Computer kann nicht Wiederhergestellt werden

Diskutiere Computer kann nicht Wiederhergestellt werden im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo ich bin etwas am verzweifeln mit meinem PC im Moment. Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Haufen neuer Teile gekauft und...

  1. PX51

    PX51 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Hallo

    ich bin etwas am verzweifeln mit meinem PC im Moment.
    Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Haufen neuer Teile gekauft und zusammengebaut.
    Darunter eine SSD von SanDisk und eine HDD. Beide laufen über SATA.
    Der Prozessor ist ein AMD FX-8320 Octa, Mainboard ein M5A97 EVO R2.0 von Asus und von XFX eine R7 260X als Graka.
    Am Anfang hat zuerst gar nichts funktioniert. Ich habe meine erste Win7 DVD von 2007 glaube ich genommen und wollte davon installieren, was zum Erfolg hatte, dass der Rechner hochgefahren ist aber die Treiber nicht funktionierten. Daraufhin habe ich mir eine DVD mit einem aktuellen Win7 besorgt und installiert. Darauf hin lief eigentlich alles Stabil, bis ich vorgestern einen WLAN-Treiber installieren wollte. Das hatte einen Bluescreen zur Folge und ein booten war weder im abgesichterten Modus, noch über eine frühere Konfiguration möglich. Ich habe versucht das ganze mit der Win7-DVD zu reparieren diese fand nun aber plötzlich kein Betriebssystem und auch kein BCD mehr auf der SSD. Da ich aber nur ein System auf dem PC hatte und ds zu 100% auf der SSD installierte machte das keinen Sinn. Verwirrender wurde es, als ich im BIOS auf Grund von mangelnden Ideen von der HDD booten lies und plötzlich waren MBR BCD und sogar das System wieder da. Das ist Punkt eins, der keinen Sinn ergibt.
    Darauf hin habe ich beschlossen alles noch einmal zu platten und komplett neu zu installieren. Lediglich die Daten auf der HDD sollten bleiben; die SSD auf 0 gesetzt werden. Ich konnte Win7 ohne Probleme installieren, nur hängt er mit dem neuen System ständig, lässt sich nicht mehr anständig herunterfahren und ist deutlich langsamer. Wie kann das bei einem neu aufgesetzten System passieren?
    Weil ich nicht schon wieder neuinstallieren wollte dachte ich ich könne eine Wiederherstellungsdatei überspielen, die ich machte, als der PC noch lief. Das wollte ich über Systemsteuerung - Wiederherstellung - Erweiterte Optionen - Aus Datei herstellen machen und nun gibt es einen Fehler beim Neustart des Computers. Der Computer kann nicht in die Windows-Wiederherstellunsgumgebung neu gestartet werden..
    Langsam kommt mir das alles wie ein Hardware-Defekt vor, aber ich habe so recht keine Ahnung, wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll.
    Vielleicht hat jemand hier eine Lösung. :)
    Hoffentlich ist das einigermaßen verständlich geschrieben.

    Mit freundlichen Grüßen
    PX51
     
  2. Salt

    Salt Guest

    Hallo PX51.

    Klemm doch mal die HDD ab, und installiere dann Windows auf der SSD. Und schau dann auch gleich ein mal, ob es für die SSD ein Firmware-Update gibt.
    Anschließend die Chipsatztreiber Deines Boards. Dann alle anderen Treiber. Läuft Windows dann stabil, die HDD wieder anklemmen.
     
  3. PX51

    PX51 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Hallo Salt,

    danke für die schnelle Antwort. Habe das Ganze wie beschrieben durchgeführt und bisher scheint alles zu laufen. Es gibt von SanDisk ein Tool, welches die SSD testen kann und auch Firmware-Updates falls vorhanden. Leider gibt es für meine SSD keine Updates. Sie ist laut SSD Dashboard allerdings auch fehlerfrei.
    Ich habe nur immer noch Bedenken, dass wir im Moment nur die Symptome, statt der Krankheit behandeln. Ein bisschen WLAN-Treiber + Utility sollte solche Maßnahmen doch eigentlich nicht auslösen können oder?

    Besten Dank und Gruß
    PX51
     
  4. Salt

    Salt Guest

    Nein. Da ist etwas bei den ersten Installationsversuchen schief gegangen.
     
Thema: Computer kann nicht Wiederhergestellt werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows kann nicht wiederhergestellt werden

    ,
  2. system kann nicht wiederhergestellt werden

Die Seite wird geladen...

Computer kann nicht Wiederhergestellt werden - Ähnliche Themen

  1. Büro-Computer verwalten

    Büro-Computer verwalten: Habe bei meinem alten Job jahrelang mit iMacs und MacBooks gearbeitet und muss nun im neuen Job wieder auf Windows umsteigen.. Privat arbeite ich...
  2. Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner

    Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner: Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner
  3. IPhone und Computer

    IPhone und Computer: Mein IPhone erscheint nicht unter Windows 7 obwohl unter "Geräte und Drucker" das Sybol "Apple Mobile Device USB Driver" wird ein- oder...
  4. Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren

    Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren: Hallo liebe alle, beim Hochfahren von meinem PC (Windows 7, 64bit) treten folgende Probleme auf: - PC kann nicht gestartet werden - darauf...
  5. die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den...

    die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den...: Schwarmwissen gefragt. Ich habe ein eigenartiges Problem: die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen...