CPU-Auslastung kurz bei 50% obwohl keine Programme geöffnet

Diskutiere CPU-Auslastung kurz bei 50% obwohl keine Programme geöffnet im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe auf Hilfe für mein "kleines" Problem. Bin übrigens nicht sehr fit in dieser Materie. :) Aufgefallen...

1. #1 Benny Nagel, 22.10.2011
    Benny Nagel

Benny Nagel Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe auf Hilfe für mein "kleines" Problem. Bin übrigens nicht sehr fit in dieser Materie. :)

Aufgefallen ist es mir vor ca. einer Woche, als ich ein 10 Jahre altes Spiel (Tactical Ops) gespielt habe und ich an den Frames/Sek sah, dass in unregelmäßigen Abständen Laggs von ca. 5 Sekunden auftraten. Als ich dann gestern ein kleines Projekt in Photoshop startete, blieb das Programm alle paar Minuten für ca. 5-10 Sek "hängen", konnte aber nach dem Lagg direkt völlig normal weiterarbeiten, bis der nächste kommt. Außerdem schmiert mir seit ca. ner Woche der Explorer ab, wenn ich bspw. eine Externe Festplatte bzw. mein Mobiltelefon mit der Computer verbinden und den Explorer öffne (lädt den Explorer, stürzt dann aber ab, bevor er überhaupt geöffnet ist).

Was mich ebenfalls verwundert, ist die Tatsache, dass wenn ich meine Prozesse mit dem "Security Task Manager" überwache, ich ca. einmal pro Minute für kurze Zeit eine CPU-Auslastung von ca. 50% habe, obwohl keine Prozesse im Hindergrund laufen.

Ich habe bereits alle möglichen Foren durchsucht und finde leider nichts, dass mein Problem lösen konnte.

Was ich bereits ausprobiert habe:
    - Kasperski Internet Security 2011 (keine Viren gefunden)
    - Mit TuneUp2011 (Registry gereinigt, Registry defragmentiert, Festplatte defragmentiert)

Hier mein System:
    - AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 6000+
    - 2.048 MB Speicher
    - Windows 7 Professional (6.1.7600)

Im Anhang befinden sich zwei Screenshots, einmal die Prozesse, einmal die CPU-Auslastung.
    ScreenProzesse.jpg ScreenProzessorauslastung.jpg

Ich hoffe, jemand weiss eine Lösung, bei der ich nicht formatieren muss, da ich im Moment dabei bin meine Bachelorarbeit zu schreiben und ich Angst habe Daten zu verlieren.

Sollte jemand noch Informationen benötigen, bitte melden.

Schonmal vielen Dank für die Antworten.

Beste Grüße aus Heilbronn,
    Benny Nagel

2. #2 gvapore, 28.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
    gvapore

gvapore Neuer Benutzer

Version:
    x64 Pro
    System:
    Phenom II X4 3,5
    Weißt du denn welcher Prozeß diese Auslastung verursacht?
    Die Prozesse in deinem Screen-Shot sind unproblematisch (Auslastung 5%), aber wenn du 50% Auslastung hast, müssen die ja irgendwo landen.

Thema: CPU-Auslastung kurz bei 50% obwohl keine Programme geöffnet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wmc center cpu hoch

,
  2. cpu 50% aber keim programm läuft

,
  3. cpu ausgelastet aber keine programme offen virus

,
  4. win 7 50 Auslastung alle 5 sec.,
  5. computerlast hoch,
  6. welche programme große cpu auslastung,
  7. cpu kurze auslastungsspitzen,
  8. hohe arbeitsspeicherauslastung obwohl keine programme offen,
  9. cpu 50 keine proigramme laufn,
  10. prossesor ist 50 ausgeladtet obwohl kein programm offen,
  11. cpu zeigt 50 an obwohl kein programm offen ist,
  12. mein arbeitspeicher ist auf 50 ovwohl kein programm lauft,
  13. cpu verbrauch multipathd,
  14. cpu auslastung hoch obwohl keine anwendung offen,
  15. laptop auslastung hoch obwohl nichts geöffnet ist ,
  16. win 7 prozessor läuft bei 50 obwohl keine programme,
  17. ohne programme cpu-auslastung von 5,
  18. cpu ausgelastet obwohl kein programm geöffnet ist,
  19. laptop cpu auslastunf zu hoch keine programme offen,
  20. cpu auslastung zu hoch ohne anwendungen offen,
  21. keine programme geöffnet aber cpu auslastung bei 50,
  22. cpu auf 50 ohne programm,
  23. windows ladet obwohl kein programm offen,
  24. CPU Auslastung zu hoch Festplatte Stark Fragmentiert,
  25. CPU-Auslastung hoch obwohl nichts offen ist
Die Seite wird geladen...

CPU-Auslastung kurz bei 50% obwohl keine Programme geöffnet - Ähnliche Themen

1. Youtube + CPU Auslast

Youtube + CPU Auslast: Hallo ihr lieben. Was mir aufgefallen ist, das wenn ich ein Youtube Video mit 1080p und 60 Fps schauen die CPU Last bei 2 Kernen je auf 100% geht...
  2. [Windows2008r2]WmiPrvSSE.exe hat eine hohe Cpu auslastung

[Windows2008r2]WmiPrvSSE.exe hat eine hohe Cpu auslastung: Hey ich habe einen Windows 2008 r2 dedicated server und da habe ich eine hohe cpu auslastung wegen WmiPrvSSE.exe Den Dienst neuzustarten habe ich...
  3. Erhöhte CPU Auslastung von svchost.exe (netsvcs)

Erhöhte CPU Auslastung von svchost.exe (netsvcs): Hallo, habe schon seit einigen Monaten das Problem das folgender Prozess "svchost.exe (netsvcs)"meinen CPU konstant mit 25% auslastet. Dieser...
  4. CPU Auslastung hoch bei ca 50 - 60 Prozent - Task Manager sieht keine verursachenden Prozesse

CPU Auslastung hoch bei ca 50 - 60 Prozent - Task Manager sieht keine verursachenden Prozesse: Liebe Leute, bei meinem Lenovo x121e, AMD-Technologie, Windows 7 Professional 64bit habe das folgende Problem: Der PC ist langsamer als er mal...
  5. Permanente CPU Auslastung 98-100% selbst wenn nur im Internet Gesurt wird?

Permanente CPU Auslastung 98-100% selbst wenn nur im Internet Gesurt wird?: Permanente CPU Auslastung 98-100% selbst wenn nur im Internet Gesurft wird? Seit einigen Wochen läuft mein Rechner im Internet irgend wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden