Combo Modem/TV-Tuner Card wird nur als Modem erkannt

Diskutiere Combo Modem/TV-Tuner Card wird nur als Modem erkannt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe eine Combo-Karte auf der ein Creatix-Modem und ein TV-Tuner mit drauf ist. Philips 7134-Chipset, Modem/TV-Tuner CTX908, CTX910...

1. #1 grootvadding, 18.07.2010
    grootvadding

grootvadding Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Medion Titanium MD 8083, P4 3GHz, 2 GB RAM
    Hallo,
    ich habe eine Combo-Karte auf der ein Creatix-Modem und ein TV-Tuner mit drauf ist.

Philips 7134-Chipset, Modem/TV-Tuner CTX908, CTX910 sind die techn. Daten, die ich in Erfahrung bringen konnte (Medion-Seite).

Das Modem hat er sauber eingebunden - aus diesem Grund wird die Karte im Gerätemanager als bereits eingebunden angezeigt, für Win7 kein Problem.

Die vorhandenen (XP-)Treiber liegen nur als *.cat, *.inf, *.sys und *.dll vor (keine Setup.exe).

Frage:
    Wie kriege ich unter Win7 so ein Gerät eingebunden - wenn ich auf 'Gerät hinzufügen' gehe, sucht er stundenlang und meldet nix zurück.

Modem-Treiber aktualisieren geht auch nicht, selbst nach entfernen und neu einbinden war er schneller und behauptet steif und fest, das sei ein Creatix-Modem (womit er ja auch zur Hälfte recht hat).

2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Wie ist denn Der Herstellername und die Produktbezeichnung?
    Das man sich mal ein Bild von dem Gerät machen kann!
    (Ein Link wäre auch Nett! ) ;)

3. #3 grootvadding, 19.07.2010
    grootvadding

grootvadding Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Medion Titanium MD 8083, P4 3GHz, 2 GB RAM
    Das ist eine Medion MD7134 Karte, wurde seinerzeit mit dem PC MD8083 ausgeliefert. Funktioniert wohl auch nur in diesem speziellen Kartenslot, habe ich gelesen.

Habe gerade was ausprobiert:
    Ich habe im Gerätemanager mit rechts auf den obersten Knoten (Computername) geklickt und den Punkt 'Legacy-Hardware hinzufügen' benutzt. Dann zum XP-Treiber navigiert und ich hatte schon mal ne Menge Ausrufezeichen im Gerätemanager :)

Dann Treiberaktualisierung via Internet angestoßen und siehe da, das Gerät wurde zu einem Creatix SAA7134 Hybrid Capture Device. Und als solches funktioniert es seit 10 Minuten fehlerfrei.

Das mit der Legacy-Hardware ist echt ein prima Feature, wie ich finde. Hätte ich das mal vorher gewußt... viel Arbeit wäre mir erspart geblieben.

Thema: Combo Modem/TV-Tuner Card wird nur als Modem erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ctx908_v3 treiber

,
  2. pc-combo modemtv-tuner ctx908 tv-tuner ctx910

,
  3. treiber update für modem creatix combo

,
  4. window 7 driver for medion tv tuner 7134,
  5. pc-combo modemtv-tuner ctx908,
  6. pc-combo modemtv-tuner ctx908 tv-tuner ctx910 windows 7,
  7. medion ctx908 v3 treiber,
  8. tv tuner 7134 gerätemanager,
  9. TV Karten Treiber PC-Combo Modem/TV-Tuner CTX908 (7134-Chipset),
  10. creatix saa7134 software,
  11. creatix ctx908 v3 installieren,
  12. TV-Tuner CTX908,
  13. ctx908_v3,
  14. pc-combo modemtv-tuner ctx908 win7,
  15. medion ctx908-v3 treiber,
  16. ctx908_v3 treiber windows 7,
  17. ctx908_v3 treiber download,
  18. philips tv-tuner 7134 combo ,
  19. tv-tuner 7134 treiber win7,
  20. driver software tv-tuner philips 7134-chipset:pc-combo modemtv-tuner ctx908 tv-tuner ctx910,
  21. tv-tuner 7134 treiber windows 7,
  22. pc-combo modem tv-tuner ctx908 und ctx910,
  23. win7 gerät hinzufügen .sys,
  24. medion tv tuner 7134 ctx908,
  25. medion tv tuner 7134 ctx908 v3 software
Die Seite wird geladen...

Combo Modem/TV-Tuner Card wird nur als Modem erkannt - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  3. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  4. fehler beim update,80070534,was tun ? danke

fehler beim update,80070534,was tun ? danke: haben oben genannten fehler beim update erhalten,was kann ich tun ? danke für tipps
  5. Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick

Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick: Bis vor ca. 4 Wochen konnte ich eine SD Card in den Kartenleser schieben und sofort öffnete sich ein Fenster, wo ich unter den gegebenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden