Computer fährt sich nicht hoch

Diskutiere Computer fährt sich nicht hoch im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hi Leute, hab ein kleines Problem. Wenn ich meinen Computer starte, bleibt er bei dem schwarzen Bildschirm wo draufsteht: press any key to...

  1. MojoGG

    MojoGG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home premium 64bit + Windows 7 Ultimate 32bit
    Hi Leute, hab ein kleines Problem.

    Wenn ich meinen Computer starte, bleibt er bei dem schwarzen Bildschirm wo draufsteht:

    stehen.
    Er fährt sich also nicht hoch, was kann ich da machen??
     
  2. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Entweder die "any key Taste" suchen, oder "irgendeine Taste" betätigen...

    ...und dann eventuell eine "vernünftige" Fehlerbeschreibung hier reinstellen!
     
  3. MojoGG

    MojoGG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home premium 64bit + Windows 7 Ultimate 32bit
    xD, hab ich schon probiert^^

    Aber was meinste mit vernüftig..........es läd einfach nicht weiter, es lädt kein Windows oder sonst was, es bleibt einfach in diesem Zustand, egal was man macht!
     
  4. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Hast Du eine USB Tastatur?

    Ist es ein Notebook, ein normaler PC?

    Deine Info´s sind ein wenig dünn...

    lg
     
  5. MojoGG

    MojoGG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home premium 64bit + Windows 7 Ultimate 32bit
    Ne, normaler Tastaturanschluss und PC!

    Was für Infos willste noch??
     
  6. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Was geschieht denn wenn Du eine Taste betätigst?
     
  7. #7 hotte-7, 29.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Davon abgesehn, das man jetzt schon weiß (eher vermuten kann) das du eine PS2-Tastatur dran hast, solltest du so Begriffe vermeiden wie "normal".
    Für viele ist heutzutage eine USB-Tastatur NORMAL.

    Also, einfach genaue Bezeichnungen benutzen. Macht einiges hier einfacher :D
     
  8. MojoGG

    MojoGG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home premium 64bit + Windows 7 Ultimate 32bit
    Na nichts^^

    Der PC bleibt in dem Zustand!
     
  9. #9 Nashman, 29.07.2010
    Nashman

    Nashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    AMD Athlon 64 3000+ 2gig leistung, zwei gig ram und 160gig platte reicht vollkommen
    Du müsstest doch ins BIOS rein kommen. Was hast du als letztes denn gemacht bevor du den Rechner runter gefahren hast. Hast du mal versucht deine WIN7 dvd einzulegen.
     
  10. #10 MonaClair, 29.07.2010
    MonaClair

    MonaClair Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Ich will mich nicht einmischen habe aber das selbe Problem, seit gestern.
    Ich hatte den PC im Stromsparmodus, wechselte und wollte etwas bei einer Community schreiben, als mir auffiel, dass meine Tastatur nicht funktionierte, es ging danach garnichts mehr der PC reagierte nicht mehr und ich musste den Strom wegnehmen.

    Als ich den PC danach neu laden wollte, kam er immer nur bis zu der Motherboardanzeige ehe er abstürzte und immer und immer wieder versuchte neu hochzufahren.

    Ich bin irgendwann auch zu der "Press any Key"-Sache gekommen, legte die Windows 7 CD ein und wollte den PC so hochfahren, als mit mitgeteilt wurde, dass ich Windows 7 installieren muss und NICHTS mehr von meinen Daten da ist.

    Seit heute morgen stürzt er wieder fröhlich ab und ich weiß wirklich nicht was ich tun soll. Bei der Installation wird mir angezeigt er würde keine Festplatte finden, auf der er die Windows 7 Installation ausführen könnte.

    Ich hoffe uns beiden kann da weitergeholfen werden, und ich konnte etwas weiterhelfen.

    mfg,

    Moni
     
  11. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Vor allen Dingen, kann es nicht sein, dass der Rechner nach dem Einschalten diese Meldung briingt! zu allererst müßte eigentlich das BIOS der Speicher und sonstige Systemdetails gezeigt werden, wie es beim Einschalten üblich ist.

    Vor eine paar Jahren hätte ich Dir gesagt, nimm mal die Diskette aus Deinem Laufwerk, aber ich glaube nicht, das Du noch ein Diskettenlauferk hast. Aber genau das ist es ja, was ich als "dünne" Beschreibung bemängel. Du machst halt keine vernünftigen Angaben mit denen man ergründen könnte, wo Dein Problem liegt!

    Ich hole mal eben meine Glaskugel. Vielleicht hilft das ja...

    [​IMG]

    Nee, klappt auch nicht. Taugt wohl nicht, das Ding! War ja auch ein Sonderangebot! :D

    lg
     
  12. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    @MonaClair

    Festplatte defekt - Kabel lose???

    Schau im BIOS nach ob die Platte dort noch angezeigt wird!

    lg
     
  13. #13 MonaClair, 29.07.2010
    MonaClair

    MonaClair Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Wir haben alle Kabel geprüft, da scheint nichts zu sein.
    Der PC fährt jetzt wieder nur bis zu der Motherboardanzeige hoch wo steht:
    Press Del to run setup or press any key to bla bla bla BIOS.

    Wir haben beides versucht aber nichts davon klappt,
    der stürzt immer und immer wieder ab.
     
  14. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wenn Du rechtzeitig DEL betätigst (kannst Du auch öfter drücken) müsstest Du ins BIOS-Setup kommen. Da sollte die Festplatte angezeigt werden wenn sie in Ordnung ist!

    Es sei denn, Du hast eine USB Tastatur, und im BIOS ist eine falsche Einstellung für "USB Device Legacy Support" eingetragen, dann kannst Du tippen so viel Du willst und kommst nicht weiter! In dem Fall hilft Dir nur noch eine PS2 Tastatur (kleiner violetter, runder Stecker)!

    lg
     
  15. #15 MonaClair, 29.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
    MonaClair

    MonaClair Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    So ich bin jetzt im BIOS-Modus.
    WO muss ich nachsehen und was muss ich tun?

    Nein habe ich nicht, ich habe schon eine PS2 Tastatur.
     
  16. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Die BIOS Versionen sind alle unterschiedlich, weshalb ich Dir nicht sagen kann was Du tun musst! Du solltest aber irgendwo (meistens unter Allgemein) sehen können ob Dein Festplattenlaufwerk angezeigt wird! Zur Orientierung: Dein DVD-LW müsste da ebenso auftauchen!

    lg
     
  17. #17 MonaClair, 29.07.2010
    MonaClair

    MonaClair Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Also im "Hauptmenü"
    Werden Uhrzeit,Datum und Sprache angezeigt.
    Darunter folgt SATA 1, 2, 3 usw. bis 6 durchgehend.
    Auf den ersten beiden wird etwas angezeigt, (habe meine Festplatte gezeigt)
    ich hab es mir angesehen und es ist anscheinend die Festplatte die aktiv ist usw.
    Der PC bleibt im BIOS Modus ohne abzustürzen.

    Jedoch lässt er sich nach wie vor nicht normal hochfahren, ohne direkt abzustürzen.

    lg,

    Moni
     
  18. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wenn er bei SATA zwei Geräte anzeigt, kann es ja nur Deine Festplatte und Dein DVD Laufwerk sein. Dann ist aber Deine Festplatte physikalisch OK, nur die Installation ist defekt. Hast Du schon mal die Reparaturfunktion von der Windows DVD ausprobiert?

    Du solltest dann im BIOS mal den Punkt Bootreihenfolge suchen, und dafür sorgen, das als erstes versucht wird von der DVD zu booten und erst (wenn keine DVD gefunden wird) als zweites von der Platte gebootet wird!

    lg
     
  19. MojoGG

    MojoGG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home premium 64bit + Windows 7 Ultimate 32bit
    OK, folgendes passiert, wenn ich den Computer einschalte komme ich gleich in diesen ...press any key to continue Bildschirm.

    Ich komme auch nicht ins BIOS.
    Und ich habe einen relativ neuen Computer (1 Jahr alt) und daher auch kein Disketenlaufwerk.

    Leider habe ich meine Windows 7 DVD nicht zur Hand (liegt in Wien, bin gerade in Niederösterreich)

    Aber ich habe es auch schon geschafft, das es bis zu Windows wird gestartet, aber dann bleibt der PC da hängen.

    Es ist auch so gewesen, ich habe den PC meinem Bruder geborgt, da seiner neu aufgesetzt wurde (war auch eine Blöde Idee)
    OK, er hat den PC 2 Monate lang, weil er zu faul ist, bei DiTech (die haben den PC neu aufgesetzt) anzurufen und zu fragen, warum das so lange dauert!

    Gut, er ladet sich bei mir viele Sachen runter (darunter vermutlich viele Viren^^)
    Und als ich ihn den PC wieder hatte, habe ich nichts damit gemacht (er stand im Keller^^)
    Nundenn, wir fahren nach Niederösterreich, ich nehme den PC mit für meinen Cousin.
    Die ersten paar Tage bin ich alleine, da spiele ich auf meinem Notebook und schaue auf meinem PC DVDs.
    Ich habe nichts installiert oder downgeloadet.

    Dann fahre ich 1 Woche lang auf Radeltour und habe (natürlich) den PC ausgeschalten.
    Dann komme ich nach hause, schalte den PC ein und tada:
    Aber ich habe auch mein Anti-Viren Programm durchlaufen lassen (vor der Radeltour) --> nichts gefunden!

    Aber ich frage mich, was soll ich tun??
     
  20. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Gleiche Vorgehensweise wie gerade beschrieben! Im BIOS-Setup nachschauen, was da Sache ist! Wenn Du den Rechner einschaltest, und sofort die Anzeige "press any key to continue" kommt, könnte der Rechner auch defekt sein, oder aus dem PowerSave Modus kommen. Strom komplett wegnehmen hat auch schon manchmal geholfen (wenn es ein Notebook ist - Akku raus!).
    Es muss ein normaler BIOS Startbildschirm erscheinen. Je nachdem, welches BIOS im Rechner ist, kommst Du mit Drücken der DEL oder der F2 Taste in das BIOS Setup. Mehr kann man nicht tun!

    Hast Du nun eine PS2 oder eine USB Tastatur?

    lg
     
Thema: Computer fährt sich nicht hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios fährt hoch ber windows bleibt schwarz

    ,
  2. computerfährt nach dem einschalten nicht hoch

    ,
  3. computer fährt nur bis zur motherboardanzeige hoch

    ,
  4. pc fährt nur bis press del,
  5. computer fähhrt nicht hochpress dell key,
  6. kabel locker bei der festplatte rechner fährt nicht hoch ,
  7. Computer fährt nur mit F2 hoch,
  8. mein computer fährt nur noch mit f2 hoch was kann ich machen,
  9. rechner fährt bis zum Bios hoch und stürzt ab,
  10. welche taste muß ich drücken wenn der computer nicht weiter hoch fährt,
  11. rechner fährt hoch sehe nur power save modus,
  12. rechner bleibt bei press del stehen,
  13. win7 fährt immer mit schwarzem bildschirm hoch,
  14. pc fährt nicht hoch bleibt bei windows stehen,
  15. einstellungen bios setup netbook faehrt nicht hoch,
  16. rechner fährt nicht hoch platte aber ok,
  17. pc fährt nicht hoch bleibt beim laden stehen,
  18. rechner fährt nur mit F2 Taste hoch,
  19. computer fährt sich nicht hoch press del,
  20. win7 fährt nicht hoch befehle für bios
Die Seite wird geladen...

Computer fährt sich nicht hoch - Ähnliche Themen

  1. Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner

    Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner: Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner
  2. IPhone und Computer

    IPhone und Computer: Mein IPhone erscheint nicht unter Windows 7 obwohl unter "Geräte und Drucker" das Sybol "Apple Mobile Device USB Driver" wird ein- oder...
  3. Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren

    Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren: Hallo liebe alle, beim Hochfahren von meinem PC (Windows 7, 64bit) treten folgende Probleme auf: - PC kann nicht gestartet werden - darauf...
  4. Win 7, fährt manchmalig unerwartet herunter

    Win 7, fährt manchmalig unerwartet herunter: Hallo COM, das o.g. würde ich gerne abstellen. Wie??? Mfg HOP
  5. FP fährt viel zu langsam hoch und lässt sich nicht klonen

    FP fährt viel zu langsam hoch und lässt sich nicht klonen: PC mit Windows 7; kann gleichzeitige Datensicherung - einmal Stick und gleichzeitig ext. FP - die interne FP schrotten? braucht seitdem 3 h um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden