Crash-Meldung

Diskutiere Crash-Meldung im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, seit einiger Zeit bekomme ich sporadisch die ominöse Meldung ">program< crashed". Meist handelt es sich um Programme die zu diesem...

1. jole34

jole34 Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hallo,

seit einiger Zeit bekomme ich sporadisch die ominöse Meldung ">program< crashed".

Meist handelt es sich um Programme die zu diesem Zeitpunkt nicht benutzt werden.

Dabei ist das Programm-Icon zwischen 2 Flügeln unter einem Heiligenschein positioniert.
    Die Crash Meldung wird in einem darunterliegenden Rahmen angezeigt.

Wenn ich das betreffende Programm danach starte, kann ich keine Probleme feststellen.

Der Avira Scanner konnte keine Viren entdecken.

Kennt jemand diese seltsamen Meldungen, bzw. deren Herkunft?
    Gruss jole
    Crash01.JPG

2. #2 areiland, 07.12.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Schon mal einen Virenscann gemacht? Das sieht nämlich nach einer Fakemeldung aus. Aber den Virenscann mit einer Offline CD durchführen: https://www.google.de/#q=Offline+Virenscanner+boot+cd&revid=1238629899. Einfach einen aussuchen und laut Anweisungen der Webseiten vorgehen. Dem installierten Virenscanner kannst Du erstmal nicht vertrauen, bis die Situation geklärt ist.

3. jole34

jole34 Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hallo areiland,

Zunächst herzlichen Dank für Deine rasche Antwort.

Habe inzwischen das System zweimal gescannt.

1. mit F-Secure: der fand im Avira-Unterordner:"Infected" 3 Dateien mit Suffix ".qua.virus".
    Ich vermute,dass qua für Quarantäne steht.(Laufzeit 7 Stunden)

2. Windows Defender monierte eine weitere Datei, die dann entfernt wurde. (Laufzeit 3,5 Stunden)

Ob das Problem damit gelöst ist, muss die Zukunft zeigen, da die Meldung nur sporadisch auftrat.
    Gruss
    jole34

4. jole34

jole34 Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hallo,
    habe inzwischen 3 verschiedene Virenscanner durchlaufen lassen sowie alle Dateien im Quarantäne-Ordner gelöscht.
    Trotzdem erscheint dieser komische "Vogel" immer noch.
    Kennt jemand eine Lösung?
    Gruss
    jole34

Thema:

Crash-Meldung

Die Seite wird geladen...

Crash-Meldung - Ähnliche Themen

1. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  2. Unerwartete Meldung Exccelmakro

Unerwartete Meldung Exccelmakro: Hallo aus einem Excelmakro werden Emails mit Outlook verschickt. Das hat gut funktioniert. Neuerdings kommt folgende Meldung: [ATTACH] Wie kann...
  3. Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Wie kann ich diese Meldung aufheben.

Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Wie kann ich diese Meldung aufheben.: Bei Aufruf von gespeicherten Daten erscheint "Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte" sodaß ich den Inhalt nicht lesen kann.
  4. Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Wie kann ich diese Meldung aufheben.

Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Wie kann ich diese Meldung aufheben.: Bei Aufruf von gespeicherten Daten erscheint "Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte" sodaß ich den Inhalt nicht lesen kann.
  5. Fehler 126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.....Meldung erscheint beim Öffenen...

Fehler 126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.....Meldung erscheint beim Öffenen...: Hallo alle Zusammen, Bei mir erscheint ständigt dieser Fehler: Fehler 126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden..... wenn ich bestimmte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden