Computer schaltet sich aus.

Diskutiere Computer schaltet sich aus. im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; hallo leute, ich habe seit 3 tagen das problem das sich der computer von alleine ausschaltet. beim hochfahren und spätestens dann wenn windows...

  1. #1 Sven0109, 26.10.2010
    Sven0109

    Sven0109 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    hallo leute,
    ich habe seit 3 tagen das problem das sich der computer von alleine ausschaltet. beim hochfahren und spätestens dann wenn windows hochgefahren ist. kann kein antivir laufen lassen soweit komm ich mittlerweile gar nicht mehr. CPU Temperatur laut bios liegt bei 40 Grad.
    Woran könnte das liegen?

    Lieben Gruß
     
  2. #2 Eskalimur, 26.10.2010
    Eskalimur

    Eskalimur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Win 7 x64 Bit
    Genauere Fehlerbeschreibung ? was hast du für Hardware / System Software usw ?
     
  3. #3 Sven0109, 26.10.2010
    Sven0109

    Sven0109 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    habe 1 Sata festplatte und 2 ide festplatten, dann brenner und rom laufwerk, windows 7 ultimate , ati radeon grafikkarte mit passiven kühler AMD athlon 2x 2,2 ghz 3072 DDR2 Arbeitsspeicher und nen GeforCe Mainboard..

    also der pc schaltet sich sozusagen ab als ob man den stecker einfach rauszieht
     
  4. #4 Eskalimur, 26.10.2010
    Eskalimur

    Eskalimur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Win 7 x64 Bit
    Also erstmal komplett gucken das alle updates drauf sind alle treiber runterladen für chipsatz, grafikkarte usw..


    Hast du 32 Bit oder 64 Bit ?`Legale version oder "nicht ganz legale" version ?
     
  5. #5 Sven0109, 26.10.2010
    Sven0109

    Sven0109 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    treiber kann ich leider nicht insallieren weil der pc sich ja immer abschaltet, bis ins windows komme ich leider nicht mehr.
    nicht ganz legale windows 7 ultimate 64 bit version habe aber schon formatiert und versucht originale xp version zu installieren aber da schaltet der pc sich auch aus
     
  6. #6 Eskalimur, 26.10.2010
    Eskalimur

    Eskalimur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Win 7 x64 Bit
    Geh in den abgesicherten Modus bei mir kackt mein PC auch ab aber im abgesicherten Modus musst durein kommen wenn du nicht weißt wie das geht du drückst einfach F8 beim starten und nimmt Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern wegen internet ;D
     
  7. #7 Sven0109, 26.10.2010
    Sven0109

    Sven0109 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    ok versuch ich direkt mal melde mich dann gleich obs geklappt hat.
     
  8. #8 HAL9000, 26.10.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Ich bezweifle das es sich hier um ein Softwareproblem handelt.

    Könnte das Netzteil sein das sich langsam verabschiedet-oder auch eine Einstellung im BIOS

    Evtl mal den Rechner innen sauber machen :cool:
     
  9. #9 Sven0109, 26.10.2010
    Sven0109

    Sven0109 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    also ich habs ausprobiert mit abgesichertem modus aber auch da beim hochfahren das selbe der pc schaltet sich aus.

    habe alles soweit innen saubergemacht hühler abgesaugt,netzteil abgesaugt aus jeder ecke den staub mit einem sehr feinen pinsel geholt.
    hat auch alles nichts gebracht.

    im bios habe ich alles soweit eingestellt wie es war als der pc noch lief.
    hat aber auch nichts genutzt.

    was mir aber auffällt, wir hatten vor 3 tagen ein stromausfall in unserem stadteil und der pc lief zu dem zeitpunkt, seitdem ist das problem da.
     
  10. #10 Eskalimur, 26.10.2010
    Eskalimur

    Eskalimur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Win 7 x64 Bit
    dann is irgentein Teil im arsch.

    Einfach falls du von jedem ein zweites hast einmal ein funktionierendes einbaun und schaun obs daran lag.
     
  11. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Stromausfall ist kein Problem.
    Nur wenn der Strom wieder im Stromnetzt zugeschaltet wird, herscht da immer eine kurze Überspannung,
    der zum Synchronisieren der Netze benötigt wird.
    Ich vermute mal das der PC nicht von der Steckdose getrennt war??? Richtig???
    Und die Vermutung liegt jetzt nahe, das dein Mainboard eine Überspannung abgekriegt hat.
     
  12. #12 Sven0109, 26.10.2010
    Sven0109

    Sven0109 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    also so schnell wie der strom wieder anging konnte ich den pc gar nicht aus der steckdose ziehen ^^..
    also ich versuch später mal mit nem neuen netzteil 400 WATT ATX...

    bei überspannung des mainboards heisst das wohl neues mainboard kaufen oder?
     
  13. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Wenn du nen Compiladen findest der dir die Überspannung bestätigt,
    dann kannst du den kompletten Schaden der Hausratversicherung melden. ;):D
     
  14. #14 Unregistriert, 30.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hatte vor Kurzem das gleiche Problem - PC schaltete sich ca. beim Aufbau des Desktop ab. Fehler lag am Netzteil. Neues Netzteil - alles wieder gut.
     
  15. #15 dweezil, 20.04.2011
    dweezil

    dweezil Guest

    Computer schaltet sich aus. habe neuen ASUS lep mit win7

    hallo liebe leute!

    mein problem ist ich habe einen neuen asus lep mit win7
    nur in lester zeit schaltet er sich von 0 auf 100 in 0.00sek aus
    ohne vorwanung oder weiteres!
    meistens wen ich 2 3 ahnwendungen gleichzeitig laufen habe... aber das solte er locker vertragen!

    Mein rechner:
    System
    --------------------------------------------------------------------------------

    Hersteller ASUSTeK Computer Inc.
    Modell K70ID
    Gesamter Systemspeicher 4.00 GB RAM
    Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
    Anzahl der Prozessorkerne 2

    Speicher
    --------------------------------------------------------------------------------

    Gesamtgröße der Festplatte(n) 2146 GB
    Datenträgerpartition (C:) 20 GB frei (75 GB gesamt)
    Datenträgerpartition (D:) 131 GB frei (209 GB gesamt)
    Medienlaufwerk (E:) CD/DVD
    Datenträgerpartition (F:) 1657 GB frei (1863 GB gesamt)

    Grafik
    --------------------------------------------------------------------------------

    Grafikkartentyp NVIDIA GeForce GT 320M
    Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2815 MB
    Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
    Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
    Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1791 MB
    Grafikkarten-Treiberversion 8.16.11.8836
    Auflösung des primären Monitors 1600x900
    DirectX-Version DirectX 10

    nun wo könte das problem liegen????

    habe system zurückgesetzt
    system auf felerhafte datein überprüft
    habe auch schon den befehl cmd im suchfeld und dam im doos sfc/scannow probiert doch ohne erfolg keinne
    fehler!

    ich bin verzfeifelt....
    wen jemand einne rat hat bin gaaanz ohr!

    mfg
     
Thema: Computer schaltet sich aus.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc schaltet sich aus

    ,
  2. computer schaltet sich aus

    ,
  3. computer schaltet sich ab

    ,
  4. der computer schaltet sich aus,
  5. computer schaltet ab,
  6. computer schaltet sich von alleine aus windows 7,
  7. pc schaltet sich ab,
  8. pc schaltet sich beim hochfahren einfach aus,
  9. rechner schaltet sich aus,
  10. windows 7 computer schaltet sich aus,
  11. pc schaltet sich beim hochfahren aus,
  12. Computer schaltet aus,
  13. computer schaltet sich beim hochfahren von alleine aus,
  14. pc schaltet ab,
  15. computer schaltet sich beim hochfahren aus,
  16. pc schaltet sich aus windows 7,
  17. win 7 computer schaltet aus,
  18. pc schaltet sich einfach aus win7,
  19. windows 7 schaltet sich aus,
  20. pc schaltet sich beim hochfahren aus windows 7,
  21. pc schaltet aus,
  22. pc schaltet sich einfach aus windows 7,
  23. pc schaltet sich einfach aus,
  24. computer schaltet sich beim hochfahren aus windows 7,
  25. windows 7 rechner schaltet sich aus
Die Seite wird geladen...

Computer schaltet sich aus. - Ähnliche Themen

  1. Büro-Computer verwalten

    Büro-Computer verwalten: Habe bei meinem alten Job jahrelang mit iMacs und MacBooks gearbeitet und muss nun im neuen Job wieder auf Windows umsteigen.. Privat arbeite ich...
  2. Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner

    Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner: Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner
  3. IPhone und Computer

    IPhone und Computer: Mein IPhone erscheint nicht unter Windows 7 obwohl unter "Geräte und Drucker" das Sybol "Apple Mobile Device USB Driver" wird ein- oder...
  4. Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren

    Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren: Hallo liebe alle, beim Hochfahren von meinem PC (Windows 7, 64bit) treten folgende Probleme auf: - PC kann nicht gestartet werden - darauf...
  5. Computer schaltet nicht komplett aus (MB bleibt an)

    Computer schaltet nicht komplett aus (MB bleibt an): Hi, wie der Titel ja schon verrät, habe ich ein Problem mit meinem neuen Motherboard von Asus (PQPL-AM). Und zwar benutze ich eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden