cmd nicht ausführbar (von Administrator deaktiviert)

Diskutiere cmd nicht ausführbar (von Administrator deaktiviert) im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, hier mal ein absolut verzwicktes Problem. Ich habe ein frisch installiertes W7 Ultimate bei dem folgendes Problem auftaucht....

1. #1 juergen_x, 23.05.2012
    juergen_x

juergen_x Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    P4 3Ghz
    Hallo Leute,

hier mal ein absolut verzwicktes Problem.

Ich habe ein frisch installiertes W7 Ultimate bei dem folgendes Problem auftaucht. Wenn ich unter Ausführen cmd eingebe um die Eingabeaufforderung in der DOS-Umgebung zu starten, erscheint (singemäß) dass dies vom Administrator deaktiviert wurde.

Da ich selbst der Admin bin, bin ich mir definitv sicher, dies nicht getan zu haben. (Habe schon dutzende Systeme aufgesetzt). Jetzt kommt das vertrackte aber erst. Wenn ich in den Richtlinien "Benutzerkonfiguaration-->Administrative Vorlagen-->System-->Zugriff auf Eingabeaufforderung" gehe, kann ich ja auswählen "Nicht konfiguriert, Aktiviert o. Deaktivert" Die Grundeinstellung ist ja Nicht konfiguriert. (Zumindest auf allen von mir getesteten Systemen welche keine Probleme haben) Wenn ich nun Deaktivert setze, komme ich anschließend mit cmd wieder in meine Eingabeaufforderung. Aaaaber nicht mehr nach einem Neustart! Dann habe ich das gleiche Spielchen wieder, allerdings ist der Punkt weiter auf Deaktivert. Ich muss erst wieder mal auf Nicht konfigurert gehen, dann funzt es wieder bis auf den nächsten Neustart.

Diese Probleme tauchten noch bei anderen Aufgaben auf. Wie z.B. den Zugriff auf regedit und auf den Taskmanager.

Hat hier irgendjemand eine Lösung?

Vielen Dank

Jürgen

2. #2 cardisch, 23.05.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Jipp...

Dein System ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von Viren befallen....
    Was von Regedit/Taskmanager geht oder geht nicht ?!

Gruß
    Carsten

3. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Deine Beschreibung, könnte auch auf die UAC (Benutzerkontensteuerung) hindeuten. Deaktiviere diese mal (Regler nach ganz unten ziehen), starte den Rechner neu, nimm dann die Einstellung vor, starte dann noch mal neu und prüfe ob die Einstellung erhalten geblieben ist, Danach kannst Du ja die UAC wieder auf Stufe 2 Stellen!

4. #4 Seni_Kirsche, 24.05.2012
    Seni_Kirsche

Seni_Kirsche Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    Hallo, juergen_x,
    Dein PC ist nicht zufällig Mitglied einer Domäne und Du versuchst die Gruppenpolicies auszuhebeln ???
    Gruß

5. #5 win7expert, 24.05.2012
    win7expert

win7expert Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Überprüfe doch bitte mal den folgenden Registry-Eintrag mithilfe von "regedit":

Ansonsten kann es nur an der lokalen Sicherheitsrichtlinie oder der GPO liegen. Wenn es an der GPO liegen sollte (Geschäfts-PC), dann musst du dich mit dem Support in Verbindung setzen.

6. #6 juergen_x, 24.05.2012
    juergen_x

juergen_x Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    P4 3Ghz
    Hallo an Alle,

es war ein Virus!!! Ich hatte von jemanden eine DVD mit div. Programmen bekommen welche ich installieren sollte (Alles ganz legale Tools.) Dabei war eine verseuchte VLC-Player-Datei dabei. Ich habe dann im I-Net recherchiert und erfahren dass diese eine zeitlang im Umlauf war. Tja, so bekommt man auch Viren auf dem Rechner der noch nicht *einmal* im I-Net war.
    Gott sei Dank mache ich vor jeder Installation eines Programmes ein Image und habe den VLC realtiv spät installiert und konnte mir dadurch eine haufen Arbeit sparen.

Danke jedenfalls

Jürgen

Was ist wichtiger als eine Datensicherung?????? Ganz einfach, zwei Datensicherungen

Thema: cmd nicht ausführbar (von Administrator deaktiviert)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cmd wurde vom administrator deaktiviert

,
  2. cmd vom administrator deaktiviert

,
  3. windows 7 cmd gesperrt

,
  4. eingabeaufforderung administrator deaktiviert,
  5. cmd nicht ausführbar,
  6. eingabeaufforderung vom administrator deaktiviert windows 7,
  7. cmd ist vom administrator deaktiviert,
  8. eingabeaufforderung wurde vom administrator deaktiviert windows 7,
  9. cmd als admin,
  10. die eingabeaufforderung wurde vom administrator deaktiviert,
  11. systemadministrator deaktivieren,
  12. windows 7 administrator gesperrt,
  13. cmd aktivieren,
  14. eingabeaufforderung vom administrator deaktiviert,
  15. cmd.exe nicht ausführbar,
  16. cmd vom administrator deaktiviert windows 7,
  17. windows 7 eingabeaufforderung aktivieren,
  18. administrator gesperrt windows 7,
  19. eingabeaufforderung wurde vom administrator deaktiviert,
  20. die eingabeaufforderung ist vom administrator deaktiviert worden,
  21. cmd deaktivieren,
  22. cmd von admin deaktiviert,
  23. administrator deaktivieren cmd,
  24. eingabeaufforderung gesperrt,
  25. admin aktivieren win7 cmd
Die Seite wird geladen...

cmd nicht ausführbar (von Administrator deaktiviert) - Ähnliche Themen

1. Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.

Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.: Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw. und lässt auch keine Alternativen zu . Was kann da los sein und warum ? Grüße
  2. Webeblocker deaktiviert ?

Webeblocker deaktiviert ?: Hallo..ich habe im Folgenden das erste von einigen alle 10 Minuten nervenden Popups. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Was soll das...
  3. Administrator Berechtigung

Administrator Berechtigung: Ich bin zwar Administrator, muss aber bei manchen Administrativen Tätigkeiten immer wieder bestätigen dass ich Administrator bin. Das...
  4. Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator

Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator: Hey i need your help please, in our company a PC has got a Problem with a Windows 7 Update. Today morning the PC made it but he can´t do it. So i...
  5. Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd.

Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd.: Liebe Community Ich bin kein Fachmann, IT-Mensch oder Programmierer. Habe aber ein (nervendes) Problem mit meinem Laptop und ein gewisses...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden