Computer/Notebook lässt sich nach auto Computersperre nicht mehr anmelden

Diskutiere Computer/Notebook lässt sich nach auto Computersperre nicht mehr anmelden im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hello @ Community! Hoffe das ist das richte Unterforum für mein Anliegen (falls nicht bitte ein Admin in die richtige Kategorie verschieben)...

1. #1 Smoker82, 19.09.2011
    Smoker82

Smoker82 Neuer Benutzer

Hello @ Community!

Hoffe das ist das richte Unterforum für mein Anliegen (falls nicht bitte ein Admin in die richtige Kategorie verschieben)

Wir haben derzeit in der Firma ein seltsames Verhalten bei W7 Clients.

Vorab: sollten Infos fehlen -> bitte bescheid geben .... ich werde Sie nach möglichkeit nachtragen!

Hardware:

Server: 2008 R2 - VM-Ware DC
    Clients: W7 64bit SP1
    alles HP-Geräte

Problem:

Benutzer X arbeitet ein paar Stunden auf seinem Gerät ..... er geht anschliessend zb. Mittagessen ... in dieser Zeit sperrt sich der Computer (30min inaktivität)
    Benutzer X möchte den Computer entsperren und bekommt die Meldung das sein Benutzer od. Kennwort falsch sind.

Leider ist dieser Fehler nicht gezielt reproduzierbar um ausgiebig zu testen.

Was wir versucht haben:

Switch-User:

Nachdem der Benutzer den Computer nicht entsperren kann probierten wir mittels Switch-User einen anderen Domänbenutzer anzumelden.
    Leider gleicher Fehler bez. Benutzer od. Kennwort (beide Benutzer im AD nicht gesperrt und korrektes Passwort eingegeben)

Jedoch ein Anmelden mittels lokalem Administrator ist möglich.

Abstecken des Netzwerkkabels:

wenn man das Netzwerkkabel für eine Minute entfernt und wieder ansteckt bringt das leider wieder den Fehler .... ein abstecken von ca. 10min löst das Problem temporär.
    Ebenso ein entsperren ohne Netzwerkkabel funktioniert.

Im Eventlog des PCs konnten wir nur folgenden Eintrag zu dem Zeitraum finden:

Code:
    Log Name:      Application
    Source:        Microsoft-Windows-CAPI2
    Date:          9/19/2011 8:52:52 AM
    Event ID:      4107
    Task Category: None
    Level:         Error
    Keywords:      Classic
    User:          N/A
    Computer:      XXXXXXX-PC.domänname.intra
    Description:
    Failed extract of third-party root list from auto update cab at: <http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab> with error: A required certificate is not within its validity period when verifying against the current system clock or the timestamp in the signed file.
    .
    Event Xml:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
      <System>
        <Provider Name="Microsoft-Windows-CAPI2" Guid="{5bbca4a8-b209-48dc-a8c7-b23d3e5216fb}" EventSourceName="Microsoft-Windows-CAPI2" />
        <EventID Qualifiers="0">4107</EventID>
        <Version>0</Version>
        <Level>2</Level>
        <Task>0</Task>
        <Opcode>0</Opcode>
        <Keywords>0x8080000000000000</Keywords>
        <TimeCreated SystemTime="2011-09-19T06:52:52.272070100Z" />
        <EventRecordID>10258</EventRecordID>
        <Correlation ActivityID="{03311910-F800-0002-6F3F-77499876CC01}" />
        <Execution ProcessID="1260" ThreadID="2008" />
        <Channel>Application</Channel>
        <Computer>XXXXXXX-PC.domänname.intra</Computer>
        <Security />
      </System>
      <EventData>
        <Data>http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab</Data>
        <Data>A required certificate is not within its validity period when verifying against the current system clock or the timestamp in the signed file.
    </Data>
      </EventData>
    </Event>
    Laut div. Foren kommt dieser Fehler aus dem Eventlog öfter vor .... unseren Fehler (Computer Sperre) konnte ich jedoch noch nicht ergooglen.

Am Server selbst finden wir in den Eventlogs auch nichts brauchbares zu dem Zeitraum wo sich der Computer sperrte bzw. nicht mehr entsperren lies.

Hat ev. jemand ein ähnliches Problem bzw. es bereits behoben!?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Lg,
    Smoker82

Thema: Computer/Notebook lässt sich nach auto Computersperre nicht mehr anmelden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop lässt sich nicht entsperren

,
  2. computer lässt sich nicht mehr entsperren

,
  3. laptop reagiert beim entsperren nicht

,
  4. pc lässt sich nicht entsperren,
  5. windows 7 lässt sich nicht mehr entsperren,
  6. kennwort falsch nach sperren windows 7,
  7. authrootstl.cab,
  8. computer ist gesperrt reaktivierung friert ein,
  9. Wir Facebook entsperrt wenn man sich von einem anderen PC anmeldet,
  10. laptop mit windows 7 läßt sich nicht an netzwerk anmelden,
  11. Computersperre,
  12. systemsperrung nach inaktivität windows 7,
  13. authrootstl.cab capi2 4107,
  14. computer laest sich nict entsperren,
  15. win7 nach sperren nicht mehr anmeldbar,
  16. computer lässt sich nichtmehr entsperren,
  17. laptop lässt sich nicht en,
  18. laptop einloggen gespert,
  19. pc lässt sich nicht anmelden WINDOWS 7,
  20. vista computer lässt sich nicht entsperren,
  21. win 7 keine anmeldung nach entsperren,
  22. nach sperrung ist keine anmeldung mit korrektem passwort mehr möglich,
  23. windows 7 nach sperren kein entsperren möglich,
  24. win 7 computer lässt sich nicht entsperren,
  25. win7 lässt sich nicht entsperren
Die Seite wird geladen...

Computer/Notebook lässt sich nach auto Computersperre nicht mehr anmelden - Ähnliche Themen

1. Nach Rücksetzen mit Paragon funktioniert Tastatur nicht mehr

Nach Rücksetzen mit Paragon funktioniert Tastatur nicht mehr: Hallo, mit Paragon habe ich den Laptop zurück gesetzt. Nach Neustart funktioniert nun die Tastatur nicht mehr. Habe mehrfach Neustart gemacht....
  2. Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?

Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Notebook welches ich zum Hersteller einschicken muss zur Reparatur. In dem Notebook habe eine zwei...
  3. VCM Notebook W251BU Treiber

VCM Notebook W251BU Treiber: Hallo Community, Ich benötige bitte dringend Hilfe und hoffe ihr könnt helfen. Ich habe oben genanntes Notebook vor Jahren gekauft aber schon...
  4. Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....

Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....: Guten Tag ! Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich habe Windows 7 32 bits Bis jetzt ging mein Datenträgerbereinigung... Zwischendurch...
  5. grosser Monitor für 2 Notebooks

grosser Monitor für 2 Notebooks: Hallo, neben dem Win 7-Notebook (PackardBell TM 85) ist auch das Win 10-Notebook (acer VS-771) am Monitor angeschlossen. Win 10 verwende ich im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden