Cmd im Vollbildmodus

Diskutiere Cmd im Vollbildmodus im Windows 7 Sonstiges Forum im Bereich Windows 7 FAQ; Hallo an alle, in diesem Tutorial will ich euch zeigen, wie ihr die Cmd in den Vollbildmodus bringt. Wer öfters mit dieser arbeitet, weiß...

1. #1 Xwin7userX, 22.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2011
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Hallo an alle,

in diesem Tutorial will ich euch zeigen, wie ihr die Cmd in den Vollbildmodus bringt. Wer öfters mit dieser arbeitet, weiß wahrscheinlich, dass man die über die Maximierentaste nur auf die halbe Größe des Bildschirm vergrößern kann.
    Es gibt allerdings zwei verschiedene Methoden, die Cmd trotzdem den ganzen Bildschirm ausfüllen zu lassen.
    1. Methode:
    Man startet die Cmd ganz normal und gibt dann folgendes ein:
    Code:
    mode 800

Danach kann man die Cmd ganz einfach an den oberen Rand des Bildschirm ziehen und sie füllt perfekt den Bildschirm aus:
    Die 2. Methode ist fast das gleiche wie die erste und führt auch zum selben Ergebnis. Der einzige Unterschied ist, dass man statt "mode 800" einfach "wmic" eingibt und wenn man die Konsole dann im Vollbildmodus hat "exit".

P.S: Das war mein erstes Tutorial, seid also bitte nicht allzu streng mit mir ;)

Edit: Es gibt noch eine einfachere Methode. Dazu startet ihr die CMD und macht links oben in die Ecke einen Rechtsklick. Dann geht ihr auf Eigenschaften und dann Layout. Bei Fensterpuffergröße gebt ihr dann die Pixelanzehl eures Bildschirmsein (Bei Full-HD: 1920 Breite und 1080 Höhe). Danach könnt ihr nach dem Start, wie bei allen andern Fenstern, die CMD ganz normal in den Vollbildmodus bringen.

2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Und wenn man den vorherigen Tipp in den Autostart der CMD einträgt, muss man das nicht immer wieder eingeben:

1. Script erstellen
    Einen beliebigen Texteditor öffnen und die gewünschten Befehle eintragen.
    Bsp:
    ---------------------------
    @Echo Off
    wmic

---------------------------
    Datei speichern und in eine .bat oder .cmd umbenennen.

2. In den Autostart eintragen
    Der Autostart wird in der Registry eingetragen.
    Für alle Benutzer:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Command Processor

Für den aktuellen Benutzer:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Command Processor

Dort einen Schlüssel des Typs REG_SZ (Zeichenfolge) mit dem Namen "Autorun" und die zuvor erstellte Datei (mit Pfad) eintragen.

Thema: Cmd im Vollbildmodus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cmd vollbild

,
  2. cmd fullscreen

,
  3. cmd vergrößern

,
  4. windows 7 konsole vollbild,
  5. cmd vollbildmodus,
  6. cmd im vollbildmodus,
  7. cmd mode,
  8. windows konsole vollbild,
  9. cmd vollbild befehl,
  10. cmd fenster vollbild,
  11. dos fenster vergrößern windows 7,
  12. windows 7 console fullscreen,
  13. vollbild cmd,
  14. cmd im vollbild starten,
  15. cmd fenster vergrößern windows 7,
  16. cmd konsole vollbild,
  17. cmd fullscreen befehl,
  18. fullscreen cmd,
  19. cmd befehl vollbild,
  20. cmd größer machen,
  21. cmd in full screen,
  22. windows 7 cmd fenster vergrößern,
  23. Konsole Vollbild,
  24. windows befehl vollbild,
  25. cmd als vollbild
Die Seite wird geladen...

Cmd im Vollbildmodus - Ähnliche Themen

1. Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd.

Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd.: Liebe Community Ich bin kein Fachmann, IT-Mensch oder Programmierer. Habe aber ein (nervendes) Problem mit meinem Laptop und ein gewisses...
  2. Aufgabenplaner soll mittels cmd ein Explorerfenster schließen

Aufgabenplaner soll mittels cmd ein Explorerfenster schließen: Hi liebe Leute. Problem ist das, dass ich die OneDrive-Synchronisation per Aufgabenplaner (Win7) starten lasse, dabei aber immer das...
  3. EXE aus dem CMD Fenster sarten

EXE aus dem CMD Fenster sarten: Ich möchte das CRM Programm ACT aus dem CMD Fenster sarten. der Befehl: start "C:\Program Files (x86)\ACT\Act for Windows\Act!.exe" funktioniert...
  4. Energiesparmodus (Standby / Sleep) in Windows 7 ff per Cmd / Batch bei aktiviertem Ruhezustand

Energiesparmodus (Standby / Sleep) in Windows 7 ff per Cmd / Batch bei aktiviertem Ruhezustand: Um Win 7 ff (8/10) in den Ruhezustand zu versetzen per Befehl / Batch lautet der Text: rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState Wie setze...
  5. cmd Syntax

cmd Syntax: Hallo Liebe Community, Die Frage ist an sich recht simple, leider komme ich aber nicht drauf. Ich möchte über die CMD alle Ordner in einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden