Computer (keine Rückmeldung)

Diskutiere Computer (keine Rückmeldung) im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, habe von Vista Home (weiß nicht mehr ) auf Windows 7 Ultimate upgedated. Hat alles funktioniert, läuft auch prima, bis auf den "Computer"...

1. #1 dieterh, 19.12.2009
    dieterh

dieterh Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Hallo, habe von Vista Home (weiß nicht mehr ) auf Windows 7 Ultimate upgedated. Hat alles funktioniert, läuft auch prima, bis auf den "Computer" Ordner. Wenn ich den Ordner öffne, sollten hier eigentlich die Laufwerke und Netzlaufwerke etc. angezeigt werden. Auf der Favoritenleiste links wird auch alles angezeigt, aber nicht im Hauptfenster. Merkwürdiges Verhalten. Hat jemand einen Tip für mich ?
    DieterH

2. #2 stealther, 19.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2010
    stealther

stealther Guest

Hallo Dieter,

das kannst du unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Ordneroptionen (s. Bild) anhaken/einstellen.

Gruss rolf

3. #3 dieterh, 20.12.2009
    dieterh

dieterh Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Hallo Stealther,
    danke für den schnellen Tip. Leider kein Erfolg. Also wenn ich ins Fenster klicke, irgendwo, erscheint ein Popup Fenster mit : Windows Explorer reagiert nicht. Kann dann: Neu starten, schließen oder auf Programm warten.
    Alle 3 Optionen bringen nichts. Abbrechen und das "Computer" Fenster geht zu. Das wars..
    Hast Du / Ihr eine Idee ?
    Gruss Dieter

4. #4 TheFreeman, 21.12.2009
    TheFreeman

TheFreeman Guest

Hallo zusammen,

ich hab ein ähnliches Problem:
    Zahlreiche Applikationen blieben bei mir unter Win 7 Pro einfach für 10 - 20 Sekunden einfach stehen (keine Rückmeldung). Danach laufen Sie problemlos weiter.
    Das betrifft einfach mal querbeet alles, was ich so auf dem Rechner hab vom Firefox über den Windows Explorer bis zu verschiedenen Anwendungen.
    Es ist nirgends nachvollziehbar, woran das liegt. Keine CPU-Last.
    Hab bereits mit Scannow alle Systemdateien überprüft ohne Erfolg, auch die Systemüberwachung bringt keine Ergebnisse. Ich kann auch nicht sagen, wann das das erste mal aufgetreten ist.
    Ganz besonders schlimm ist es beim Adobe LifeCycle Designer ES 8.2.
    Da bleibt die Applikation nach jedem, wirklich jedem Mausklick stehen um danach bis zum nächsten Mausklick weiter zu arbeiten.
    Bis auf Adobe passiert das aber bei den anderen Apps meistens nur einmal, kurz nach dem ersten Start. In der Regel kann man dann ohne Probleme weiter arbeiten.

Bin mit meinem latein am Ende.

Gruß,
    TheFreeman

5. #5 dieterh, 22.12.2009
    dieterh

dieterh Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Hallo TheFreeman,
    bis auf das geschilderte Problem bin ich mit Windows 7 zufrieden. Läuft stabil und schnell. Habe auf meinem Notebook ebenfalls Windows 7 und dort tritt das Problem, nicht auf. Ich vermute das beim Update von Vista etwas nicht richtig übernommen wurde.
    Hoffe daß jemanden was einfällt. Werd mal versuchen über Microsoft was zu erfahren.
    Gruss
    DieterH

6. #6 TheFreeman, 23.12.2009
    TheFreeman

TheFreeman Guest

Hallo DieterH,

danke fürs Feedback.
    Aber ich habe nicht von Vista ein Upgrade durchgeführt. Ist eine Neuinstallation von Win 7.
    Dieses dauernde stehenbleiben von Apps tritt auch erst seit ein ode rzwei Wochen auf. Die Installation ist schon vier Monate alt.

Gruß,
    TheFreeman

7. #7 dieterh, 23.12.2009
    dieterh

dieterh Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Hallo TheFreeman,
    ich glaube wir sprechen hier nicht vom gleichen Fehler. Ich suche Hilfe für mein Problem und Du für deines. Hier ein paar Tips von mir dazu:

- Überleg ob Du das Auftreten des Fehlers an die Installation / Einrichtung einer Software / Hardware festmachen kannst

- Evtl. einen Wiederherstellungspunkt der sicher vor dem Auftreten des Fehlers liegt aktivieren und schauen ob der Fehler weg ist.

- In den Ereignisprotokollen nachlesen ob es Probleme gab, zu den Zeitpunkten des Fehlererscheinens

- Der Taskmanager zeigt m.E. standardmäßig nur die Usertasks an. Hier mal in die "Prozesse aller Benutzer" schauen wenn der Fehler auftritt

- Im BIOS den ausgiebigen Test des Hauptspeichers beim Start aktivieren, um zu sehen ob Speicherprobleme vorliegen.

Versuche systematisch und Schritt für Schritt vorzugehen und wichtige Daten immer auf ein anderes Medium (CD,Stick) sichern bevor Du was änderst.

Bei mir läuft ja der Rest einwandfrei, also ist es kein "globales" Problem wie bei Dir. Da ich den PC zum Arbeiten brauche, ignoriere ich das Problem zur Zeit und benutze das "Computer" Fenster nicht.

Viel Erfolg.
    Gruss
    DieterH

8. #8 Trejvic, 08.03.2010
    Trejvic

Trejvic Guest

Hi!
    Ich hab haargenau das gleiche Problem wie freeman! Gibt es da schon irgendeinen Lösungsansatz? Ich bin mit meinem Latein mitlerweile am Ende!

9. #9 unregistriert, 25.04.2010
    unregistriert

unregistriert Guest

hallo!

ich brauche auch dringend HILFE!!!!

ich habe ebenfalls das gleiche problem wie FREEMAN. Bei mir leuchtet die CPU-LED durchgehend, nach 10-20 sekunden laufen alle programme problemlos weiter. machmal hakt es nach ein paar minuten, manchmal auch erst nach 15min. also alles zu unterschiedlichen zeitpunkten. es erscheint ebenfalls die meldung "keine rückmeldung" bei allen programmen, die zu dem zeitpunkt geöffnet sind.

hat jemand eine idee???? problem schon von jemanden gelöst???

DANKE FÜR EURE HILFE!

10. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Welche CPU-LED denn? Hab ich noch nie gehört!

11. #11 Unregistriert, 25.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hallo!

hmm du hast recht - dann meine ich die HDD-LED blinkt fast durchgehend... wen diese nach 10-20 sekunden erlischt funktioniert alles wie gewohnt...

irgendwelche ideen was das sein kann? ich habe windows 7 übrigens gerade neu aufgesetzt,
    und das problem exitiert immer noch... scheint ein problem mit der festplatte zu sein?

Danke und Gruß

12. reset

Version:
    System:
    ZX81
    Hast Du die Chipsatztreiber installiert?
    Gibts beim Mainboard Hersteller.

13. #13 Unregistriert, 26.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

guten morgen!

habe folgende schritte durchlaufen, aber das problem scheint weiterhin zu existieren:

1.) komplette neuinstallation von windows 7
    2.) installation von chipsatztreiber
    3.) deaktivierung der index-suche.

bin mit meinem latein bald am ende - hat noch jemand eine idee?

also HDD-LED leuchtet hin und wieder durchgehend und der laptop hängt so lange, bis diese wieder erloschen ist. alle programme geben zu dem zeitpunkt "keine rückmeldung" aus. erlischt die HDD-LED fuktioniert alles einwandfrei, bis sie wieder anfängt, durchgehend zu leuchten???

DANKE FÜR WEITER TIPPS!

14. reset

Version:
    System:
    ZX81
    Was hast Du denn an Sicherheitssoftware am laufen?
    Kaspersky oder so was? Wenn ja, deinstallieren!

Hier gibts die Entfernungstools

15. #15 Unregistriert, 26.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

ich habe vor der windows-neuinstallation AVG deinstalliert, jedoch blieb das problem bestehen.... jetzt habe ich AntiVir laufen, denke daran kanns nicht liegen...

kann das sonst ein zeichen dafür sein, dass sich die hdd bald verabschiedet?

16. reset

Version:
    System:
    ZX81
    Schau doch mal im Taskmanager (Prozesse aller Benutzer) was da so auf Deinem Rechner läuft. Irgend ein Programm scheint da viel CPU-Zeit zu verbrauchen.

17. #17 Unregistriert, 04.05.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

guten abend!

leider immer noch das gleiche problem... mittlerweile tippe ich auf einen hardwarefehler, speziell auf die festplatte. das problem ist irgendwann plötzlich aufgetaucht, selbst bei erneuter windows-komplettinstallation mit vorheriger formatierung trat der fehler sofort wieder auf.

kann jemand evtl. noch eine fehlerquelle nennen??? bin kurz davor mir eine neue festplatte zu kaufen, damit ich wieder vernüftig (und ruckelfrei) mit dem laptop arbeiten kann....

danke für weitere tipps!!!

18. #18 hotte-7, 04.05.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

19. #19 Gast23511, 04.05.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Nenn uns doch mal Deine Hardwareausstattung. Ist Dein BIOS auf dem neuesten Stand?
    Welcher Modus ist für die Laufwerke im BIOS eingestellt? AHCI oder IDE?
    Hast Du wirklich "frische" Chipsatztreiber und nicht die von der CD aufgespielt?

20. #20 Unregistriert, 04.05.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

ich habe einen Acer Aspire 5710Z Laptop und habe die entsprechenden Treiber von der Homepage geladen, denke an daran kanns nicht liegen.

Ich habe mal den Modus von AHCI auf IDE umgestellt, mal schaun ob der Laptop sich wieder zeitweise aufhängt.

Werde mich nach dem nächsten Aufhänger bzw. Einfrieren wieder melden!

DANKE schonmal für die schnellen Feedbacks!

Thema: Computer (keine Rückmeldung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine rückmeldung windows 7

,
  2. win 7 keine rückmeldung

,
  3. windows keine rückmeldung

,
  4. win7 keine rückmeldung,
  5. Computer keine Rückmeldung,
  6. pc keine rückmeldung,
  7. windows explorer keine rückmeldung windows 7,
  8. computer keine rückmeldung windows 7,
  9. keine rückmeldung win7,
  10. windows 7 explorer keine rückmeldung,
  11. windows 7 keine rückmeldung problem,
  12. pc problem keine rückmeldung,
  13. win7 explorer keine rückmeldung,
  14. internet explorer keine rückmeldung windows 7,
  15. pc gibt keine rückmeldung,
  16. windows 7 oft keine rückmeldung,
  17. Computer (keine Rückmeldung),
  18. pc probleme keine rückmeldung,
  19. f,
  20. windows 7 meldung keine rückmeldung ,
  21. computer problem keine rückmeldung,
  22. windows explorer keine rückmeldung,
  23. windows7 keine Rückmeldung,
  24. explorer keine rückmeldung windows 7,
  25. windows 7 computer keine rückmeldung
Die Seite wird geladen...

Computer (keine Rückmeldung) - Ähnliche Themen

1. Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner

Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner: Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner
  2. IPhone und Computer

IPhone und Computer: Mein IPhone erscheint nicht unter Windows 7 obwohl unter "Geräte und Drucker" das Sybol "Apple Mobile Device USB Driver" wird ein- oder...
  3. Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren

Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren: Hallo liebe alle, beim Hochfahren von meinem PC (Windows 7, 64bit) treten folgende Probleme auf: - PC kann nicht gestartet werden - darauf...
  4. die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den...

die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den...: Schwarmwissen gefragt. Ich habe ein eigenartiges Problem: die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen...
  5. Netzwerk Computer nicht mehr Sichtbar

Netzwerk Computer nicht mehr Sichtbar: Hallo, seit tagen versuche ich mein Windows 7 Pro richtig zum laufen zu bekommen. Zunächst einmal zu meinen Komponenten. -Fritz Box 6490 mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden