:confused:Windows 7-Bluetooth-Problem mit Plantronics 590 und Anycom USB 250

Diskutiere :confused:Windows 7-Bluetooth-Problem mit Plantronics 590 und Anycom USB 250 im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Nachdem ich jetzt mich durch das ganze Windows 7-Upgrade gekämpft habe (was mich einen Tag meines Lebens gekostet hat), habe ich ein Probblem mit...

1. #1 poppnase, 15.02.2010
    poppnase

poppnase Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Nachdem ich jetzt mich durch das ganze Windows 7-Upgrade gekämpft habe (was mich einen Tag meines Lebens gekostet hat), habe ich ein Probblem mit meinem Plantronics 590 Headset entdeckt, welches ich zum Telefonieren übers Internet verwende:

Der Dongle ist ein ANYCOM USB 250. Der ist eigentlich auch relativ neu und hat unter XP bisher auch einwandfrei funktioniert. Die mitgelieferte Software war zuerst drauf, da es aber damit Probleme gab, habe ich die wieder deinstalliert und die aktuellste Software von Broadcom runtergeladen.

Klappt auch fast alles soweit. Kann das Headset auch finden, allerdings stehen die Dienste nicht zur Verfügung, sprich ich kann das Headset sehen, auch damit paaren, aber hinterher taucht das Headset nirgendow auf, bspw. in Skype, Freecall oder auch bei den Windows Soundgeräten.

Ich habe schon alle möglichen Foren durchsucht, aber nichts gefunden, gibt zwar viele Leute, die ähnliche Probleme beklagen, aber bei denen scheint es dann wohl mit der Software erledigt gewesen zu sein.

Folgende Probleme habe ich identifiziert: Einige Windows Peripheriegerätetreiber wurden installiert, die Konflikte verursacht haben, die habe ich deinstalliert. Jetzt steht neben dem Bluetooth-Dongle im Gerätemanager den Status "Gerät funktioniert einwandfrei".

Versuche ich über die Bluetooth-Umgebung das Headset anzusteuern, bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler beim Aufbau der Verbindung".

Habe schon Usb-Port umgesteckt, 10 x alles runtergeschmissen und wieder neu installiert, 20 x gepaart usw.. Nach dem Hochfahren installiert Windows auch wieder ein Bluetooth Peripheriegeräte-Treiber, der dann wieder verursacht, dass das Gerät mit einem Ausrufezeichen im Gerätemanager hinterlegt ist. Fehlermeldung: "Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1) Der Name wird bereits als Dienstname oder als Dienstanzeigename verwendet. Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden." Die Schaltfläche Treiber aktualisieren ist aber grau hinterlegt. Weiss nicht weiter. Liegt es am Dongle? Liegt es am Treiber für den Dongle? Liegt es am Headset? Liegt es an den Windows Systemeinstellungen?

Alternativ wäre mir auch mit dem Tipp geholfen, welcher Bluetooth-Dongle mit welchem Bluetooth-Headset unter Windows 7 einwandfrei funktioniert. Dann hat das Elend sofort ein Ende und ich kann mich endlich wieder anderen Dingen zuwenden.

Viele Grüße und schon mal schönen Dank!

2. #2 opelmeister, 15.02.2010
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Habe auch einen Anycom Bluetoothstick USB200. Der funzt zwar unter Vista64bit aber nicht unter Win764 bit. Eine aktuellere Treiberversion für den Stick gibt es auf Rapishare. Das ist allerdings ein Geduldspiel. Die wollen nämlich nur dein Bestes - Geld. Werde mir demnächst wohl einen neuen Stick holen.

Frage in einem Computerladen deines Vertrauens ;)

3. #3 poppnase, 15.02.2010
    poppnase

poppnase Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    habe jetzt nochmal Geld in die Hand genommen. Das Plantronics ist ja schon ein paar Jährchen alt.

Neuer Dongle von Sitecom Bluetooth USB 2.0 Micro-Adapter. Der installierte sich mit der Software von der Homepager des Herstellers gleich sehr rasant und verursacht keinen Fehler. Also erster Fehler behoben. Das Plantronics Headset funzt aber immer noch nicht. Also habe ich zwei besorgt, ein Phillips SHB9000 hochpreisig und ein Plantronics Explorer 230, was nach Aussage des Mitarbeiters im Blödmarkt garantiert funktioniert. Was es natürlich nicht tut. :mad:
    Das Phillips funktioniert. Allerdings geht es nur mit Skype. Bei Freecall versagt das (nur das )Mikro seinen Dienst, die Dienste sind aber alle auswählbar. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich niemals Windows 7 installiert. Sitze schon seit drei Tagen vor dem Rechner und die Investition für ein neues OS hat sich jetzt schon verdreifacht. Unter XP hat der ganze Kram einwandfrei funktioniert und jetzt muckt alles rum. Ist das jetzt ein Freecall-Problem oder was? Oder ist immer noch was mit dem Headset/ der Installation nicht in Ordnung? :eek:

4. #4 poppnase, 15.02.2010
    poppnase

poppnase Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Problem erledigt: Nach kompletter Neuinstallation der Bluetooth-Software und neue Paarung, erkannte er das Phillips als 2-Bluetooth-Audio-Device-Kopfhörer und Hedaset. Das habe ich eingestellt und das hat auch Freecall verdauen können. Die anderen vormaligen Dienste stehen da jetzt alle als nicht verfügbar drin. Alles sehr seltsam. Aber hauptsache jetzt geht es.

Thema: :confused:Windows 7-Bluetooth-Problem mit Plantronics 590 und Anycom USB 250
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plantronics treiber windows 7

,
  2. Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1) Der Name wird bereits als Dienstname oder als Dienstanzeigename verwendet.

,
  3. plantronics bt adapter windows 7

,
  4. plantronics 590 treiber,
  5. plantronics bluetooth headset windows 7,
  6. plantronics windows 7,
  7. plantronics 590 windows 7,
  8. plantronics p590 windows 7,
  9. plantronics p590,
  10. plantronics windows 7 treiber,
  11. der name wird bereits als dienstname oder als dienstanzeigename verwendet. windows 7,
  12. plantronics headset windows 7,
  13. der name wird bereits als dienstname oder als dienstanzeigename verwendet windows 7,
  14. plantronics p590 windows 7 driver,
  15. der name wird bereits als dienstname oder als dienstanzeigename verwendet,
  16. plantronics bluetooth treiber,
  17. bluetooth headset Fehler beim Aufbau der Verbindung,
  18. Treiber Plantronics 590,
  19. plantronics headset mit windows 7 verbinden,
  20. plantronics headset treiber windows 7,
  21. windows 7 bluetooth probleme,
  22. windows 7 bluetooth treiber,
  23. windows 7 bluetooth fehler beim aufbau der verbindung,
  24. anycom bluetooth treiber windows 7,
  25. plantronics explorer 230 treiber
Die Seite wird geladen...

:confused:Windows 7-Bluetooth-Problem mit Plantronics 590 und Anycom USB 250 - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  4. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  5. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden