Creative X-Fi Notebook - Installation

Diskutiere Creative X-Fi Notebook - Installation im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; da ich gestern sehr viel zeit investiert habe um herauszufinden wie ich die Karte unter Win7 x64 installiere, dachte ich, dass ich mal hier poste...

1. #1 DaGrizzly, 29.02.2012
    DaGrizzly

DaGrizzly Neuer Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    GF 8600M GT 500MB, 4 GB RAM, Intel Core2Duo T7300 2 Ghz, Creative X-Fi Notebook
    da ich gestern sehr viel zeit investiert habe um herauszufinden wie ich die Karte unter Win7 x64 installiere, dachte ich, dass ich mal hier poste und vielleicht dem ein oder anderen helfen kann.

Problemstellung: Wenn ich die Karte einschiebe wird diese erst erkannt, dann versucht Windows automatisch den Treiber zu installieren. Beim Versuch bleibt es dann auch so weit - es erklärt die Karte zum Unknown Device und macht nix mehr.

2. Problem: Die Treiber von Creative können nur installiert werden, wenn die Karte als solche erkannt wird.

Lösung:

1) Wie flashdaxx gepostet hatte einfach die Automatische Installation von Treibern deaktivieren.

"Win+R" drücken oder auf "Ausführen" gehen -> "gpedit.msc" eingeben ->
    auf "Computerkonfiguration" -> "Administrative Vorlagen" -> "System" -> "Geräteinstallation" -> "Einschränkungen bei der Geräteinstallation" wechseln und Rechtsklick beim Eintrag "Installation von Geräten verhindern, die nicht in anderen Richtlinien beschrieben sind" und auf Bearbeiten. In dem neuen Fenster auf Aktivieren gehen und übernehmen.
    Im gleichen Fenster auf "Administratoren das Außerkraftsetzen der Richtlinien ... " und auf Bearbeiten, im neuen Fenster auf Aktivieren und übernehmen.

2) aus dem Gerätemanager die alten "erkannten" Karten löschen - sonst erkennt er sie nicht mehr als "SB X-Fi Notebook"

3) Durch die Deaktivierung in Schritt 1) installiert Windows 7 keine Treiber. -> Treiberinstallation von Creative durchführen.

4) Nach der Treiberinstallation das aus Schritt 1) wieder rückgängig machen, falls die Karte erkannt wurde, aber nicht installiert (war bei mir der Fall)

5) Treiber diesesmal automatisch installieren lassen - Windows sucht dann die vorher installierten Treiber raus (bei mir wurden dann 2 Usb-Adapter und die SoundKarte installiert)

fertig :D

Ich habe einen Compal FL90 - musste die Treiber des Expresscard-Anschlusses vorher updaten.

mögliche Probleme: Karte wird andauernd als Unbekanntes Gerät eingestuft:
    Abhilfe:
    1) Alle Unbekannten Karteninstallationen und die X-Fi von vorher aus dem Gerätemanager löschen (auch die, die normal nicht angezeigt werden)
    2) oft neustarten und rein und rausstecken - bei mir hats i.wann geholfen (eventuell funktionierts auch nur , wenn die Karte nur blau leuchtet - bei mir war zwischendrin auch das grüne licht noch an)

Ich hoffe ich konnte jemandem damit helfen.

Greetz
    DaGrizzly

Thema: Creative X-Fi Notebook - Installation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb nicht erkannt creative x-fi

,
  2. windows 7 gpedit.msc geräteinstallation wird nicht angezeigt

,
  3. wo kann ich über usb adapter mein notebook mit win 7 installieren

,
  4. windows geräteinstallation aktivieren neue,
  5. compal fl90 grafikkarte driver win 7,
  6. creative treiber ohne hardware installieren ohne hardware,
  7. compal fl90 erkennt grafikkarte nicht,
  8. compal fl90 unbekanntes gerät nach windows 7 installation,
  9. laptop erkennt nicht externe soundkarte,
  10. win 7 x64 creative x-fi installieren,
  11. creative automatisch hardware,
  12. win7 erkennt creative x-fi usb nicht,
  13. x-fi usb win7,
  14. creativ x-fi windows 7 installieren,
  15. fl90 expresscard treiber
Die Seite wird geladen...

Creative X-Fi Notebook - Installation - Ähnliche Themen

1. Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!

Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!: Hallo, ich möchte gerne auf meinem PC Windows Live Essentials installieren, da mir z.B. das Mail Programm gefällt! Ich habe es heute versucht zu...
  2. Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
  3. Installation KB4474419 Fehlgeschlagen

Installation KB4474419 Fehlgeschlagen: Die Installation von KB4474419 schlägt unter Win 7 Prof x64 wiederholt mit Fehler 0x80004005 Installation läuft fehlerfrei durch, nach Neustart...
  4. 5 x Firefox.exe *32 Prozess im Taskmanager

5 x Firefox.exe *32 Prozess im Taskmanager: Moin Gemeinde Wie schon erwähnt habe ich 5 x Firefox.exe *32 Prozess im Taskmanager. Ist der 60.5.2esr (32-Bit) Portabel Bin darauf gestoßen, als...
  5. Nach Dual Boot Installation (Linux zusätzlich) keine Windows Netzwerkverbindung

Nach Dual Boot Installation (Linux zusätzlich) keine Windows Netzwerkverbindung: Hallo Windows 7 Leute, ich habe auf einem funktionierenden Windows System zusätzlich Linux Mint installiert. Das ganze läuft dann als Dual Boot...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden