Cloud Computing

Diskutiere Cloud Computing im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo, in meiner Firma wird es in Zukunft eine Umstrukturierung geben und wir sollen unsere Ideen dazu abgeben. Da wir mit einem anderen Bereich...

  1. #1 Hannessy, 15.06.2017
    Hannessy

    Hannessy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in meiner Firma wird es in Zukunft eine Umstrukturierung geben und wir sollen unsere Ideen dazu abgeben.
    Da wir mit einem anderen Bereich zusammengelegt werden sollen und dieser Umzug voraussichtlich
    noch mind. ein halbes Jahr dauern wird, überlegen wie wir das am besten machen.
    Bis jetzt sind es eben zwei verschiedene Standorte, einer in Halle und einer in Karlsruhe.

    Ich dachte da an eine Cloud?
    Muss ich dazu auf einen speziellen Claud Server zurückgreifen?
    und vor allem, wie mache ich die sicher?
    Danke!
     
  2. #2 Harald aus RE, 15.06.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    4.773
    Zustimmungen:
    82
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
  3. #3 silverhugovonwilzenberg, 16.06.2017
    silverhugovonwilzenberg

    silverhugovonwilzenberg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich schließe mich da Harald an. Man muss natürlich schon beachten was man da online stellt. Interne oder intime Daten würde ich sicherlich nicht hochladen.

    Wenn ich mir allerdings die geschilderte Situation anschaue, kommt die Cloud als Option natürlich in Frage.
    Wie allerdings in dem Artikel schon gut beschrieben wurde, fällt es schwer einen passenden Anbieter zu finden.

    Falls du in einer größeren Firma arbeiten solltest, kannst du ja vielleicht mal fragen ob es intern bereits schon Nutzer gibt? Wo die so sind?

    Anderenfalls rate ich euch eine Beratungsstelle aufzusuchen. ich habe bisher gute Erfahrungen mit der Firma Hagel gemacht ( www.hagel-it.de/ ) . Jetzt nicht zu dem Thema, aber auch im Bereich IT Sicherheit.

    Die Frage ist halt wie versiert euer Team ist und ob es sich lohnt ein neues System einzuarbeiten?
    Immerhin ist der Zeitraum der Nutzung ja schon begrenzt.
     
Thema:

Cloud Computing

Die Seite wird geladen...

Cloud Computing - Ähnliche Themen

  1. Cloud Server(außer Dropbox) gesucht!

    Cloud Server(außer Dropbox) gesucht!: Welche Clouds nutzt ihr, kann jemand was gutes für ein Kleinunternehmen empfehlen? Dropbox arbeite ich prinzipiell nicht mit. Danke für eure Tipps
  2. Kann ich NOF 15 Website Programm direkt auf den Cloud Server installieren und damit arbeiten

    Kann ich NOF 15 Website Programm direkt auf den Cloud Server installieren und damit arbeiten: Kann ich NOF 15, dass Website Programm direkt auf den Cloud Server installieren und damit arbeiten, ohne das ich das Programm auf meinem Rechner...
  3. I cloud Kalender lässt sich einloggen

    I cloud Kalender lässt sich einloggen: Ziemliche Katastrophe, ich komme seit einigen Tagen nicht mehr in den I Cloud Kalender. Mein Login ist in Ordnung, aber ich sehe nur den...
  4. Cloud Lösung für eine Datei

    Cloud Lösung für eine Datei: für folgende Problemstellung suche ich eine Lösung: Ich habe ein Excel File, das ich täglich bearbeite. Dieses File muss lokal auf meinem Rechner...
  5. cloud

    cloud: hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe mir für den Mobilen einsatz ein Surface zugelegt, bin auch soweit zufrieden. Nach dem einrichten des...