CPU Kühler, aber welchen?

Diskutiere CPU Kühler, aber welchen? im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; hallo leute, Ich habe seit einem Jahr den Intellüfter in meinem PC eingebaut und hätte eigentlich so langsam mal gerne einen neuen, guten...

  1. #1 Killuah15, 25.04.2014
    Killuah15

    Killuah15 Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Intel Core i5-3570K 4 x 3,40 GHz - 8GB Ram - Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 670 OC windforce 3x
    hallo leute,

    Ich habe seit einem Jahr den Intellüfter in meinem PC eingebaut und hätte eigentlich so langsam mal gerne einen neuen, guten lüfter.
    Allerdings weis ich nicht, welcher Lüfter wirklich für meine CPU und mein Gehäuse geeignet ist (Ich möchte natürlich immernoch den PC geschlossen bekommen).
    Also wollte ich euch fragen, ob mich nicht jemand dabei beraten könnte.

    ich habe diesen Tower: http://www.amazon.de/CoolerMaster-Silencio-Midi-tower-PC-Geh%C3%A4use/dp/B004WPBD96/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1398423100&sr=8-2&keywords=Cooler+master+silencio

    und habe das ASrock z68 pro3 gen3 mit einem CPU Sockel: 1155

    man beachte noch, dass der Tower schallgeschützt ist, was den innenraum nochmal ein paar Zentimeter mehr einengt.

    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe im vorraus (hier bekommt man eig. immer gute und schnelle Hilfe :) )
     
  2. #2 urmel511, 25.04.2014
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Suche Dir was aus, passen sollten sie alle.
    Luftkühlung: CPU-Kühler | heise online Preisvergleich

    Ich selbst kann Die EKL (Alpenföhn) empfehlen. Hatte vorher beim AMD den Groß Clockner und jetzt beim Intel i5 den Brocken. Das einzige was ich getauscht habe ist der Fan, da werkelt ein Arctic Cooling Fan.
     
  3. #3 Killuah15, 25.04.2014
    Killuah15

    Killuah15 Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Intel Core i5-3570K 4 x 3,40 GHz - 8GB Ram - Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 670 OC windforce 3x
    Hey, vielen dank für die super schnelle Antwort, hab mir mal sofort den Brocken bestellt :)
     
  4. #4 urmel511, 25.04.2014
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Gute Wahl ;-). Damit geht auch das übertakten gut und er kühlt immer noch ausreichend.

    Auf meinem ASUS P8Z77 läuft der jetzt beim surfen und Office gerade mal auf schlappen 520 RPM.
     
Thema:

CPU Kühler, aber welchen?

Die Seite wird geladen...

CPU Kühler, aber welchen? - Ähnliche Themen

  1. welche Vorteile hat eine 4Kern-CPU bei W7/64?

    welche Vorteile hat eine 4Kern-CPU bei W7/64?: Beim rendern meiner Videos habe ich festgestellt, daß alle 4Kerne mit 100% arbeiten, je nach Größe des Videos entsprechend lange <30Minuten. Gibt...
  2. Welcher CPU Kühler für Phenom 940 BE?

    Welcher CPU Kühler für Phenom 940 BE?: So, mein PC ist fertig und ich muß nun feststellen das mein Arctic Cooling 64 pro PWM zwar meinen Phenom 940 BE im Idle mit 46 grad und unter Last...