Creative Audigy 2 ZS

Diskutiere Creative Audigy 2 ZS im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hi, bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz Vorstellen. Ich heisse Thorsten, bin 23 Jahre und bin Student. Hoffe das die Frage noch nicht...

  1. #1 Elchkiller, 06.10.2009
    Elchkiller

    Elchkiller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    AMD X2 6000+, 2 GB RAM, Geforce 8800 GTS 640
    Hi,
    bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz Vorstellen. Ich heisse Thorsten, bin 23 Jahre und bin Student.
    Hoffe das die Frage noch nicht gestellt wurde, aber ich habe heute Windows 7 Professional installiert und als ich die Soundkartentreibe installieren wollte ging das nicht. Hatte welche für Vista gehabt aber die gingen auch nicht. Jetzt habe ich auf der Creative Seite welche gefunden und da habe ich zwar Ton aber es hört sich schrecklich an. Hat einer von euch Treiber wo man die Bassumleitung anschalten kann. Weil der fehlt bei mir komplett. Für Tips wäre ich sehr dankbar.
    :top:

    Mfg

    Thorsten
     
  2. #2 Gast1308102, 06.10.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Hallo. Kann deine Karte auch diesen Schnick Schnack was meine vom Board kann.?Deine kenne ich nicht leider nicht,aber wenn ja dann klicke mal auf das Symbol Lautsprecher, des geöffneten sage mal Mixer von Creative(siehe Bild)dort kannst du den Bass einstellen.
    Zu deinen Treiber den du gefunden hast,kannst mal bitte ein Link dahin machen.Denke das andere den noch brauchen werden.Danke.
     

    Anhänge:

    • sound.jpg
      sound.jpg
      Dateigröße:
      49,7 KB
      Aufrufe:
      356
  3. #3 Elchkiller, 06.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2009
    Elchkiller

    Elchkiller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    AMD X2 6000+, 2 GB RAM, Geforce 8800 GTS 640
    Hier der Link denk ich gefunden habe:

    Creative Weltweite Unterstützung > Audigy 2

    Meine Karte hat normalerweise auch die EAX Konsole und Lautsprechereinstellung, Kalibrierungsassistent, THX und weiss der Teufel was, aber das ging alles nur unter XP und unter Viste mit diesem inoffiziellen Treiber.

    So sieht das jetzt bei mir aus.

    Hier kann ich nichts großartig verstellen. Es gab wohl kurze Zeit mal einen Treiber wo man alles einstellen konnte, der wurde aber rausgenommen.

    Hab irgendwo gelesen das es wohl eine Benutzeroberfläche gibt die von der Audigy 4 ist und die auch für die 2er Serie funktioniert. Wenn da jemand bescheid weiß kann er sich vllt. mal zu Wort melden =).

    Aber danke erst mal für die schnelle Antwort.
     

    Anhänge:

  4. #4 Elchkiller, 07.10.2009
    Elchkiller

    Elchkiller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    AMD X2 6000+, 2 GB RAM, Geforce 8800 GTS 640
    Keiner mehr ne Idee?:rolleyes:
     
  5. #5 Gast1308102, 07.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Habe evtl. 2 Möglichkeiten.Da deine Karte das kann wie meine vom Board.
    Ist ein Versuch wert.Asus Homepage>Downloads>Hauptplatine>Sockel1156>Asus Maximus III Gene>Dort unter Audio den Treiber probieren.
    2 Möglichkeit Asus>Hauptplatine> Sockel1366> Rampage II Gene und da unter Audio runterladen.Sind alle für Windows 7 .Der Soundchip deiner Karte müsste der selbe sein wie auf meinem Board.
     
  6. #6 Elchkiller, 07.10.2009
    Elchkiller

    Elchkiller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    AMD X2 6000+, 2 GB RAM, Geforce 8800 GTS 640
    sry wenn ich da gerade auf dem Schlauch stehe, aber ich kann dir nicht ganz folgen. Was hat bitte der Mainboardtreiber mit meiner Soundkarte zu tun? Ich brauche in erster Linie eine Software womit ich die Soundkarte bedienen kann(bassumleitung, etc.) Meinst du da kann ich auch die Software von der Audigy 4 nehmen? Wenn ja kannste mal bitte den Link posten.

    gruß

    Thorsten
     
  7. #7 Gast1308102, 07.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Schon Klar.Was ich dir Beschrieben habe,hat nichts mit dem Board an sich zu tun,sondern lediglich um die Software für Deinen Sound.Da Asus den Chip bei neueren Boards als Standard hat.Bei mir war es so,dass ich erst gar keine Soundtreiber hatte,obwohl das Board 3 Monate alt ist.Hat Asus dann das Maximus rausgebracht,mit win 7 treibern .Hatte es dann ausprobiert ob der Soundtreiber funktioniert,.Klappt.Mittlerweile hat Asus es geschafft auch für mein Board Treiber für sieben bereit zu stellen.
    Denke deine Frage beantwortet zu haben,.Es kann sein das es klappt,muss aber nicht.


    treiber audio 32 bit sockel1156 http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

    treiber audio 64 bit sockel 1156 http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de


    treiber audio 32 bit sockel 1366 http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de


    treiber audio 64 bit sockel 1366 http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
     
  8. #8 Elchkiller, 08.10.2009
    Elchkiller

    Elchkiller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    AMD X2 6000+, 2 GB RAM, Geforce 8800 GTS 640
    Ok, ich werds mal ausprobieren, aber richtig durchblicken tu ich da immer noch nicht :rolleyes:. Kann man mit der Software von der Mainboardsoundkarte auch die Creative ansteuern?
     
  9. #9 Elchkiller, 09.10.2009
    Elchkiller

    Elchkiller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    AMD X2 6000+, 2 GB RAM, Geforce 8800 GTS 640
    @ Bagger: Damit hats auch net funktioniert. Aber habe gerade mal geschaut und ich habe einen Soundmax onBoard Chip. Habe nach Ewigem suchen endlich passende Treiber gefunden und bin gerade am konfigurieren. Er steuert mir jetzt auf jeden Fall alle Boxen bei der Kalibrierung, sowie im MediaPlayer und beim schauen von BluRays an. Und der Sound könnte klar nen bisschen besser sein aber ich bin jetzt erst mal beruhigt das ich überhaupt anständigen Sound bekomme. Danke dir trotzdem für deine Hilfe:).

    Gruß

    Thorsten
     
  10. #10 Gast1308102, 09.10.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Schade ein Versuch war es wert.Aber trotzdem schon ein kleiner Erfolg.Warten mal bis 22.10 und dann werden auch Treiber kommen.
     
  11. #11 Elchkiller, 09.10.2009
    Elchkiller

    Elchkiller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    AMD X2 6000+, 2 GB RAM, Geforce 8800 GTS 640
    Ja denke ich mir auch. Aber wie gesagt mir ist es im Moment lieber das alle Boxen angesteuert werden und der Ton dafür nicht ganz an die Leistund einer Audigy 2 rankommt als blöder Ton.
     
  12. #12 gregorb, 08.08.2010
    gregorb

    gregorb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7 Prof. 64bit
    System:
    Intel Core 3Duo T9300 Vaio
    Ich habe das gleiche Problem. Der alte 32bit Treiber war super und mit meiner Teufel Anlage konnte ich alle Feinheiten einstellen.
    Creativ macht es sich scheinbar leicht und bastet nur einen 0815-Treiber der funktioniert, den man aber nicht ausreizen kann.

    Wird mir ja ggf. eine neue kaufen. Aber dort ist vielleicht auch die 0815-Treibermöglichkeit vorhanden.

    Gibt es zu der Audigy 2 ZS neue Erkenntnisse ?

    mfg
     
  13. #13 daen, 08.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2010
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Hallo Thorsten.
    Habe eine schlechte Nachricht.
    Hatte auch die Audigy 4 drin. Creative Treiber sind die beschissensten seit Jahren.
    Nach 15 Jahren Sounblaster bin ich zu Asus Xonar 7.1 DX gewechselt mit dem wahsinns Ergebnis. Die Karte kostet gerade mal ca. 50€ (achtung braucht zusätzlich Strom). Eingebaut > aktuelle Win 7 Treiber drauf ein wenig eingestellt und ...wahnsinns Sound...(habe die 7.1 Simulation eingestellt (da ich nur 5.1 habe)...der Hammer....super Sound), (hatte vorher bei der Audigy bei MP3 Musik viele Störungen) dieselbe MP3 abgespielt und .. kein rauschen- knistern oder Verzerrungen mehr.... Nach dieser Erfahrung habe ich mich von Creative getrennt.
    Die Treiber taugen nix und ich hatte viele hänger in Win 7.
    Jetzt glasklare Höhen, super Bass und kein knistern oder Verzerrungen mehr.
    (auch unter Belastung nicht). Die Nachbarn freuen sich.(mit Teufel 5.1 System)

    Gruß Daen
     
  14. Rolo01

    Rolo01 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate x64
  15. #15 daen, 08.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2010
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Hatte ich auch drauf, da lief zwar die Audigy mit, aber der Sound war unter aller Sau. Keine richtigen Höhen, oder Bässe viel zu matt,, geschweige den die Mitteltöne ne Katastrophe. Da ich viel Musik verschiedener Richtungen höre war meine Konsequenz mich komplett (nach 15 Jahre treue) von Creative zu trennen, da weder Support noch Treiber da ne Besserung in Aussicht stellten.

    Wie ich meine Asus Xonar DX am testen/einstellen war, kam die Frau nach Hause und meinte,WOW;
    ob ich mir ne neue 1000€ teure Anlage gekauft hätte.
    Ehrlich so krass ist der Unterschied. Und ich dachte ein Großteil meiner mp3 Sammlung hätte ne klatsche (Fehler), egal in welcher Qualität (Samplerate) die waren, es waren immer knackser und im Mittel/Hochtonbereich sehr deutlich Verzerrungen zu hören.

    Für alle Interessenten leset hier: ASUSTeK Computer Inc. - Multimedia - Xonar DX

    Und bei Amazon gibt es die für schlappe ca. 55€

    MfG Daen
     
  16. #16 urmel511, 08.08.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...

    Gleiches Ergebnis auch mit der ASUS Xonar DS für 30 € ... und das an einem "billigen" 5.1 System :D:D:D. Kein Vergelich zur Creativ Audigy.

    Und statt der DX kann man die baugleiche D1 kaufen, braucht keinen Strom und ist PCI.
     
  17. #17 daen, 09.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2010
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Ich habe bewusst zur DX gegriffen da durch den Extra Stromanschluss gewährleistet ist das auch bei lauterem Musikhören, es keine Verzerrungen/Übersteuerung gibt (natürlich bei 100% verzerrt die auch, klar). und das im leiseren Bereich (leiser als Zimmerlautstärke) es gewährleistet ist das auch da noch klare Höhen- Mitteltöne und nen satten Bass rüberkommt. Also um es einfach zu formulieren bei der Audigy verlor der Sound sich, wenn ich von laut nach leise drehte (Hatte auch mal die X-FI drin, selbe schitte wie bei die Audigy). Da kam nur noch nen Mischmasch Klang. Und das ist bei der Xonar DX nicht. Und noch ein PLUS, da ich nur ne 5.1 Boxenanlage dran habe, habe ich die im Menue die 7.1 Simulation ausgewählt und dann wow, super Effeckt klasse Räumlichkeit und es kommt noch ein wenig mehr wums raus.
    Habe zwar jetzt keinen direckten Vergleich zur DS aber die ca.30€ mehr, sind nach meiner Meinung gut investiert.

    Gruß an alle geplagten Creativeler.
    Wechselt und ihr werdet staunen.

    Gruß Daen
     
  18. #18 urmel511, 09.08.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...

    Nun, das kann auch die preiswerte DS für 30 € bieten ... und das an einem "billigen" 5.1 System wo mit der Creative nur ein grausiger Sound rauskam. :rolleyes:
     
  19. #19 daen, 09.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2010
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    OK, dann ebenfalls auch die DS ;)
    Das mit dem grausigem Sound, gebe ich dir 100% Recht.
    Da kann man mal sehen was nen richtigen Treiber bewirken kann.
    Bei 98SE / XP war ich vollends zufrieden mit meiner Audigy.

    Gruß Daen
     
Thema: Creative Audigy 2 ZS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audigy 2 knistert

    ,
  2. audigy 2 zs xonar

    ,
  3. audigy 2 zs windows 7 mixer

    ,
  4. creative audigy 2 zs treiber windows 7,
  5. creative audio console audigy 2 zs,
  6. creative audigy 2 zs treiber windows 7 64 bit,
  7. creative audigy 2 zs boxen einstellen,
  8. soundblaster audigy 2 zs windows 7,
  9. audigy 2 zs lautsprecher kalibrieren,
  10. creative audigy 2 zs windows 7 Treiber,
  11. creative audigy 2 einstellungen,
  12. audigy 2 zs windows 7 sehr leise,
  13. Creative-Lautsprechereinstellungen,
  14. audigy 2 zs,
  15. creative audigy 2 windows 7 lautsprecher justieren,
  16. creative audigy 2 zs mixer windows 7,
  17. creative audigy 2 zs audio konsole,
  18. creative audigy 2 zs linker lautsprecher leiser,
  19. creative soundblaster audigy 2 lautsprecher einstellen,
  20. audigy 2 zs windows 7 64 bit treiber,
  21. creative audigy 2 zs unter windows 7,
  22. creative audigy 2 zs lautsprecher,
  23. creative audigy 2 zs surround mixer windows 7,
  24. creative audigy 2 zs mixer,
  25. windows 7 audigy 2 zs konfigurieren
Die Seite wird geladen...

Creative Audigy 2 ZS - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage

    Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage: Guten Tag. Zunächst einmal danke an die Admins für die schnelle Freischaltung des Accounts, so dass ich mein Problem vortragen kann. Wie schon im...
  2. 2 Monitore benutzen

    2 Monitore benutzen: Hallo, Ich habe meinen Flachbildschirm mit VGA Kabel verbunden und sehe jetzt das gleiche Bild wie am Laptop (windos 7) ich möchte aber gern am...
  3. Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot

    Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot: Ich habe Win 7 und Win 10 auf zwei getrennten SSDs. jetzt wollte ich auf eine grosse SSD die beiden übertragen also NICHT installieren sondern mit...
  4. Eventlogeinträge von Servicing mit Event ID 2

    Eventlogeinträge von Servicing mit Event ID 2: Nachdem mein Windows 7 Rechner heute sehr lange Windows Patches installiert hat, tauchen im Eventlog im Abschnitt "Installation" sehr viele...
  5. Kann ich mich mit einem Microsoftkonto auf 2 Laptops mit verschiedenen Windows Versionen...

    Kann ich mich mit einem Microsoftkonto auf 2 Laptops mit verschiedenen Windows Versionen...: Hallo! Ich habe einen Windows 7 Laptop der bei mir ständig im Gebrauch ist und einen mit Win 8.1 den ich eigentlich für die Uni benutzen wollte,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden