Creative Audigy 4 - Installiert, aber kein Ton

Diskutiere Creative Audigy 4 - Installiert, aber kein Ton im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, habe o.g. Soundkarte. Nutze derzeit notgezwungen die Onboard Karte - Realtek HD irgendwas. Board: MSI 790GX-G65 Habe sämtliche...

  1. Metler

    Metler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe o.g. Soundkarte. Nutze derzeit notgezwungen die Onboard Karte - Realtek HD irgendwas. Board: MSI 790GX-G65

    Habe sämtliche Treiber durchprobiert... Creative, kx-, daniel_k... alles.

    Ich bekomme einfach keinen Ton aus meinen Boxen. Ich werd wahnsinnig. Die Karte scheint offiziell richtig installiert zu sein, im Lautstärkebereich kann ich die Lautstärke einstellen... Jedoch kann ich Programme wie die Audiokonsole nicht aufrufen, da kein passendes Gerät gefunden wurde.

    Hat vllt noch wer einen Rat?

    Gruß,
    Martin
     
  2. #2 Gast1308102, 06.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.10.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Hallo hast diese schon Probiert?Und was meinst du mit Audiokonsole?Siehe bild,dieses etwa.?Wenn ja sage mal etwas mehr über die Karte,macht sie X-Fi oder wie das heist,du weist schon,was ich meine.


    Falls du das mit ja beantworten kannst.Gehe mal Asus Homepage>Download>Hauptplatine >Sockel 1156!!wichtig>Asus Maximus lll Formula da mal Treiber für Audio runterladen.
    Alternativ dazu Asus >Rampage ll Gene >sockel1366>Dort bekommst du auch Windows 7 treiber.
    Sonst fällt mir mehr im Moment nicht ein.Probieren ich musste auch einen ungewöhnlichen Weg gehen.

    Hier der Link den ich oben vergessen habe einzufügen .Sorry
    http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/creative_sound_blaster_live/
     

    Anhänge:

    • sound.jpg
      sound.jpg
      Dateigröße:
      49,7 KB
      Aufrufe:
      277
  3. Metler

    Metler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nee, kann keine Creative Programme öffnen, da kein passendes Gerät gefunden wird.

    Ist eine Creativie Audigy 4. WEiß nicht, was die kann und was nicht. Ist 4 Jahre alt. :)
     
  4. #4 Gast1308102, 06.10.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Probiere meine Wege evtl. gehen die ja.
     
  5. Metler

    Metler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Werd ich morgen machen, danke. Aber warum sollten ASUS Treiber für MSI funktionieren? :)
     
  6. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Weil z.B. das gleiche Chipset verbaut ist. ;)
     
  7. #7 Der.Friese, 07.10.2009
    Der.Friese

    Der.Friese Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Q9400, 8GB Ram, HD4870
    Meine Audigy 4 wurde bei der Windowsinstallation automatisch mitinstalliert. Läuft ohne die Creative Treiber wunderbar. Wenn man den Treiber bei Creative herunterlädt, hat man auch keine richtige Konsole mehr, wie es unter XP der Fall war - bei Vista weiß ich des nicht.
    Hoffe, das ändert sich noch.
     
  8. #8 Gast1308102, 07.10.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Brubas aussage trift zu.

    Ich musste für mein Board auch wahnsinnig, lange suchen bis, das ich den passenden Treiber hatte,weil keine Win 7 treiber da waren.Und das bei einem 3 monate alten Board.
     
  9. Metler

    Metler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab alles ausprobiert. Ich gebe auf. Werde mir eine neue Soundkarte kaufen. Hat wer eine gute als Empfehlung, die nicht von Creative ist aber im selben Preissegment liegt, wie die dortigen?
     
  10. #10 BlackOmega01, 23.03.2010
    BlackOmega01

    BlackOmega01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Core2Duo E6550, Asus P5K3 Deluxe, 4x 1GB DDR3 KingstonValueRAM, ATI HD2600XT
    Hi ^^
    Ich habe ein total "tolles" Problem. Also bei mir ist es fast genauso, also das der Treiber absolut korrket installiert wird, jedoch auch nichts aus den Boxen kommt. Kurios an der Sache ist das nach der Installation das "Diagnose" Tool von der CD bestätigt das alles funktioniert und auch auf dem Lautstärkemixer habe ich einen Pegelauschlag wenn eine MP3 etc abgespielt wird. (siehe Bild)...jedoch kommt nix aus den Boxen...habe ein ältere 7.1 Creative Sound System das immer funktioniert hat (funktioniert auch wenn ich was an den Line In des Soundsystems stecke). Ich habe es auch schon mit meinem Cube Studio Monitor getestet (30 Watt Studio Monitor Box von Roland) . Jedoch kommt da auch nix und es ist einfach zum verzweifeln :confused: ;)
     

    Anhänge:

    • Pegel.jpg
      Pegel.jpg
      Dateigröße:
      59,3 KB
      Aufrufe:
      229
  11. #11 BlackOmega01, 25.03.2010
    BlackOmega01

    BlackOmega01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Core2Duo E6550, Asus P5K3 Deluxe, 4x 1GB DDR3 KingstonValueRAM, ATI HD2600XT
    Hat keiner ne Idee dazu oder war die Lösung zum Problem in nem anderen Thread? (Kann ja sein das ich was übersehen habe) ;) ^^
     
  12. #12 frank666, 16.11.2011
    frank666

    frank666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Premium
    System:
    AMD Phenom II x6 1090 T
    Mein Problem liegt darin, dass die fünfte von meinen Lautsprechern kein Ton beim Test von sich gibt. Ich habe zwar die Version SBAX_PCDRV_LB_2_18_0017 installiert. Danach habe ich die Windows 7 Lautsprecher Konfigiration laufen lassen, aber die 5. Box (hinten rechts) trotzdem nicht.
     
  13. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Dann tausche die hinteren Lautsprecher (Standort rechts und links) und prüfe ob der Fehler mitwandert. Ist er immer noch rechts ist es ein Ansteuerungsproblem. Ist der ausgefallene Lautsprecher nun links ist der Lautsprecher defekt!
     
  14. #14 frank666, 16.11.2011
    frank666

    frank666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Premium
    System:
    AMD Phenom II x6 1090 T
    Nee, Problem wandert mit. Glaub sowie so, dass es entweder Windows 7 oder Creative dran schuld ist.
     
  15. #15 areiland, 16.11.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Oder steckt der Stecker einfach nicht ganz drin - hatte ich auch schon.
     
  16. #16 frank666, 16.11.2011
    frank666

    frank666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Premium
    System:
    AMD Phenom II x6 1090 T
    Ich hab gerade die Boxenkabel umgesteckt. Immer noch das selbe, windows 7 erkennt nicht die 5. Box. Es war zwar ein Ton an die Box verschickt, aber kein Ton kommt an.
     
  17. #17 frank666, 16.11.2011
    frank666

    frank666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Premium
    System:
    AMD Phenom II x6 1090 T
    Problem gelöst. man kann es gar nicht glauben. Es waren Anschlüsse am PC, die aus irgend einem nicht richtig drin waren. Danke für Eure Hilfe.
     
  18. #18 areiland, 16.11.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Bitte - so einfach kann das sein!
     
Thema: Creative Audigy 4 - Installiert, aber kein Ton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creative audigy 4 treiber

    ,
  2. audigy 4 treiber

    ,
  3. soundblaster audigy kein ton

    ,
  4. audigy 4 kein sound,
  5. creative audigy 4 treiber windows 7,
  6. audigy 4 treiber windows 7,
  7. sd audigy win7 kein ton,
  8. sb audigy kein ton,
  9. audigy kein ton,
  10. soundblaster audigy 4 windows 7 kein ton,
  11. creative audigy 4 kein ton,
  12. kein Ton creative,
  13. audigy 2 win 7 kein ton,
  14. audigy 4 win7 kein sound,
  15. Creative Sound Blaster Audigy windows 7 kein ton,
  16. lautstärkemixer es ist kein audiogerät installiert,
  17. audigy 4 kein sound win 7,
  18. audigy 4 kein ton,
  19. audigy treiber installiert aber kein ton,
  20. windows 7 creative treiber kein sound,
  21. audigy sz windows 7 kein sound,
  22. creative treiber aber welchen?,
  23. Asus Formula 4 Creative treiber,
  24. creative treiber installiert aber kein sound,
  25. creative audigy kein ton
Die Seite wird geladen...

Creative Audigy 4 - Installiert, aber kein Ton - Ähnliche Themen

  1. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

    nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  2. NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit

    NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit: Hi zusammen, auch ich habe das Problem, dass das Update für NET Framework nicht installiert werden kann. Fehlercode 666 Update KB4471987...
  3. Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...

    Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...: Hallo! Um meine Rechner (hier Win 7 x64) so wenig wie möglich zu "verbiegen", installiere ich nur Anwendungen, welche dies zwingend erfordern....
  4. kb4489878 wird nicht installiert

    kb4489878 wird nicht installiert: gibt es für dieses Problem eine Lösung?
  5. Kein Ton am PC

    Kein Ton am PC: Kein Ton am PC
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden