CPU Überhitzung?

Diskutiere CPU Überhitzung? im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; ich habe folgendes problem das mein laptop manchma abschalltet einfach so beim spielen dabei schiesst davor meistens die CPu-auslastung hoch auf...

  1. #1 Neox12, 26.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2010
    Neox12

    Neox12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64-Bit
    System:
    NB: Asus A52JE-EX075V - Intel Core i3-370 CPU - 4GB RAM - ATI Mobility Radeon HD 5470 (512MB)
    ich habe folgendes problem das mein laptop manchma abschalltet einfach so beim spielen dabei schiesst davor meistens die CPu-auslastung hoch auf 80-100% und manche raten mir den lüfter zu reinigen oder so etwas da er auch sehr warm wird ...aber bevor ich das versuche versuche ich es mit einem virenfreiem und sicherem Temperatur-Übeprüfungs-programm/tool
    würde mich freuen wenn einer ein gutes hat danke :)
     
  2. #2 urmel511, 26.06.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  3. Neox12

    Neox12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64-Bit
    System:
    NB: Asus A52JE-EX075V - Intel Core i3-370 CPU - 4GB RAM - ATI Mobility Radeon HD 5470 (512MB)
    @urmel danke für das Tool ,doch ich suche eigentlich nach einem Übersichtlicheren und es wäre nicht schlecht wenn man es auf einer vertrauenswürdigen Seite downloaden könnte mein laptop ers 7Monate alt ist und ich kein bock hat das er kaputt geht oder so etwas

    PS: kenn mich nich aus bin noch jung =D
     
  4. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  5. Neox12

    Neox12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64-Bit
    System:
    NB: Asus A52JE-EX075V - Intel Core i3-370 CPU - 4GB RAM - ATI Mobility Radeon HD 5470 (512MB)
    danke dir auch reset aber wär nich schlecht wenns deutsch wär und noch für grafikkarte festplatte usw (kann sein dasses da auch war dann habichs überlesen) =D
     
  6. Flosse

    Flosse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 HP 32 bit
  7. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Das hier zeigt Dir auch die Temp der GraKa an. Is aber auch englisch.
    Ist aber bei Temperaturen wohl nicht so das Problem.
    HWMonitor, Download bei heise
     
  8. #8 Unregistriert, 26.06.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Zocken bis zum burnout, aber sich dann über dubiose Seiten aufregen; das sind die Richtigen!
    Kauf dir einen gescheiten Kühler für dein NB, oder setz das NB auf eine Unterlage, dass von unten gut Luft durchziehen kann.
    Es gibt auch Kühleruntersätze. Musste mal google fragen ;-)
     
  9. Neox12

    Neox12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64-Bit
    System:
    NB: Asus A52JE-EX075V - Intel Core i3-370 CPU - 4GB RAM - ATI Mobility Radeon HD 5470 (512MB)
    Danke ich werde mal schauen und euch dann bescheid sagen was los is ..falls ihr das wollt und eine frage habt ihr die Tools auch schomma selber ausprobiert...? ich finde sie sind alle etwas unübersichtlich
     
  10. #10 Unregistriert, 26.06.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

  11. #11 urmel511, 26.06.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...

    Also wenn Core Temp nicht übesrichtlich genug ist :eek:. Es beschränkt sich auf das absolut notwendigste und zudem hat man die Temps schön unten links in der Taskleiste angezeigt ... :cool:
     
  12. Judika

    Judika Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    windows 7 enterprise x64 w2k linux
    System:
    funktioniert
    Weshalb drückst du dann auch immer gleichzeitig Alt Entf :confused:
     
  13. Neox12

    Neox12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64-Bit
    System:
    NB: Asus A52JE-EX075V - Intel Core i3-370 CPU - 4GB RAM - ATI Mobility Radeon HD 5470 (512MB)
    Ja okey ...ich werds jez mal mit Core Temp ...wäre aber nett wenn ihr noch mehr rein schrieben würdet =D
     
  14. Didée

    Didée Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Home Premium
    Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen ...

    - diesem Thread hier

    - dem Thread Schwarzer Bildschirm... bumm aus...

    - dem Thread CPU hoch


    Das Problem wird sich durch das Erstellen immer neuer Threads nicht lösen lassen.
    Du musst etwas an der Hardware machen.
     
  15. Neox12

    Neox12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64-Bit
    System:
    NB: Asus A52JE-EX075V - Intel Core i3-370 CPU - 4GB RAM - ATI Mobility Radeon HD 5470 (512MB)
    Ja Didée hier suche ich nach einem Temperatur messungs programm ...bei CPU hoch das habich ncih selber gemacht und bei SChwarzer Bildcshirm...bumm...aus hat keiner mehr geschrieben xDDD
    sorry für die wiederholung
     
  16. Flosse

    Flosse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Mit Deinen recht verworrenen Beschreibungen zu Deinem Problemen ist das doch normal das keiner Antworten tut.

    Wenn Du eine Problem mit der Temperatur hast dann schreib hier doch mal die Sensor Daten rein.Nimm das Programm was ich Dir gebostet hab,das kann CPU,GPU und auch die Temperatur der Festplatte anzeigen.
     
  17. #17 Holgi1964, 26.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    soweit mir bekannt ist gab es von MSI ein eigenes Tool PC-Alert,
    das hängt sich in die Taskleiste und per Mausklick lässt sich die Temperatur
    und die Lüfterdrehzahl kontrollieren.

    Edit: das Tool ist zwar schon älter,
    aber ich habe es ausprobiert und es läuft bei mir auch mit Win7

    26.06.jpg :D
     
  18. Neox12

    Neox12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64-Bit
    System:
    NB: Asus A52JE-EX075V - Intel Core i3-370 CPU - 4GB RAM - ATI Mobility Radeon HD 5470 (512MB)
    Cool, danke Holgi das ist sogar Optisch gut =D
    Ich werds auf jedenfall ausprobieren ...hättest du noch den Download-Link wäre nett danke ... Danke an alle :) :) :) falls keine weiteren Probleme auftaucehn (werde euch natülich auf dem Laufenden halten) ist der Thread "geschlossen" da ich ja jez ne Lösung hab xDD PS Holgi1964 nicht den Dowloadlink vergessen ...DANKE
     
  19. Neox12

    Neox12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64-Bit
    System:
    NB: Asus A52JE-EX075V - Intel Core i3-370 CPU - 4GB RAM - ATI Mobility Radeon HD 5470 (512MB)
    Achja übrigens ich habe jetzt mal SIW (System informations for Windows) ausprobiert und habe herausgefunden das die Temperatur der Grafikkarte noch höher ist als die der CPU , würde auch erklären warum er nur bei 3D-Anwendungen z.B spielen abschalter da sich dann die Graka noch weiter aufheitzt und dann abschaltet, früher kamen auch manchma Fehlermeldungen der Grafikkarte

    EDIT: ohne zu zocken : Grafikkarte ca 70°C
    CPU: ca 60-65°C

    mit: weiss jez nich genau aber bei Grafikkarte warens glaube 80°C oder so und bei cpu 70 glaubich ...
    PS: vor dem abschalten schiesst ja immer die cpu hoch also denkich das die Hitze der CPU da auch noch auf runf 80°C steigt...
     
  20. DS990

    DS990 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    13
    Version:
    WIN7 Pro 64
    System:
    Signatur
    Um zu sehen, was Deine Grafikkarte unter Last macht, kannst Du ihr mit Furmark mal so richtig einheizen. Furmark protokolliert dabei auch die Themperaturen der Grafikkarte.
    Furmark ist deutsch, und du findest es hier:
    Furmark - Download

    Um der CPU einzuheizen, könntest Du Prime95 (läuft ohne zu installieren) benutzen. Lastet alle Kerne zu 100% aus.
    Allerdings ist Prime95 englisch, findest es aber zB hier:
    Prime95 - Download - CHIP Online
     
Thema: CPU Überhitzung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu überhitzung

    ,
  2. windows 7 überhitzungsschutz

    ,
  3. ati mobility radeon hd 5470 runtertakten

    ,
  4. cpu überhitzt beim spielen,
  5. ati mobility radeon hd 5470 einstellungen,
  6. Windows 7 Überhitzung,
  7. prozessor überhitzt beim spielen,
  8. überhitzung cpu,
  9. ATI Mobility Radeon HD 5470 überhitzt,
  10. ati hd 5470 einstellungen,
  11. hd 5470 einstellen,
  12. hd 5470 temperatur,
  13. überhitzung tool,
  14. windows überhitzungsschutz,
  15. msi cr600 überhitzt,
  16. win 7 überhitzung,
  17. überhitzungstool,
  18. überhitzung windows 7,
  19. windows 7 überhitzt,
  20. wann überhitzt cpu,
  21. überhitzung software,
  22. ati mobility radeon hd 5470 temperature,
  23. tool für hd 5470 ,
  24. windows 7 systemfehler cpu überhitzt,
  25. grafikkarte ati 5470 temperatur
Die Seite wird geladen...

CPU Überhitzung? - Ähnliche Themen

  1. welche Vorteile hat eine 4Kern-CPU bei W7/64?

    welche Vorteile hat eine 4Kern-CPU bei W7/64?: Beim rendern meiner Videos habe ich festgestellt, daß alle 4Kerne mit 100% arbeiten, je nach Größe des Videos entsprechend lange <30Minuten. Gibt...
  2. CPU Nutzung anzeigen

    CPU Nutzung anzeigen: es gibt/gab mal die Minianwendung CPU Nutzungsanzeige bei WIN 7. Leider ist die oft während der Sitzung am PC einfach weg vom Desktop. Beim...
  3. Youtube + CPU Auslast

    Youtube + CPU Auslast: Hallo ihr lieben. Was mir aufgefallen ist, das wenn ich ein Youtube Video mit 1080p und 60 Fps schauen die CPU Last bei 2 Kernen je auf 100% geht...
  4. CPU Lüfter Fehler

    CPU Lüfter Fehler: Hallo in die Runde! Irgendwann wollte mein PC nicht mehr starten und brachte mir die Meldung CPU Lüfter Fehler (oder so ähnlich). Zum...
  5. Windows geht selbstständig in StandBy - CPU zu heiß?

    Windows geht selbstständig in StandBy - CPU zu heiß?: Hallo, mein Windows geht selbstständig (OHNE Energiespar-Auslöser!!!!) in dne StandBy. Manchmal schon nach 2 Minuten. mein System: IBM...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden