Comodo Internet Security 6.3

Diskutiere Comodo Internet Security 6.3 im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, benutzt jemand von euch diese AV plus FW und kann etwas zur Qualität und den Einstellungen dieses Progs sagen? Gruß Firefox

1. #1 Firefox, 20.12.2013
    Firefox

Firefox Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Home-64 Bit , Linux: Ubuntu
    Hallo,

benutzt jemand von euch diese AV plus FW und kann etwas zur Qualität und den Einstellungen dieses Progs sagen?

Gruß Firefox

2. #2 urmel511, 20.12.2013
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Die meinst Du?
    Comodo Internet Security - Download - CHIP

Habe ich auf dem NB und im Moment auch auf dem PC (habe dort noch keine preiswerte ESET NOD32 gefunden).
    Läuft gut und hat praktischerweise eine Sandbox mit mehreren Einstellungsmöglichkeiten. Die FW hatte ich schon seit Jahren von Comodo im Gebrauch. Das AV und FW Paket jetzt auf dem NB seit etwa 1 - 1,5 Jahren, nachdem mich Avast nur noch genervt hat.

Für mich ist daher Commodo absolut zu empfehlen.

3. #3 Firefox, 20.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2013
    Firefox

Version:
    Hallo,

ja,bei mir war es auch Avast, Comodo habe ich erst seit gestern, kannst du mir vielleicht ein paar Tips zu den Einstellungen geben, fände ich prima, denn aller Anfang ist schwer, eine gute deutsche Anleitung gibt es wohl nicht?

Gruß Firefox

4. #4 urmel511, 20.12.2013
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Ich habe ehrlich gesagt nichts an den Einstellungen nach der Installation geändert.

Die FW ist im "sicheren Modus", AV im "intelligenten" Modus und die Sandbox nutze ich bei Bedarf.

5. #5 Firefox, 20.12.2013
    Firefox

Version:
    Ist bei mir auch so eingestellt, Sandbox ist auf " virtualisiert " eingestellt, Hipps ist "eingeschaltet " ,da muss man aufpassen, dass nichts falsches geblockt wird.

Wie oft erfolgt bei dir ein Update der Virensignaturen?

Sehe gerade, auch aus Colonia?

Gruß Firefox

6. #6 urmel511, 20.12.2013
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Mh, ich bekomme das nie mit wenn die Updates kommen. Erfolgt immer im Hintergrund. Ich klebe ja auch nicht den ganzen Tag vor dem Monitor ;-). Aber ich denke einmal am Tag def., denke aber es ist öfter. Bei Esest kommt immer eine kurzes Popup in der Taskleiste, daher wußte ich das die am Tag 2 - 4 mal updaten ...

Zumindest verschlingt Comodo keine Ressourcen und nervt nicht beim zocken.

Fast Köln. Eher in der Nähe der "Schlacht von Worringen". Zum K Nummernschild fehlen mir 800 mtr ...

7. #7 Firefox, 21.12.2013
    Firefox

Version:
    Die 800 Meter hindern ja nicht beim Karneval in Köln.:eek:

Update der Signaturen 1 bis 3 mal am Tag, soweit ich feststellen konnte.

Gruß Firefox

8. #8 urmel511, 21.12.2013
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Wenn dann nur am Altweiber ... Rosenmontag werde ich mir nie im Leben antun.

9. #9 Firefox, 21.12.2013
    Firefox

Version:
    Rosenmontag, habe ich schon oft erlebt, deshalb bei mir auch kein bedarf mehr.:eek:

Gruß Firefox

Thema:

Comodo Internet Security 6.3

Die Seite wird geladen...

Comodo Internet Security 6.3 - Ähnliche Themen

1. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  2. Onedrive keine Verbindung mit dem Internet

Onedrive keine Verbindung mit dem Internet: Hallo zusammen, ich habe noch Office 2007 sowohl auf Win 10 und Win 7. An beiden Maschinen kann Onedrive keine Verbindung mit dem Internet...
  3. Internet Probleme

Internet Probleme: Guten Abend liebe Community, seit geraumer Zeit gibt mir mein Laptop (ASUS) eine extrem schwankende Übertragungsrate an, die mir ziemlich zu...
  4. MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64

MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64: Hallo Auskenner, MSE ist hier eh installiert, mit aktuellen Definitionen, trotzdem immer wieder Update-Aufforderung, sowie auch MRT, was man...
  5. Massives Sicherheitsproblem MS Security Essentials (Microsoft-Support interessiert dies nicht)

Massives Sicherheitsproblem MS Security Essentials (Microsoft-Support interessiert dies nicht): Hallo, folgende Information habe ich an den Microsoft-Support unter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden