Creative Live! Sound Blaster->Keine Sound. -.-

Diskutiere Creative Live! Sound Blaster->Keine Sound. -.- im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Also ich hatte bis jetzt nur die Beta Version von Windows 7 und klar doch das gefällt schon nur meine Soundkarte will da drunter nicht...

  1. #1 nilsbobo, 26.10.2009
    nilsbobo

    nilsbobo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Beta
    Hallo,
    Also ich hatte bis jetzt nur die Beta Version von Windows 7 und klar doch das gefällt schon nur meine Soundkarte will da drunter nicht laufen.
    Also ich habe eine Creative Live! Sound Blaster.
    Ich glaube es war eine 4670..
    Und unter XP hat die sich einfach selbst installiert und lief gut.
    Wenn ich aber nach Treiber suche steht dort auch immer das die nur mit Windows 98 kompatibel ist.
    Aber dafür ist die doch viel neu.
    Ich meine das ist ja "sogar" ne 5.1 Karte.

    Wer mir weiterhelfen wäre sehr sehr sehr gut!

    Danke. :)
    Nils
     
  2. #2 Gast1308102, 26.10.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

  3. #3 moselaner, 27.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2009
    moselaner

    moselaner Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    ************
    System:
    ************
    Also ich hatte das Gleiche bei meinem Soundblaster X-Fi Surround 5.1

    Windows 7 hat sie erkannt, es kam aber immer ein Fehler, wenn ich im Media Player Musik abspielen wollte.

    Unter Vista wurde der Soundblaster eigenständig erkannt und hat direkt funktioniert.

    Ich habe dann einfach die Vista-Treiber von Creative runtergeladen und diese installiert --> nu funktioniert Alles ;)
     
  4. #4 Kleriker_Preston, 27.10.2009
    Kleriker_Preston

    Kleriker_Preston Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Dual Core/GTX260/4GB
    Hat hier schon jemand eine Lösung?
    War selber bis vor kurzem in Besitz einer Soundblaster Live 5.1 Gamer.
    Diese lief unter XP und auch noch unter Vista (mit inoffiziellen Treibern) einwandfrei.

    Da bei Windows7 Home Premium 64BIT nun aber dieser Gameport Controller fehlt, wird die Karte schlichtweg nicht erkannt und im Gerätemanager angeführt.

    Desweiteren sind ja dann auch diverse ältere Joysticks oder sonstige Hardware betroffen, die per USB über den Gameport gelaufen sind.

    Dies ist momentan mein einziges Hardware Problem mit Windows7.
    Vielleicht weiß ja wer mehr.

    Und bitte keine Treiber Verlinkungen - ich hab alles probiert - und vor allem brauch ich keine Treiber, sondern nen Gameport Controller:)
     
  5. #5 theflex, 27.10.2009
    theflex

    theflex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Pro 64x
    ich hab das problem auch mit meiner alten soundblaster 5.1 live.

    ich habe die treiber von computerbase.de versucht, aber das hat auch nicht wirklich hingehaun. jetzt habe ich auf onboard umgestellt. noch schlechter alles. die probleme haben dadurch nur zugenommen.

    wäre auch sehr an einer lösung bzw passenden treiber für win7 interessiert.
     
  6. #6 Kleriker_Preston, 27.10.2009
    Kleriker_Preston

    Kleriker_Preston Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Dual Core/GTX260/4GB
    Ja wir können derweil nur abwarten, weil mit Treibern von Seiten Microsoft ist ja nicht getan.
    Viel mehr gehts um den Gameport - und dieser soll ja nicht mehr unterstützt oder forciert werden, wie auch immer.

    Glaub ehrlich gesagt kaum dass da Hardware-mässig was nachgeliefert wird.
    Die wollen einfach die alten Geräte auslaufen lassen.

    Und irgendwelche BetaTreiber von alternativen Anbietern sind momentan ja auch nicht absehbar.

    Mir wäre nur mal eine offizielle Aussage von irgendwoher Recht, weil man ja nichtmal weiß "ob warten oder ins nächste Geschäft laufen und was neues kaufen". :confused:
     
  7. #7 nilsbobo, 27.10.2009
    nilsbobo

    nilsbobo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Beta
    Jaa,
    Okay danke ersmal.
    Ich schließe denn ersmal die andere Platte mit Windows 7 an und denn hoffenltich. (Y)
    Ich habe mir gerade ersmal all die Treiber geladen und mal sehen evt. geht ja einer. =o
    Also bei mir hatte die Karte damals auch nicht unter Vista gelaufen und weil ich eh Probleme hatte, hab ich gleich XP wieder installiert.
    Einmal hattte ich mit der karte unter Windows 7, als ich mir solche modefezierten Treiber geladen hatte aber denn kam jedes mal nach 10 Selunden ein Bluescreen und Treiber für Windows Vista hatte ich für die Karte auch nicht gefunden sonst hätte ich die schon getestet.<<

    NILS
     
  8. #8 Gast1308102, 27.10.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

  9. #9 Kleriker_Preston, 28.10.2009
    Kleriker_Preston

    Kleriker_Preston Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Dual Core/GTX260/4GB
    Danke erstmal für die Links!

    Ersterer funktioniert bei mir (wie alles bisher) gar nicht - da die vorhandene Hardware eben nicht vorhanden, oder besser gesagt erkannt ist.
    Wie ich schon sagte - Software Treiber bringen nichts...

    Link Numero2, bzw. der zweite Betatreiber hat ein Update Programm dabei, welches sich auch ausführen lassen hat.
    Seit dem Neustart hängt allerdings mein Rechner :) Schreib gerade aus der Arbeit - denke dass heute Abend daheim der letzte Systemwiederherstellungspunkt nötig wird, da sich keine andere Option, Tastenkombination oder sonstiges mehr machen lässt.

    Ich weiß nur eines, langsam aber sicher krieg ich Angst unter Windows7 mit Treibern und Updates herumzufuchteln - sogar auf Spieleupdates reagiert das System mit hängern und Verweigerung.

    Tja, ich frag mich von Tag zu Tag immer mehr, wieso ich allen Testern und Zeitungen Online Mags usw vertraut habe. :D
     
  10. Joerg

    Joerg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    E6550@3GHz, GB EP35-DS3R, 4GB OCZ Reaper HPC, EVGA 8800GTS SSC, SB X-Fi Music, 22" HP w2207h
    Tja, was soll man dazu sagen?
    Die Soundkarten sind uralt (erschienen vor ca. 10 Jahren?) und man kann kaum erwarten, dass solche Karten auf einem neuen Betriebssystem fehlerfrei laufen.
    Selbst die letzte Treiberaktuallisierung der Live!-Karten liegt schon 5 Jahre zurück.
    Man kann jedem Besitzer von dermaßen alter Hardware nur empfehlen die Hardware dem Betriebssystem anzupassen, oder halt beim alten Betriebssystem zu bleiben.
    Alles andere ist sinnlose Rumbastelei.

    Mal ganz davon abgesehen, dass schon seit dem Erscheinen von Vista Creative-Soundkarten mehr Probleme als Freude machen.
    Und das sage ich als Besitzer einer Creative X-Fi Music, mit der ich allerdings kaum Probleme habe.
     
  11. #11 Kleriker_Preston, 28.10.2009
    Kleriker_Preston

    Kleriker_Preston Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Dual Core/GTX260/4GB
    Jo, damit hast du leider 100% Recht!

    Was wäre denn momentan eigentlich eine "offiziell" von Windows7 unterstütze 5.1 Soundkarte? Bzw. gibts eigentlich schon solche Teile?

    Weil ich hab nämlich (wie oben beschrieben) keine Lust mir um 100 Euro oder mehr ne neue Creative Karte zu holen - und dann wiederum auf Treibersuche zu gehen.

    Ähnlich gehts mir mit Sidewinder Joystick und Gamepad.
    Sind ja normale USB2.0 Geräte - und ich frag mich: Wie funktionieren denn aktuelle?? Eine Technik von der ich nix weiß= :D
    Oder ist das USB einfach nicht mehr mit dem Gameport Controller gekoppelt - und wird daher sofort erkannt?
     
  12. #12 urmel511, 28.10.2009
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ich hätte meine SB 5.1 gerne auch wieder :mad:. Der Realtek HD onboard chip ist so grausig.

    Habe bis jetzt auch nichts brauchbares gefunden. Konnte die Karte nur zum Stereo Sound bewegen, selbst mit den kx Treibern von hier die Win7 tauglich sein sollen:
    Official kX Project Site -- News
     
  13. #13 helipilot, 30.10.2009
    helipilot

    helipilot Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
  14. #14 urmel511, 30.10.2009
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ich denke das werde ich auch tun. Werde mich nicht länger rumärgern...

    Habe es auch mit meiner alten Terratec Aureon Fun 5.1 nicht geschafft, war noch meine letzte Hoffnung, um den Kauf zusätzlicher Hardware rumzukommen...
     
  15. #15 Kleriker_Preston, 30.10.2009
    Kleriker_Preston

    Kleriker_Preston Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Dual Core/GTX260/4GB
    Interessanterweise läuft seit gestern mein Sidewinder USB Joystick - und zwar ganz ohne den Gameport Controller, welcher ja früher nötig war.
    Das heißt, dass Microsoft grade sehr wohl Treiber nachliefert, und noch an der Kompatibilät mit diverser Hardware arbeitet.

    Jetzt stellt sich also die Frage, ob von offizieller Seite eventuell doch noch ein Update für die uralten Soundkarten kommt - und vor allem WANN.

    Jedenfalls werd ich Morgen Vormittag im Media Markt eine Entscheidung treffen müssen :)
     
  16. #16 sarahtino, 30.10.2009
    sarahtino

    sarahtino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    so ich habe mir jetzt win7 upgrade advisor runter geladen.

    So und das sagt er:

    Creative X-FI Audio Processor WDM Nicht Kompatibel Der für dieses Gerät insterlierte treiber ist nicht kompatiebel für win 7.

    laut creative ist es das aber.
     
  17. #17 hermator, 24.03.2010
    hermator

    hermator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir läuft die Creative Soundblaster Live! Player 5.1 perfekt unter Win7 mit den KX-Treibern !!!

    Sogar besser als unter XP, weil ich mp3s nun auch über 5 Lautsprecher hören kann. Nur der gameport und somit auch midi-Eingang wird leider nicht unterstützt - wobei bei letzterem soll der letzte Treiber was können und vielleicht hab ichs nur noch nicht hinbekommen. Geht vielleicht dann auch nur noch mit VST, weil Audio HQ ist ja nicht mehr.

    Das KX Menü ist insgesamt leider auch etwas gewöhnungsbedürftig. Habe zB anfangs keinen Sound über Line-In hörbar machen können, aber wenn mans erstmal kapiert hat....

    Jedenfalls läufts jetzt astrein und die gute alte LivePlayer ist meines Erachtens immer noch besser als die meisten Onboard-Soundchips heutzutage...

    Soviel zu veralteter Hardware ...

    Also hier gucken, installieren und staunen :
    Official kX Project Site -- News

    geht sowohl unter Vista als auch Windows7
     
  18. #18 hermator, 24.03.2010
    hermator

    hermator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    PS:

    Sogar mein MIDI-keyboard spielt jetzt auch noch,
    Dank Midi-OX für die KX-Treiber

    MIDIOX

    Also soll nochmal einer sagen, dies und das geht nicht.
     
Thema: Creative Live! Sound Blaster->Keine Sound. -.-
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soundblaster treiber windows 7

    ,
  2. soundblaster live treiber windows 7

    ,
  3. creative sound blaster windows 7

    ,
  4. soundblaster live treiber win7,
  5. soundblaster windows 7,
  6. creative sb live 5.1 treiber windows 7,
  7. creative live 5.1 windows 7,
  8. creative soundblaster treiber windows 7,
  9. soundblaster windows 7 treiber,
  10. creative live treiber windows 7,
  11. sound blaster windows 7,
  12. creative soundblaster windows 7,
  13. soundblaster win7 treiber,
  14. sound blaster treiber windows 7,
  15. creative live 5.1 treiber windows 7,
  16. soundblaster live windows 7 treiber,
  17. creative live 5.1 windows 7 drivers,
  18. win7 soundblaster treiber,
  19. creative live windows 7,
  20. soundblaster live 5.1 treiber win7,
  21. soundblaster 5.1 treiber windows 7,
  22. creativ soundblaster win7 treiber,
  23. soundblaster treiber für windows 7,
  24. kx treiber kein ton,
  25. windows 7 sound blaster
Die Seite wird geladen...

Creative Live! Sound Blaster->Keine Sound. -.- - Ähnliche Themen

  1. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

    Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  2. Windows Live Mail

    Windows Live Mail: Hallo zusammen, auf einem Windows 7 Rechner funktioniert Windows Live Mail (WLM) nicht mehr. Ich habe in einer Suche den Tipp gefunden, über die...
  3. Windows Live Movie Maker

    Windows Live Movie Maker: Ich habe offensichtlich eine veraltete Version des Windows Live Movie Makers auf Windows 7?! Das Tool mit dem Mikrofonsymbol " Audiokommentare...
  4. Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!

    Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!: Hallo, ich möchte gerne auf meinem PC Windows Live Essentials installieren, da mir z.B. das Mail Programm gefällt! Ich habe es heute versucht zu...
  5. live mail

    live mail: Kann ich bei Live Mail einstellen, dass alle ausgehenden Mails auch in Kopie auf mein Smartphone gehen, ohne bei jeder Mail mich in Kopie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden