5.irgendwas)
    4. Ältere Treiber des Sticks ausprobiert
    5. Kompatibilitätsmodus ausprobiert
    6. Andere Software jeweils in den aktuellsten Versionen (Windows Media Center, ProgDVB, DVBViewer) ausprobiert
    7. Defekt ist der Stick nicht, er funktioniert weiterhin ohne Probleme auf dem alten System und wird auch bei der Fremd-Software angezeigt/ermittelt.

Und nun?
    Da auch "Fremd-Software" sofort zum erliegen kommt, sobald der Stick in Verwendung ist, gehe ich davon aus, dass der Treiber nicht so funktioniert wie er funktionieren sollte. Hat jemand eine HILFREICHE Idee was ich noch machen könnte?

Antworten wie "Einen neuen Stick kaufen" oder "Nutz den Stick halt am alten Rechner" helfen mir net weiter ;)

Gruß
    Leon

2. #2 Stage 6, 01.12.2009
    Stage 6

Stage 6 Benutzer

Version:
    Professional
    Hey,

haber das gleiche Problem allerdings mit einer etwas älteren Version von dem Stick.... Bei mir zeigt er bloss kein Bild mehr an... schließen und so geht bei mir noch... Werde morgen bei Terra tec anrufen und mich mal beschweren hehe^^

3. #3 Gast1308102, 01.12.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Hatte gerade Probleme meine Cinergy 2400i ans laufen zu bekommen. Klappt aber jetzt.
    Frage? Euer stick braucht der evtl auch den BDA treiber,bei mir hatte der gefehlt und da war auch das Problem, dann Behoben nachdem ich diesen Aufgespielt habe.Schaut mal nach.

4. #4 Leon M., 01.12.2009
    Leon M.

Leon M. Neuer Benutzer

Hi,

erstmal Danke für das Interesse :).

Kontaktieren wollte ich die auch, eine E-Mail Adresse fehlt allerdings, sodass ich erst dort anrufen kann wenn meine Stimme wieder da ist :)

Falls du (Stage 6) bei TerraTec näheres in Erfahrung bringen kannst, würde ich mich freuen, wenn du es mir/uns mitteilen könntest.

Richtig, diesen habe ich in der aktuellsten Version von der TerraTec-Homepage heruntergeladen und installiert. Windows 7 64bit wird als ünterstützendes Betriebssystem angegeben. Habe nach mehrmaligen Installation die Treiber manuell installiert (Dachte es werden die 32bit treiber installiert aufgrund eines Fehlers in der Systemerkennung) jedoch auch ohne Erfolg.

Gruß
    Leon

5. #5 Stage 6, 01.12.2009
    Stage 6

Stage 6 Benutzer

Version:
    Professional
    Habe das Problem gelöst du musst einfach das Windows Media Center nehmen und da denn DVB-T Stick einrichten... Empfange damit 19 Sender super Qualität...
    Werde mich allerdings nochmal erkundigen bei Terra Tec direkt...

6. #6 Leon M., 02.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2009
    Leon M.

Leon M. Neuer Benutzer

Wie gesagt habe ich schon ausprobiert. Habe mal in anderen Foren geschaut, es gibt so viele verschiedene Lösungen für das selbe Problem (kein Bild/kein Ton). Es gibt anscheinend keine allgemeingültige funktionierende Software für 64bit, TerraTec muss da wohl noch mal richtig nachlegen beim HomeCinema und dem Treiber.

Edit: Hmm absolut keine Ahnung warum es jetzt funktioniert. Habe nochmal alles deinstalliert (Treiber, Software, Reg-Einträge gelöscht).

Stick angeschlossen, Treiber manuell im Geräte-Manager installiert, Home Cinema v6.3 installiert. Starten des Home Cinemas sowie die Sendersuche (dauerte ne Stunde) gingen nur im abgesicherten Modus des Programms. Nachdem die Senderliste erstellt wurde, habe ich das komplette Profil (also den Ordner "C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\TerraTec") kopiert, als Backup für jede Einstellung und vor allem die Sender.

Nun läuft das Programm auch im normalen Modus, beim Senderwechsel dauert es 2 bis 3 Minuten bis ich ein neues Bild habe. Werde jedoch keine einzige Einstellung mehr ändern, habe Angst dass das Programm net mehr läuft anschliessend.

Edit2: lol? Habe nichts geändert, jetzt habe ich das Problem aus dem ersten Post wieder. Ich werd bescheuert :(

Ideen warum das so ist?

Thema: Cynergy T USB XXS 64bit Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cinergy t stick rc kein bild

,
  2. terratec cinergy t stick rc kein bild

,
  3. cinergy t stick kein bild

,
  4. terratec cinergy T stick kein bild,
  5. terratec stick kein bild,
  6. terratec home cinema kein bild windows 7,
  7. cinergy t stick rc schwarzes bild,
  8. terratec home cinema friert ein,
  9. terratec xxs kein bild,
  10. cinergy tstick rc kein Bild,
  11. terratec cinergy kein bild windows 7,
  12. Cinergy T USB XXS kein bild,
  13. TerraTec Cinergy T USB XXS kein bild,
  14. cinergy tstick kein bild,
  15. terratec cinergy t stick rc kein bild kein ton,
  16. terratec home cinema windows 7 kein bild,
  17. terratec home cinema kein bild kein ton,
  18. cinergy usb xxs treiber ,
  19. cinergy t stick rc windows 8 kein bild,
  20. terratec home cinema kein bild,
  21. cinergy t stick rc kein bild kein ton,
  22. terratec cinergy t stick rc windows 8 kein bild,
  23. terratec home cinema zeigt kein bild,
  24. terratec home cinema kein bild aber ton,
  25. terratec home cinema windows 7 friert ein
Die Seite wird geladen...

Cynergy T USB XXS 64bit Problem - Ähnliche Themen

1. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  2. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  3. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  4. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  5. Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden