CorelDraw 9 und windows 7 ???

Diskutiere CorelDraw 9 und windows 7 ??? im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; hy, kan mir jemand tips geben, ob und wie ich mei CorelDraw9 unter windows 7 installieren kann?? ist es überhaubt möglich?? vielen dank...

1. #1 Unregistriert, 25.02.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hy,

kan mir jemand tips geben, ob und wie ich mei CorelDraw9 unter windows 7 installieren kann??

ist es überhaubt möglich??

vielen dank im voraus!

create corel :)

2. #2 Rockwell, 25.02.2010
    Rockwell

Rockwell Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 x64 Ultimate
    System:
    http://www.sysprofile.de/id153030
    es gab hier im forum schon eine meldung das corel 11 nichtmal mehr geht.. sieht glaube schlecht aus für dein CD9 :(

wie sieht es aus mit freeware wie Gimp oder Paint hilft dir das vielleicht weiter?

3. #3 w55, 08.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2010
    w55

w55 Erfahrener Benutzer

Version:
    7 hp 64bit, esetNOD, Opera, Thunderbird
    System:
    i5-650, 8GB, geForce GT 220
    Thread ist zwar schon etwas älter, bin aber gerade beim Suchen darüber gestolpert. Wenn noch nötig:

CorelDraw11 läuft bei mir ohne Probleme (nur Miniaturansicht im Explorer nicht) und ein Bekannte hat noch 'ne ältere Version (9 oder 10?) am laufen.

Versuch es doch mal mit "als xp-Programm starten" in den Eigenschaften.

4. #4 Unregistriert, 20.07.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Müsst ihr bei Windoofs die Aero-Funktion und Transparenz ausschalten

5. #5 Unregistriert, 28.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo an alle...!
    Ich habe Win Vista32. Suche eine ältere Version ab CD9, CD10 oder CD11. Corel sollte für Vista kompatibel sein. Gibt es denn eine Möglichkeit, die entsprechende Version im Netz herunter zu laden...? Die ältere Version sollte möglichst kostenlos sein weil ich für alte Ware kein Geld mehr ausgeben möchte.

Paint und Gimp kann ich nicht empfehlen weil diese nicht dem entsprechen, was der andere nicht-registrierte eigentlich mit CD besser kann. Paint hat keine Funktionen, die dem CD gleich sind...! Also...: kein guter Vorschlag. Gimp ist dem Corel auch in keiner Hinsicht ähnlich...! Auch wird mit Gimp nur eine Bild-Datei unterstützt und die muss dann auch genutzt werden - also auch hier - kein sinngemäßer Vorschlag...!

Zum Win7 kann ich keine Beurteilung abgeben, da ich selbst Win7 nicht nutze. Win7 hat mich nicht überzeugt. Was aber in vielen Detail-Berichten von unterschiedlichen Usern bezweifelt oder bemängelt wird, ist dass in Win7 nicht alle Programme funktionieren, die im Nachhinein hinzu gekauft werden. Ganz problematisch sind eben Grafik- und Bildbearbeitungsprogramme - die Kompatibilität wird zwar von den Herstellern groß gelobt, aber die Realität sieht anders aus...

Selbst mit Win Vista32 und 64 hat man einige Probleme.

Danke und Grüße...:)

6. w55

w55 Erfahrener Benutzer

Version:
    7 hp 64bit, esetNOD, Opera, Thunderbird
    System:
    i5-650, 8GB, geForce GT 220
    Ältere Versionen bekommt man dann und wann in Computer-Magazinen, bzw. deren DVD/CDs. Aber auch das kostet, umsonst nö (legal) aber für ein paar Teuronen bei ebay.

Gimp oder gar Paint sind natürlich nicht mit CorelDraw zu vergleichen. Sind ja auch unterschiedliche Ansätze. Wie sollte ein Bildbearbeiter und/oder ein Zeichenprogramm mit einer DTP-Software vergleichbar sein.

Also, ich habe viel "ältere" Software unter win7 HP (64) im Einsatz und kann nicht klagen. Wie gesagt ... auch CD 11 läuft bei mir problemlos und das sogar mit aero.

Wen wundert dass denn noch? Vista ist doch bekanntermaßen unausgereift und war immer eine Notlösung.

IMHO alles in allem kein hilfreicher Beitrag zum Thema.

7. #7 uncle_earnie, 28.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2010
    uncle_earnie

uncle_earnie Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium x64
    System:
    Acer Extensa 5635ZG
    Also, Corel Draw 9 läuft bei mir sowohl auf Vista 32 Bit als auch auf Windows 7 64 Bit. Bei Vista muss man nur den Patch für die Unterstützung der alten Hilfedatei manuell laden. Bei Windows 7 soweit ich mich noch erinnere ging das automatisch, d.h. Windows 7 erkennt automatisch, dass diese Software diese Hilfeunterstützung braucht. Wer nie die Hilfe benötigt, kann sich das auch sparen. Aero und Transparenz musste ich deswegen nie abschalten.

Gruß
    Earnie

8. #8 areiland, 28.09.2010
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Kann ich bestätigen!

Corel 9 läuft auch bei mir problemlos unter Windows 7 64 Bit.

9. #9 a.gelenkirchen, 09.04.2012
    a.gelenkirchen

a.gelenkirchen Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7, 64 bit, Office 2003
    Kann mir jemand sagen wie genau er bei der Installation unter Windows 7 64bit vorgegangen ist? Bitte um schnelle Antwort

10. #10 uncle_earnie, 09.04.2012
    uncle_earnie

uncle_earnie Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium x64
    System:
    Acer Extensa 5635ZG
    CD einlegen und installieren. Da gab es nichts zu beachten. Einfach den Dialogen folgen.

11. #11 a.gelenkirchen, 09.04.2012
    a.gelenkirchen

a.gelenkirchen Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7, 64 bit, Office 2003
    Weder Installation noch Programmstart im Kompatibilitätsmodus oder als Admin ausführen`? Windows Benutzkontensteuerung muss auch nicht verändert werden?

Zunächst schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort

Thema: CorelDraw 9 und windows 7 ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corel draw 9 windows 7

,
  2. corel draw 9 unter windows 7

,
  3. corel draw 9 windows 7 hilfe

,
  4. coreldraw 9 windows 7,
  5. corel 9 windows 7,
  6. corel draw 9 hilfe abschalten,
  7. corel draw 9,
  8. Corel draw 9 windows 7 64 bit,
  9. corel draw 9 auf windows 7,
  10. windows 7 corel draw 9,
  11. coreldraw 9,
  12. corel draw essentials windows 7,
  13. corel draw 9 und Windows 7,
  14. corel draw für windows 7 kostenlos,
  15. Corel Draw 9 Windows 7 kompatibel,
  16. corel draw 9 für windows 7,
  17. corel draw für windows 7,
  18. corel 9,
  19. corel 9 unter windows 7,
  20. corel 9 win7,
  21. corel draw 9 kostenlos,
  22. läuft corel draw 9 unter windows 7,
  23. corel draw 9 hilfe deaktivieren,
  24. corel draw 9 win 7,
  25. corel draw 8 windows 7
Die Seite wird geladen...

CorelDraw 9 und windows 7 ??? - Ähnliche Themen

1. Windos 7 auf Win 10 umstellen

Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  2. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  3. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  4. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  5. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden