Creativ X - Fi Titanium PCIexpress

Diskutiere Creativ X - Fi Titanium PCIexpress im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hardware: Creativ X - Fi Titanium PCIexpress OS: Windows 7 64 bit So, nun zu meinen Erfahrungen mit dieser Karte. Karte heute für 70 Euro...

1. Teckel

Teckel Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64
    System:
    939er Athlon 64 X2 4600+, 4 Gb Ram, Nvidia 7950 Gt
    Hardware:
    Creativ X - Fi Titanium PCIexpress
    Windows 7 64 bit

So, nun zu meinen Erfahrungen mit dieser Karte. Karte heute für 70 Euro gekauft (17/12/2009). Ab nach Hause, eingebaut und Rechner an. Karte erkannt und installiert... Frohen Mutes fing ich schon mal an Musik zu hören, während Creativ die Software (Standartinstallation ... Videoentertainment) auf die Platte schaufelte. Musik ruckelte irgendwann während der Installation, aber das konnte ich ja verstehen.
    Neu gebootet und nix mehr war mit Sound. Einzig und allein der optische Ausgang war vorhanden. Die Karte aber funktionierte einwandfrei ;-) (sagte Windows)
    Dann habe ich das Creativ - Update versucht. Es schlug fehl, mit den Hinweis, dass keine Hardware installiert sei. Nachdem ich dann manuell die Treiber von der Creativ Seite runtergeladen hatte, begann die Installation von neuem. Aber es brachte nichts.
    Nach einigem stöbern im Forum deinstallierte ich alles von Creativ, aber letztendlich nutze ich die Systemwiederherstellung (Punkt vor Creativinstallation die Erste)
    Windows erkannte, installierte... Alles funktioniert, sogar 5.1 kommt sauber rüber...
    Aber ich würde auch gerne meine DTS Filme am PC gucken und die Creativ Software (die der Bulkkarte) nutzen...

Die Suche hat mir eine Menge über die Treiber erzählt. Da die Karte bei mir funktioniert, frage ich auf diesem Wege, ob die Software nötig ist, bzw. ob es schon jemand geschafft hat, diese ans laufen zu bekommen.?!?

THX for Help

PS: Thread extra mit genau dem Kartennamen aufgemacht, um die es hier geht.

2. Teckel

Teckel Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64
    System:
    939er Athlon 64 X2 4600+, 4 Gb Ram, Nvidia 7950 Gt
    So... die Lösung ist folgende...

Die mitgelieferte Treiber - und Installations CD aus dem Fenster werfen !!!
    Heute am 21/12/2009 sieht das Vorgehen folgendermaßen aus:
    Von der Creativ Internetseite die Treiberversion

XFTI_PCDRV-LB-2-17-007

runterladen und abspeichern.

1. Neu - bzw- Erstinstallation:
    Den o.a. Treiber von der Creativ - Seite runterladen.
    Karte einbauen und abwarten, bis W7 diese mit eigenen Treibern ausgestattet hat und Sound zu hören ist. Dann das Treiberpaket XFTI_PCDRV-LB-2-17-007 installieren. Nach dem Reboot sollte im Gerätemanager die Karte mit "Creativ SB X - Fi" erkannt werden...
    Nun kann mit der Creativ eigenen Update - Software alles restliche frisch aus dem Netz gedownloadet werden...

2. Gescheiterte Installation beheben:

Alle Creativ Programme über die Systemsteuerung deinstallieren. Dann mittel Driver Cleaner oder Driver Sweeper alle Treiberleichen aus W7 terminieren.
    Jetzt manuell
    C:\Programme(x86)\Creative
    C:\Programme(x86)\CommonFiles\Creative
    C:\Programme\Creative
    C:\Programme\CommonFiles\Creative
    C:\ProgramData\Creative

löschen. (Versteckte Dateien und Systemdateien müssen angezeigt werden um alle Verzeichnisse finden zu können)

Im Windows\System32\DATA
    Windows\System32\Drivers die Creative Dateien (beginnen alle mit CT.dll Wenn man mit der Maus über den Dateinamen geht, erscheint nach einiger Zeit eine Anzeige, in der u.a. auch der Anbieter Creative aufgeführt ist)

Im Windows\SysWOW64\ das selbe nochmal... Alle CT.dll löschen...

Jetzt nochmal nach Treiberleichen ausschau halten und mit o.g. Programmen terminieren.
    Karte im Gerätemanager deinstallieren und dabei alle Treiber löschen (Option wird mittels Häkchen angeboten)
    Reboot. Jetzt warten bis W7 die neue Karte erkennt und mit eigenen Treibern ausgestattet und Sound zu hören ist.
    Am besten einen Systemwiederherstellungspunkt setzen.
    Dann das Treiberpaket XFTI_PCDRV-LB-2-17-007 installieren. Nach dem Reboot sollte im Gerätemanager die Karte mit "Creativ SB X - Fi" erkannt werden...
    Nun kann mit der Creativ eigenen Update - Software alles restliche frisch aus dem Netz gedownloadet werden...

Die Lösung habe ich im Hardewareboard.eu gefunden...

Gruß Teckel

Thema: Creativ X - Fi Titanium PCIexpress
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. x fi titanium windows 7

,
  2. creative x-fi titanium windows 7

,
  3. x-fi titanium treiber windows 7

,
  4. creative titanium windows 7,
  5. XFTI_PCDRV-LB-2-17-007,
  6. Creative Titanium Treiber windows 7,
  7. XFTI_PCDRV,
  8. pci express x-fi titanium treiber,
  9. creativ x-fi titanium windows 7,
  10. x-fi titanium win7,
  11. creative titanium windows 7 treiber,
  12. creative x fi titanium windows 7,
  13. creative x-fi titanium treiber windows 7,
  14. x fi titanium treiber win7,
  15. x-fi titanium Treiber Win7/64bit,
  16. titanium x-fi win7 treiber,
  17. x-fi titanium treiber win7,
  18. x-fi titanium windows 7,
  19. creative x-fi titanium treiber deinstallieren,
  20. x-fi titanium unter windows 7,
  21. Creative X-Fi Titanium win 7,
  22. xfti_pcdrv lb,
  23. xi-fi titanium windows 7,
  24. x-fi titanium treiber deinstallieren,
  25. creative x-fi titanium unter windows 7
Die Seite wird geladen...

Creativ X - Fi Titanium PCIexpress - Ähnliche Themen

1. 5 x Firefox.exe *32 Prozess im Taskmanager

5 x Firefox.exe *32 Prozess im Taskmanager: Moin Gemeinde Wie schon erwähnt habe ich 5 x Firefox.exe *32 Prozess im Taskmanager. Ist der 60.5.2esr (32-Bit) Portabel Bin darauf gestoßen, als...
  2. "Maus wird manchmal getrennt" zum X-ten mal !

"Maus wird manchmal getrennt" zum X-ten mal !: Ja ich habe dieses Problem auch ! Ja ich habe diese gefühlten tausend Beiträge gelesen ! Ja ich habe ALLE Tipps und Ratschläge ausprobiert ! Ja...
  3. Windows 7 / iPhone X: Dateien importieren funktioniert nicht mehr

Windows 7 / iPhone X: Dateien importieren funktioniert nicht mehr: Ich habe seit Monaten totale Probleme, meine Dateien (Fotos und Videos) von meinem iPhone X auf meinen Laptop zu ziehen. Ich stecke das iPhone...
  4. Microsoft Flight Simulator X Windows 7 auch für Windows 10 verwenden?

Microsoft Flight Simulator X Windows 7 auch für Windows 10 verwenden?: Microsoft Flight Simulator X habe ich bisher auf Windows 7 verwendet. Kann ich die Soft Ware dieser Simulation auch auf Windows 10 verwenden?
  5. dot1.x TLS mit elliptic curves

dot1.x TLS mit elliptic curves: Hallo zusammen, mit rsa signierten Zertifikaten funktioniert dot1.x hervorragend. Jedoch kann ich kein Zertifkat auswählen, wenn dies mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden