Codecs installieren | Kein abspielen von Musik möglich

Diskutiere Codecs installieren | Kein abspielen von Musik möglich im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hi zusammen, ich habe Probleme Musik mit dem Mediaplayer abzuspielen, z .b. Mp3-Format. Egal was ich hören möchte, es geht nicht Dann habe...

  1. Lizco

    Lizco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home
    Hi zusammen,

    ich habe Probleme Musik mit dem Mediaplayer abzuspielen, z .b. Mp3-Format.
    Egal was ich hören möchte, es geht nicht
    Dann habe ich ein wenig gesucht und bin auf "Shark007" aufmerksam geworden.

    Doch hier blick ich absolut nicht durch, zumal ich kein Programm installieren will sondern lediglich die Codecs damit ich auch mal Musik hören kann.

    Kennt sich jemand mit Shark007 aus oder kann mir wer sagen wo ich die Codecs herbekomme?

    Danke
    Gruß
     
  2. #2 urmel511, 13.03.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Kann ich verstehen, ich bin absolut kein Fan von Codec Packs ... wenn nur ein Coidec fehlt. Und wenn man das Erlebnis mal hatte, dank eines solch ähnlichen Packs ein geschrottetes System zu haben ...

    Welchen Player nutzt Du zum abspielen?

    ist das Problem auch mit Mediamonkey, Winamp oder anderen?
     
  3. #3 Jumper1951, 13.03.2010
    Jumper1951

    Jumper1951 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    VLC-Player und alles wird gut.....
    Gruß
    Jumper1951
     
  4. #4 gamler, 13.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
    gamler

    gamler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    System:
    Intel® Core i7-2600K Quad-Core3400MHz (Turboboost 3800MHz) 8 GB Ram 120GB SSD + 2* 1 TB HD
    Hey

    Also ich nutze seit Jahren das K - Lite Codec Pack und hatte da noch nie Probleme.

    bekommste hier Kostenlos.

    Download: K-Lite Mega Codec Pack 5.7.0 Download - PC-WELT


    gamler

    achso wie oben schon angesprochen neben dem Media Player gehört der VLC Player für Musik und Internet Radio
    sowie der ZOOM Player oder auch der Kantaris Player für Filme bei mir zur Standardausrüstung . ( alles Freeware )
     
  5. #5 Lizco, 13.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2010
    Lizco

    Lizco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home
    Hi,
    ich habe nun shark007 gelöscht und nun k-lite installiert.
    geht jedoch immer noch nicht.
    der mediaplayer kann ja garnix abspieln, net mal avi dateien (aufgenommene videos)....... ist bissel arm
    so gesehen möchte ich auch nicht ständig irgend welche software drauf knallen sondern lediglich das der media player das auch kann.
    da er auch cds brennen kann, kann man sich so auch mal eine nette musik-cd zusammen stellen ohne dafür noch zusätzlich software installieren zu müssen.

    ein aktuelles nero z.b. habe ich nicht und die alte software auf win7? ob das läuft....?

    edit: ahso btw - ich habe vorher ja die win7 rc edition gehabt. testversion pinnacle video gedöhns. ja ich möchte gerne ein video erstellen, welches avi format ist glaube ich. quasi ein selbst aufgenommenes video.
    problem ist, weder der mediaplayer noch pinnacle kann mit den dateien was anfangen....

    und das alles seit ich mir mal das neue windows 7 gekauft habe

    gruß
     
  6. #6 urmel511, 13.03.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Schön, und in welchem Ausgangsformat liegt das Video vor??? Ohne diese Info gibt es ca. 100erte von Programmen die Dir ein Divx / Xvid Avi erstellen können.

    Under WMP ist in solchen Dingen eh zum großteil nur Müll. Aber leider fehlt ja immer noch die Info ob andere Player Deine MP3 abspielen können, hatte Dir ja bereits 2 genannt.

    Zum Brennen ist das als Freeware gut;
    Ashampoo Burning Studio 2010 - Vollversion - Download - CHIP Online
     
  7. #7 gamler, 14.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
    gamler

    gamler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    System:
    Intel® Core i7-2600K Quad-Core3400MHz (Turboboost 3800MHz) 8 GB Ram 120GB SSD + 2* 1 TB HD
    Also da muß aber noch en anderer Fehler vorliegen , weil wenn du K-Lite installiert hast sind so ziemlich alle Codecs installiert. Und ne avi muß auf jedenfall laufen selbst ne unkomprimierte avi wie zb. von einer digicam wenn du sie einfach rüber spielst und danach net neu codierst.

    Im K-Lite Pack ist auch das kleine Tool Media Info enthalten
    damit kannste zb. dieses Video auslesen und weißt danach ganz genau was es für ein Format ist.

    In bezug auf Nero , ich habe sogar noch ne 7 er Version
    drauf und die läuft 1 A unter w7.

    Was die Software angeht naja , mann muss sich wirklich net jeden Mist auf den Rechner installen. Aber es gibt viele Progies die mann einfach braucht im Leben. Vorrallem wenn man viel in der Multimedia Welt unterwegs ist. ZB. für Matroska Files und HD kannste den Mediaplayer in die Tonne kloppen. Zu mal der mir sowieso
    zu viele Informationen nach Hause sendet. Also ein gewisses Standard Paket an Softare muss sein , aber da wirst du mit 2 - 3 Progz net hinkommen.

    gamler

    @Urmel 511

    Dat war ja wohl jestern en scheiß wat die in Mainz abgeliefert haben wa, spielen ne Stunde in Überzahl und kriegen nix auf die Kette.
    Aber trotzdem ruut un wieß--- wie lieb ich dich---;)
     
  8. #8 urmel511, 14.03.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Das war mal wieder der Beweis das es schwerer ist gegen Manschaften zu spielen die in Unterzahl sind ;). Bremen hat ja auch die Erfahrung gemacht. Ich habe freiwillig nach der ersten Halbzeit auf Konfi umgeschaltet, das war selbst mir zu grottig das zu schauen.


    @Lizco
    Nun dann liegt der Fehler def. woanders.
     
  9. #9 Lizco, 15.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2010
    Lizco

    Lizco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home
    Servs,
    also installiert ist das pack, doch ich kann kein mp3-audioformat abspielen.
    die videos, hierbei handelt es sich um aufnahmen durch "fraps", sind laut win7 "videoclib "avi"

    brennsoftware kann es meinetwegen eine andere sein, aber merkwürdig das seit der neuinstallation von win7 nix abspielbar ist.
    jetzt hatte ich shark007 drauf, k-lite und nix tut sich :/

    edit: was mich halt auch w undert, aber gut - kann sein das dies nicht ins win7 forum passt :) das pinnacle videodingens diese videos nicht mehr abspielen kann. also ich kann mit der software garnicht mehr an den videos arbeiten, was vor der win7-installation ging :/
     
  10. #10 urmel511, 15.03.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Divx, Xvid ... etc? Avi ist nur ein Container, welcher Codec wurde benutzt?
     
  11. #11 Exilschwälmer, 16.03.2010
    Exilschwälmer

    Exilschwälmer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium und Professional
    System:
    Panasonic Toughbook CF-51 2GB Centrino Duo, IBM IntelliStation MPro 2GB 2,8 GHz HT, FSC Esprimo 2GB
    Sag mal, bevor das hier in die völlig falsche Richtung driftet:

    Hörst Du überhaupt irgend entwas an deinem Rechner?:rolleyes:

    So, wie sich das hier darstellt, glaube ich, Du hast übehaupt keinen Ton!

    Wenn ich mich irre, dann sag Bescheid, ansonsten ist es wohl eher ein Teiberproblem mit deiner Soundkarte, und das ist bei W7 bekannt. Ich spreche da aus eigener Erfahreung, keine Probleme im Gerätemanager, der hatte "ANGEBLICH" alles erkannt, leider war es ein falscher Treiber!
     
  12. #12 hotte-7, 16.03.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    :D seh ich auch so,
    hier wird über tausende von Codecs geredet, und der arme "Tropf" hört nicht mal mp3-Musik... Hallo, dazu muss ich doch keine extra Codecs installieren, das "tut" einfach.
    Also, lieber Themenstarter, kläre uns mal auf...
     
  13. #13 HAL9000, 16.03.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Vielleicht sind es auch nur die Einstellungen

    So sollte es aussehen

    [​IMG]
     
  14. #14 Exilschwälmer, 16.03.2010
    Exilschwälmer

    Exilschwälmer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium und Professional
    System:
    Panasonic Toughbook CF-51 2GB Centrino Duo, IBM IntelliStation MPro 2GB 2,8 GHz HT, FSC Esprimo 2GB
    Ja, und dann mal auf den Regler links klicken, dann muß sich bei allen anderen auch was tun (roter Balken hochgehen). Bei mir tat sich genau bei einem nichts. Als endlich der richtige Treiber gefunden war, bewegte sich überall was.

    Das ist zwar jetzt sehr laienhaft ausgedrückt aber für alles andere ist es jetzt noch zu früh :eek:
     
  15. Lizco

    Lizco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home
    Woa erst ne DinA4 Seite geschrieben und jetzt kann ichs wieder löschen....

    Alsöö hab die Lösung des Problemes gefunden.

    Unter "Eigenschaften der Lautsprecher"
    -> Erweitert
    -> Signalverbesserung

    Die war eingeschaltet, muss aber ausgeschaltet sein... o_0

    So viel dazu...

    Ich habs echt mit Win7-Soundproblemen, man oh man...
    Bass funktioniert zwar immer noch nicht, aber immerhin kommt was raus jetzt.

    siehe hier -> Kein Bass bei Musikwiedergabe
    ;P

    Danke an alle!
    Gruß
     
Thema: Codecs installieren | Kein abspielen von Musik möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 mp3 abspielen

    ,
  2. mp3 abspielen windows 7

    ,
  3. musik codec

    ,
  4. windows 7 musik abspielen,
  5. musik codecs,
  6. codec für musik,
  7. ich kann keine mp3 abspielen,
  8. mp3 windows 7 abspielen,
  9. musik abspielen windows 7,
  10. windows 8 musik abspielen nicht möglich,
  11. mp3 audioformat abspielen,
  12. mp3 abspielen mit windows 7,
  13. kann keine mp3 abspielen,
  14. windows 8 mp3 abspielen,
  15. windows 8 musik wiedergabe nicht möglich,
  16. mp3 abspielen codec,
  17. win7 mp3 abspielen,
  18. codec installieren windows 7,
  19. mp3 abspielen win7,
  20. windows 7 kann keine musik abspielen,
  21. musik codex ,
  22. warum kann ich nicht mp3 bei windows 8 abspielen,
  23. warum kann ich bei windows 8 keine mp3 aBSPIELN,
  24. codec musik abspielen,
  25. windows 7 lieder nicht abspielen
Die Seite wird geladen...

Codecs installieren | Kein abspielen von Musik möglich - Ähnliche Themen

  1. Schriftarten lassen sich nicht installieren

    Schriftarten lassen sich nicht installieren: Hallo zusammen, ich stehe langsam am Rande der Verzweiflung. Nachdem ich nun 4 Tage am Stück Foren etc. durchkämpft habe, hoffe ich hier auf...
  2. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  3. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

    Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  4. Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10

    Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10: Ja, es ist auch jetzt noch möglich, ein kostenloses Upgrade zu machen (s. Techbook). Allerdings wurde ich mit dem letzten Update (1903) bei einem...
  5. Kostenloses Upgrade auch 2019 noch möglich ?

    Kostenloses Upgrade auch 2019 noch möglich ?: Hallo zusammen, ich wollte seinerzeit, als das Upgrade WIN 7 auf WIN 10 von Microsoft einem förmlich aufgedrängt wurde, es nicht haben und habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden