Computer startet nicht gleich!?

Diskutiere Computer startet nicht gleich!? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass bei meinem Computer beim einschalten erstmal ne ganze Weile die "orangene...

1. didiof

didiof Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 Bit
    System:
    Intel core 2 duo 3 GHz
    Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich das Problem, dass bei meinem Computer beim einschalten erstmal ne ganze Weile die "orangene Festplattenlampe" so nenn ich das Ding unter dem grünen Powerlämpchen mal, flackert :confused:

Es sieht aus wie wenn die Festplatte "rödeln" würde aber man hört nichts nada, die Lampe leuchtet auch nicht voll wie wenn im normalen Zustand die Festplatte arbeitet sondern flackert nur leicht vor sich hin und das ca. 1 Minute lang, dann plötzlich springt die grüne Lampe an und der Computer beginnt " endlich" mit dem tatsächlichen Bootvorgang.

Es ist auch 2 mal mittlerweile vorgekommen, daß Windows 7 nicht mehr hochgefahren ist, es startete dann eine Art Repairtool, das hat irgendetwas behoben und danach hat Windows wieder normal gebootet.

Das dauerhafte Problem, dass der Computer beim anmachen nicht gleich startet ist jedoch weiterhin und ich habe null Plan was hier genau das Problem verursacht.

Ich habe die Festplatten defragmentiert, einen "Disccheck" mit der Platte C gemacht ob hier irgenwas kaputt wäre, dabei ist nichts herausgekommen, auch Tuneup utilities findet keinen Fehler.

Hat jemand einen Tip für mich was da los ist??

Danke

Didiof :)

2. #2 Nashman, 04.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2010
    Nashman

Nashman Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    AMD Athlon 64 3000+ 2gig leistung, zwei gig ram und 160gig platte reicht vollkommen
    Welche Windows Version hast du auf deinem PC. Was für ein Rechner hast. Was hast du eventuell neu installiert oder verändert. Etwas mehr an info wäre nicht schlecht sodass wir dir auch helfen können.

Anhänge:

3. didiof

didiof Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 Bit
    System:
    Intel core 2 duo 3 GHz
    Was genau willst du denn da hören? soll ich eine dxdiag posten?

Der Computer ist Eigenbau von Alternate, lief bis vor kurzem alles einwandfrei.

Mein verwendetes Windows ist Windows 7 64Bit Home Premium mit allen aktuellen Patches.

Ich installiere immer mal ein Spiel oder ähnliches, leider kann ich nicht sagen daß mir aufgefallen wäre, dass es nach einer bestimmten Installation passiert wäre.

Gruß

didiof

4. #4 win7expert, 11.05.2010
    win7expert

win7expert Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Definitiv liegt es am Mainboard bzw. BIOS...

BIOS Update

Besuch die Alternate (bzw.) Mainboardherstellerseite. Dort kannst du eine aktuelle BIOS-Version herunterladen. Installiere diese auf deinem Rechner und starte den Computer neu.

Dann sollte es funktionieren

Wenn nicht:

Musst du dir ernsthaft überlegen, einen Mainboardwechsel (bzw. Reperatur auf ev. Garantie) durchzuziehen.

Du kannst das Gerät aber auch einem Fachmann zeigen, denn wir sind keine Hellseher und können dir schlecht helfen, wenn wir keine Angaben über Hardware haben !!!

5. #5 bernd2210, 11.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2010
    bernd2210

bernd2210 Benutzer

Hallo,

Es ist vielleicht schmerzlich... ( wenn man viele Programme installiert hat )

Aber hast du es schon mal mit einer Neuinstallation von Windows probiert ?

Das es am BIOS liegt kann ich mir nicht vorstellen, ausser du hast deinen Prozessor getauscht, wovon ich mal nicht ausgehe.

Vielleicht hat auch deine Festplatte einen Schuss ?

Gruss Bernd

6. #6 Gast23511, 12.05.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Das BIOS steuert nicht nur den Prozessor sondern stellt Routinen für das ganze Board und das BS zur Verfügung und bei Updates werden diverse Fehlfunktionen gefixt oder Verbesserungen eingebaut.
    Das sieht man ja jetzt besonders gut, nachdem Win7 auf dem Markt ist.
    Erst mit BIOS Updates haben viele User ihr System erst zuverlässig zum Laufen gebracht.
    Der Prozessor ist nur ein Bauteil von vielen, aber alle müssen zusammenarbeiten und wenn solche Fehler, wie vom TE beschrieben, auftauchen, sollte man ein BIOS-Update ins Auge fassen.
    Nicht nur beim Prozessorwechsel!

Thema: Computer startet nicht gleich!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc bootet nicht power led blinkt zweimal

,
  2. computer einschalten flackern -monitor -bildschirm

,
  3. rechner startet nicht sofort bei power

,
  4. pc startet nicht gleich,
  5. pc startet nicht sofort,
  6. pc bootet nicht gleich,
  7. motherboard grüne lampe flackert,
  8. pc powerlampe leuchtet rechner startet verspätet,
  9. power Leuchte blinkt Windows startet nicht,
  10. pc geht nicht richtig an lampe flimmert,
  11. beim pc einschalten die power leuchte spinnt,
  12. Pc startet nicht powerleuchte blinkt,
  13. pc beim einschalten blinkt netz leuchte,
  14. pc power lampe blinkt,
  15. power lampe flackert und pc geht nicht an ,
  16. PC beim Einschalten blinkt nur die Lampe,
  17. beim hochfahren keine festplattenlampe,
  18. rechner startet nicht grüne lampe blinkt,
  19. am pc flackert lämpchen,
  20. PC Lampe flackert beim einschalten,
  21. pc blinkt beim starten ca 30 sek,
  22. beim hochfahren leuchtet lämpchen,
  23. computer geht nicht an mainboard grüne lampe leuchtet nicht,
  24. power led blinkt pc startet nicht,
  25. pc lämpchen flackert
Die Seite wird geladen...

Computer startet nicht gleich!? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  2. Windows startet anders als vorher

Windows startet anders als vorher: Hallo Tut mir leid,die Überschrift ist nicht so toll,aber besser kann ich es nicht in kurz beschreiben:) Problem ist folgendes : Windows 7...
  3. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  4. Word startet unter Win 7 sehr langsam

Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  5. Freelancer startet unter Windows 7 nicht!

Freelancer startet unter Windows 7 nicht!: Ich habe mir wieder Freelancer das Spiel gekauft und es Installiert. Leider startet das spiel nicht, sondern es läd kurz und dann passiert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden