Computer langsam - Ereignesanzeige: atapi und SystemControlManager Fehler....

Diskutiere Computer langsam - Ereignesanzeige: atapi und SystemControlManager Fehler.... im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hallo ihr da draußen, ich habe gestern um ca. 22Uhr versehentlich eine Unbekannte Datei ausgeführt. Ich denke mal einen Trojaner. Naja, nach dem...

  1. #1 xMarzl, 22.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2016
    xMarzl

    xMarzl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Hallo ihr da draußen,
    ich habe gestern um ca. 22Uhr versehentlich eine Unbekannte Datei ausgeführt.
    Ich denke mal einen Trojaner.
    Naja, nach dem auführen wurde mein Pc ziemlich langsam. Dateien im Autostart öffnen sich garnicht (Taskprozess ist aber vorhanden).
    Die Windows Ereignesanzeige haut mir sehr sehr viele atapi und System Control Manager Fehler heraus.
    Mein Pc läuft jetzt gerade flüssig, nachdem ich fast alle Prozesse im Taskmanager beendet habe.

    Hier einmal ein Bild:

    Fehleranzeige.jpg

    DNS Client Events:

    Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen banners.webmasterplan.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

    atapi's:

    Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden.

    Und ein oder zwei mal kam auch ein Fehler vom System Control Manager:

    Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
    cdrom
    ttnfd



    Ich hoffe das ihr mir schnell weiterhelfen könnt, da es sich hier auch um meinen Schullaptop handelt...
    Danke im vorraus,
    Marzl


    Edit:
    Hab noch etwas gefunden...
    System Control Manager:
    Der Dienst "lirsgt" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden. Möglicherweise wurde durch eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung eine falsch signierte oder beschädigte Datei oder eine Datei, bei der es sich um böswillige Software aus einer unbekannten Quelle handelt, installiert.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der Dienst "atksgt" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden. Möglicherweise wurde durch eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung eine falsch signierte oder beschädigte Datei oder eine Datei, bei der es sich um böswillige Software aus einer unbekannten Quelle handelt, installiert.
    Fehler: ~ Fehlercode:
    Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000007a (0xfffff6fc40023a30, 0xffffffffc0000185, 0x00000000811aebe0, 0xfffff88004746000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 012216-20217-01
    KRITISCH:
    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
     
  2. #2 cardisch, 25.01.2016
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.290
    Zustimmungen:
    46
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

    Warum bist du dir sicher, dass das Schadsoftware war ?!
    Wenn dem so sein sollte, dann brenn von einem ABSOLUT sauberen PC einen Offline-Virenscanner auf CD (z.B, Avira, Kaspersky) und scanne damit deinen PC.
    Die ATAPI-Fehler deuten auf einen Defekt hin, der aber von einem Hardware-Problem bis zu einem infizierten Treiber alles sein kann.
    Zunächst würde ich den aber nicht überbewerten.

    Dein BSOD ist eine andere Hausnummer.
    Dieser deutet auf einen Speicherfehler hin, aber auch hier:
    CPU, RAM und Festplatte sind die Möglichkeiten, RAM aus meiner Erfahrung aber am Wahrscheinlichsten.

    Gruß

    Carsten
     
Thema: Computer langsam - Ereignesanzeige: atapi und SystemControlManager Fehler....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treiber hat controllerfehler auf /device/ideport0 gefunden

    ,
  2. Der Dienst lirsgt wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

    ,
  3. der dienst atksgt wurde aufgrund folgenden fehlers nicht gestartet:

    ,
  4. avira atapi fehler,
  5. atapi dienst win7,
  6. Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden.,
  7. der treiber hat einen conrollerfehler auf device ideport0 gefunden
Die Seite wird geladen...

Computer langsam - Ereignesanzeige: atapi und SystemControlManager Fehler.... - Ähnliche Themen

  1. Computer wird immer langsamer und abspeichern von Internetadressen auf Firefox geht n

    Computer wird immer langsamer und abspeichern von Internetadressen auf Firefox geht n: Hallo, mein älterer Desktop (Ausstattung erst einmal egal) lief die ganzen Jahre einwandfrei. Jetzt wurde er immer langsamer (z.Zt. läuft er mal...
  2. Upload extrem klein - Aber nur an diesem einem Computer im WLAN

    Upload extrem klein - Aber nur an diesem einem Computer im WLAN: Hi, seit heute (ohne dass ich etwas geändert habe) ist der Upload meines Win7 PCs auf 0,1MB/s (lt Ookla) gesunken. Führe ich den Speedtest am...
  3. Computer wird langsamer, friert ein, dann Bluescreen

    Computer wird langsamer, friert ein, dann Bluescreen: Hallo, seit einigen Montaten habe ich von Zeit zu Zeit einen Bluescreen, nun häufen sie sich. Ich denke, das das nach einem Patchday angefangen...
  4. Mein Computer wird EXTREM langsam!!! Festplatte?

    Mein Computer wird EXTREM langsam!!! Festplatte?: Hallo Leute, ich habe ein Asus G60J Notebook und binn damit eigentlich sehr zufrieden, nur ein Problem habe ich: Wenn ich Spiele spiele habe ich...
  5. Netzwerk - Anzeige anderer Computer sehr langsam

    Netzwerk - Anzeige anderer Computer sehr langsam: Hallo, ich habe hier ein kleines Arbeitsplatz-Netzwerk mit 4 Rechnern (3x Win7 Ultimate und 1x Home Premium) und einem Mediaplayer. Bisher hat...