Computer friert bei manchen Spielen ein

Diskutiere Computer friert bei manchen Spielen ein im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo. Ich habe nun seit ewigkeiten ein Problem mit meinem Computer. Ich habe mir die Teile für meinen Pc einzelnd gekauft, und diese dann mit...

  1. löo

    löo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe nun seit ewigkeiten ein Problem mit meinem Computer.
    Ich habe mir die Teile für meinen Pc einzelnd gekauft, und diese dann mit Hilfe eines Freundes zusammengebaut.
    Hier mein System:
    - Windows 7 Home Premium 64 bit
    - Motherboard Asus p5q deluxe
    - intel core duo mit 3.17 ghz
    - Graka Ati Radeon HD 4870
    - 2 mal 2 Gig Ram von mushkin 800 hz 2,1V
    - Bios vers. 08.00.14
    - Auslagerungsdatei ist 4 gig groß

    So nun zu meinem Problem.
    Anfangs hatte ich Windows XP 64 Bit auf meinem System. Da mein System bei manchen Spielen wie zum Beispiel GTA4, CS, WC3 abstürzte, entscheid ich mich Windows7 aufzuspielen ( natürlich legal).
    Aber das Problem ist bis heute nicht verschwunden.
    Manchmal stürzen die Spiele nach 2 Stunden ab, manchmal nach 2 minuten. Da der Bildschirm grau oder bunt wird und sich der Ton aufhängt, hilft dann nur noch ein reset. Danach wird mir eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt angezeigt:
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 124
    BCP1: 0000000000000000
    BCP2: FFFFFA80059568F8
    BCP3: 0000000000000000
    BCP4: 0000000000000000
    OS Version: 6_1_7600
    Service Pack: 0_0
    Product: 768_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\070410-20779-01.dmp
    C:\Users\Leo\AppData\Local\Temp\WER-30295-0.sysdata.xml

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    Windows 7 Privacy Statement - Microsoft Windows

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

    Ich habe mich schon durch etliche Foren gelesen, im Bios verschiedene Einstellungen probiert,Treiber aktualisiert, jedoch nie eine Lösung gefunden.

    Was hier vieleicht auch noch Interesannt sein könnte ist, das sich mein Pc wenn ich auf Herunterfahren gehe ausschaltet aber dann nach etwa 5 Sekunden wieder hochfährt. Alleding hat kein Gerät Wake-up Berechtigungen.
    An meiner Master-Slave Steckdose liegt es auch nicht, da das Problem es auch an einer normalen Steckdose auftritt.

    Ich bin langsam am Verzweifeln, bitte helft mir!
     
  2. lambam

    lambam Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    tja was soll man sagen, es kann alles mögliche sein.
    mal die Hardware Stück für Stück testen. RAM Speicher wechseln -tauschen. wenn möglich.
    BIOS update?
    Netzteil ausreichend?
     
  3. löo

    löo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!
    Also ich dachte damals auch das es am Netzteil leigt, nach dem Einbau eines Neuen mit 800 watt hat es aber auch nicht zu einer Besserung geführt.
    Also laut RAM-Test sind diese in Ordnung.
    Es laufen ja auch einige Anspurchsvolle Spiele wie z.B COD 4 oder Far Cry 2 usw. ohne Absturz, deshalb denke ich nicht das der Arbeitsspeicher kaputt ist.
     
  4. #4 HAL9000, 21.10.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Ja das hatten wir hier gerade-Der RAM war in Ordnung-aber inkompatibel mit dem Board :eek:
     
  5. löo

    löo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Aber es gibt ja nur bei manchen Anwendungen Probleme, bei anderen Anspruchsvollen widerum nicht...
    Und da ich mich damals im Arlt vorort beim Zusammenstellen beraten lassen habe, denke ich, dass sie zusammenpassen.
    Mein Ramriegel sind von der Marke Mushkin.
     
  6. #6 HAL9000, 21.10.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Das mag alles sein-nur kategorisch den RAM auszuschliessen halte ich für falsch.

    Du weisst nur das es Markenspeicher ist und das ein Testprogramm keinen Fehler festgestellt hat ;)

    Ich behaupte auch nicht das es der ist, sondern das er es immer noch sein kann ;)

    ich würde mal testweise einen Riegel ausbauen - testen- dann evtl den anderen testen wenn das Problem noch auftritt.

    Ein weiterer Hinweiss auf ein Hardwareproblem kann sein, wenn unterschiedliche Treiber für den BlueScreen verantwortlich scheinen.

    Leider hast Du darüber keine Angaben gemacht :confused:
     
  7. löo

    löo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    also die Meldungen die ich mir abgespeichert habe, waren immer exakt die Selben. Also die, die ich im Anfangspost gepostet habe...
    Kann man nicht irgendwie nachschauen über dmp datei warum der Fehler aufgetreten ist?
     
  8. #8 DomiDash, 21.10.2010
    DomiDash

    DomiDash Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit SP1
    System:
    Windows 7
    Windows 7 Blog Blog Archive Abhilfe gegen Windows 7 Abstürze

    Keine Ahnung ob du das gebrauchen kannst.
    Der Hotfix ist auch im ersten Service Pack drin, das anfang nächsten Jahrs kommt. Ich würde darauf warten, denn der zum download bereitstehende ist nicht getestet und könnte noch mehr Schaden anrichten. Ich habe das Problem auch, deine Sache ob du das installierst. Ich warte lieber auf das SP1.
     
  9. #9 HAL9000, 21.10.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Sorry aber da muss mal Jemand anderes schauen-Seid ich vor einem Jahr Win 7 installiert habe, bin ich BS-frei :cool:
     
  10. #10 Gast23511, 22.10.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

  11. löo

    löo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mir nun den bluescreen viewer herunter geladen. Dieser zeigt auch abstürze an. Welche Informationen helfen mir hier nun weiter, auf was muss ich schauen?
    danke für die hilfe!
     
  12. #12 Gast23511, 22.10.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Stell doch einfach mal das Protokoll hier ein, dann kann man sich das anschauen.
     
  13. löo

    löo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ich glub ich bin blind, wo finde ich das protokol?...
     
  14. lambam

    lambam Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    nachdem du ja sagst es war auch schon vorher bei xp, kann man ja schonmal Software ausschließen. außer du installierst jedesmal irgendetwas fehlerhaftes zum windows hinzu.
    exotisches virenprogg oder irgendein progg welches die graka beeinflusst.
    kannst du ne andere graka ausprobieren?
     
  15. lambam

    lambam Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    achja, war da nicht mal was mit asus p5 und ATI-Karten?
    ich selber habe anfangs auch mit ATI Probleme gehabt und dann auf NVIDIA gewechselt, seitdem null Probleme.
     
  16. #16 Gast23511, 23.10.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Ich selber hab das Programm noch nie genutzt, unter anderem deshalb, weil ich seit einem Jahr Win7 nutze und seitdem noch nie einen BS hatte.
    Schau in den Einstellungen oder der Hilfe des Programms nach, wo und wie die Daten analysiert und gespeichert werden.
     
  17. #17 daen, 23.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2010
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Bei Bluesreens werden Dateien/Protokolle im Ordner C:\Windows\Minidump\ xxxxx.dmp abgespeichert. Die kann man detailiert dann mit dem Programm Bluescreenview auslesen. Da Windows nach ne bestimmten Zeit die Dateien löscht, würde ich die auch erst mal in einem separatem Ordner kopieren, um auch noch später drauf zugreifen zu können zb: (um zu vergleichen).
     
  18. löo

    löo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    also hier sind mal die informationen zu den lezten Abstürzen:
    erstens:

    Dump File: 102110-20217-01.dmp
    Crash Time: 21.10.2010 21:22:46
    Bug Check Code: 0x00000124
    Parameter1:00000000`00000000
    Parameter2:fffffa80`059c98f8
    Paramter3: 00000000`00000000
    Parameter4: 00000000`00000000
    Caused By Adress: ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+4a587c
    File Description: NT Kernel & System
    Product: NameMicrosoft® Windows® Operating System
    Company: Microsoft Corporation
    File Version: 6.1.7600.16617 (win7_gdr.100618-1621)
    Processor: x64
    Full Path: C:\Windows\Minidump\102110-20217-01.dmp
    Processors Count: 2
    Major Version: 15
    Minor Version: 7600

    zweitens, ich spare mir jetzt die Bezeichnunge vorne dran:

    081910-22214-01.dmp
    19.08.2010 19:21:12
    Bug Check String: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
    0x0000007e
    ffffffff`c0000005
    fffff880`04907157
    fffff880`02fe6e38
    fffff880`02fe66a0 ntoskrnl.exe
    ntoskrnl.exe+70740
    NT Kernel & System
    Microsoft® Windows® Operating System
    Microsoft Corporation
    6.1.7600.16617 (win7_gdr.100618-1621)
    x64
    C:\Windows\Minidump\081910-22214-01.dmp
    2
    15
    7600


    auffallend ist die ntoskrnl.exe oder?
    danke für die Hilfe...
     
  19. #19 Gast23511, 24.10.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

  20. löo

    löo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    danke, das probier ich mal.
    also übertaktet habe ich den pc nicht.
    ist das die taktung vom ramriegel?: 5-5-5-15 oder ist das was anderes?
     
Thema: Computer friert bei manchen Spielen ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc friert bei manchen spielen ein

    ,
  2. pc friert bei online spielen ein

    ,
  3. pc friert bei bestimmten spielen ein

    ,
  4. system friert bei manchen spielen ein,
  5. pc friert ein bei manchen spielen,
  6. dump_iaStor.sys,
  7. windows-7-forum.net ntoskrnl.exe win7,
  8. pc friert ein ntoskrnl,
  9. bild friert bei manchen spielen ein,
  10. pc bild friert bei manchen spielen ein,
  11. pc friert bei einigen spielen ein,
  12. warum friert mein pc bei manchen games ein und bei manchen nicht,
  13. pc friert nur bei online spielen ein win xp,
  14. rechner friert beim spielen ein windows 7,
  15. computer friert ständig beim onlinespiel ein xp,
  16. pc computer friert bei manchen spielen,
  17. dump_iastor,
  18. pc friert nur bei online spielen ein,
  19. rechner friert bei online spiele immer ein,
  20. rechner friert bei manchen spielen ein,
  21. pc friert bei online spielen ein arbeitsspeicher,
  22. bildschirm friert beim spielen ein bildschirm farbig,
  23. manchen bei jedem start spielen system friert ein,
  24. gta 4 friert ein runterfahren,
  25. pc friert beim gamen
Die Seite wird geladen...

Computer friert bei manchen Spielen ein - Ähnliche Themen

  1. Windows friert kurz nach dem Hochfahren ein!

    Windows friert kurz nach dem Hochfahren ein!: Hallo zusammen, Wen ich meinen pc starte friet er direkt nach ca. 1 minite ein! Dann kann ich nichts mehr machen es ist nur das Standbild zu...
  2. Mein Computer friert ein

    Mein Computer friert ein: Hallo, vor 1 Woche genau wurde eine Datei im Windows Ordner gelöscht (keine Ahnung wie) und musste deshalb Windows 7 neu installieren . Ich habe...
  3. Computer friert ein

    Computer friert ein: Hallo Windows 7 Forum, Ich habe ein Problem mit meinem neuen Computer. Er friert mindestens ein mal pro Tag ein (habe ihn jetzt fast eine Woche)....
  4. Computer wird langsamer, friert ein, dann Bluescreen

    Computer wird langsamer, friert ein, dann Bluescreen: Hallo, seit einigen Montaten habe ich von Zeit zu Zeit einen Bluescreen, nun häufen sie sich. Ich denke, das das nach einem Patchday angefangen...
  5. Computer friert seit neusten ein

    Computer friert seit neusten ein: Hallo Leute, ich habe seit neusten ein riesen Problem mit einem meiner PC`s. Seit ein paar Tagen friert der PC ständig ein. Und das von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden