cleverste kaufvariante win7 für studenten

Diskutiere cleverste kaufvariante win7 für studenten im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Ich warte gerade auf mein neues 64 Bit System und bin am überlegen, wie ich am besten Windows 7 da drauf bekomme. Ich weiss, dass es für...

1. molokh

molokh Neuer Benutzer

Hallo!

Ich warte gerade auf mein neues 64 Bit System und bin am überlegen, wie ich am besten Windows 7 da drauf bekomme. Ich weiss, dass es für Studenten ja dieses Professional Upgrade für 35 € gibt, nur habe ich aktuell gar kein Betriebssystem (bzw. keinen eigenen PC) und kann deshalb auch von nichts upgraden. Ich brauche die Professional Version, weil nur die Remotedesktopverbindungen unterstützt und ich fast täglich damit arbeiten muss.

Jetzt gäbe es für mich doch eigentlich als günstigste Variante nur die Möglichkeit mir irgendwo günstig Windows Vista 64 Home oder sowas zu kaufen und dann das Upgrade auf Windows7 Professional zu starten, oder? Die günstigste Windows7 Version ist ja die OEM für 74 Euro - oder seht ihr da noch eine andere Möglichkeit?

2. #2 Gast1308102, 16.12.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Hallo.Verstehe deine Fragestellung nicht ganz.Du hast keinen Pc und willst Win7 haben?
    Zu Vista kann ich dir sagen habe hier noch Vista Ultimate 64bit liegen.Bei Intresse bitte via Private Nachricht melden.Muss deine Frage jetzt noch mal lesen.
    Bagger

3. molokh

molokh Neuer Benutzer

Ah - nenene, ganz simpel ;)

Aktuelle Situation:
    - Phenom X4 II System bestellt (kommt wohl Ende der Woche an)
    - kein Betriebssystem vorhanden

Möglichkeiten:
    - Als Student kann ich Win7 Professional als Upgrade für 35 € kaufen

Ist halt leider nur ein Upgrade und ich habe aktuell ja kein Betriebssystem - aber ich könnte doch jetzt einfach ein Vista möglichst günstig kaufen und dann das Upgrade auf Win7 Professional machen, oder?

4. #4 Gast1308102, 16.12.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Ah so schon besser.Weis es mit der Studentenversion nicht.Sind andere besser Bewandelt,ob du da ein Upgrade machen musst,oder evtl sogar ganz neu Aufspielen kannst.Da kommt aber bestimmt noch was zu.

Ich persönlich würde kein Upgrade machen wegen der Altlasten.Allerdings wenn Vista neu gemacht wurde haste auch kaum Altlasten drauf.

Bagger

5. molokh

molokh Neuer Benutzer

Das Problem für mich ist, dass kein Mensch von Microsoft dazu ansprechbar ist, sonst hätte ich schon längst gefragt - die wollen immer nen Registrierungsschlüssel, den ich ja natürlich noch nicht habe.

Ich habe mal gehört mit nem Upgrade von XP müsste man sowieso neu aufspielen - aber ich brauche da trotzdem irgendein Betriebssystem vorher auf dem PC nehme ich mal an - sonst wärs ja kein Upgrade ;)

6. #6 manny4566, 16.12.2009
    manny4566

manny4566 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    also wenn du schon vista kaufen willst und es auf win 7 pro upgraden möchtest, brauchst du vista business.... von allen anderen vista versionen funktioniert kein upgrade auf win 7 pro

7. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Du kannst von der Studentenversion auch auf eine leere Platte ohne System installieren. Dazu gab es auch hier und im INet schon genug Hinweise und Tips!

Damit die ganze Sache lizenzrechtlich legal ist, reicht es aus wenn du dir Win Xp oder Vista kaufst, das sollte reichen. Dürfte auch recht preiswert zu haben sein, wenn man etwas vergleicht.

PS: Hätte dir der Händler nicht gleich ein W7 drauf machen können? Die OEM-Lizenzen sind doch auch nicht so teuer.

8. #8 rocarizt, 16.12.2009
    rocarizt

rocarizt Benutzer

Version:
    win7 pro / 32 bit
    mein fall: win7 prof. studenten version gekauft bekommen. system mit nem alten winxp bs ausgestattet und dann win7 draufgemacht.

vista ist nicht zwingend notwendig - du brauchst nur eine gültige lizenz (min. winxp) um das win7 update auszuführen.

oder inet nach halblegalen wegen absuchen ;)

9. Onkton

Onkton Benutzer

Version:
    Win7 Professional x64; Office 2010 professional academic
    System:
    Acer Travelmate TimelineX 8572TG
    also ich habe mein vista wegformatiert und dann die studenten"upgrade"version neu aufgespielt, halte nix von upgrade...

du kannst dann erstmal win7 verwenden für ca. 30 tage oder so. dann muss man die aktivierung mit dem "alten" vista oder xp schlüssel machen. is ne sache von 1-2 mins :p

es reichen alte xp-schlüssel, sollte dann rel. günstig sein :p

greets

10. #10 Unregistriert, 21.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ganz easy: Einfach image gezogen vom msdnaa server und dann Lizenz beim admin geholt.

So geil, allet umsonst allet jut. Zudem habe ich so noch 3 Lizenzen bekommen. 2 Fuer Win 7 64 bit und 2 fuer 32bit.

So geil, alles umsonst.

Wuerde mir in den arsch beissen, wenn ich dafuer was latzen muesste.

So geil, alles Gratis :)

11. pico

pico Neuer Benutzer

Version:
    alt, neu, 32Bit, 64Bit
    System:
    diverse Systeme
    Meinen Glückwunsch.

Die Lizenzen dürften aber nur für die Zeit, in der DU immatrikuliert bist "geliehen" sein.

Und wieso 4 Lizenzen für eine Matrikelnummer?

pn Grüße, pico.

12. row

row Guest

nabend,

das ist nicht der fall, die lizenzen sind auch nach dem studium oder bei abbruch gültig.
    hab mir selber auf diese weise windows 7 pro 32 bit angeschafft. wenn man zwei pcs hat, kann man sich sogar einen ,bei uns maximal einen, zusätzlich abholen.

Thema: cleverste kaufvariante win7 für studenten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 prof für studenten

,
  2. student win 7 ultimate upgrade 64 bit

,
  3. win 7 student muss man vista haben

,
  4. win7 für studenten professional,
  5. win7 professional student,
  6. wie bekomm ich als student windows 7 professional,
  7. vista upgrade windows 7 student,
  8. was bekomme ich wennn ich die studenten upgrade windows 7 professional kaufe,
  9. wo bekomme ich windows 7 als studnet am billigsten,
  10. win7 professional studenten,
  11. win7 upgrade studenten,
  12. windows 7 35 euro ohne betriebssystem,
  13. wo bekomme ich am billigsten eine win 7 64 bit version,
  14. win 7 professional student 35 auch auf leere platte,
  15. windows 7 ultimate studenten,
  16. win7 professional als student,
  17. wo bekomme ich windows 2007 am günstigsten?,
  18. die günstigste weise windows 7,
  19. Windows 7 Studentenversion - wie viele Installationen,
  20. BILLIGSTE VARIANTE MICROSOFT WINDOWS 7 ULTIMATE 64-BIT,
  21. die guenstigste variante ein windows zu bekommen?,
  22. windows 7 registrieren studenten,
  23. win7 professional für studenten,
  24. günstigste variante für 2. win7 version
Die Seite wird geladen...

cleverste kaufvariante win7 für studenten - Ähnliche Themen

1. Autostart per Batch aus Win7-Registry löschen

Autostart per Batch aus Win7-Registry löschen: Hallo liebe Leute, hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachten! Ich möchte gerne mittels .bat (oder .cmd?) einen Autostart-Eintrag löschen, den das...
  2. Win7-startet von LW2

Win7-startet von LW2: Hallo Auf meiner Platte habe ich 2 OS installiert, Win7 und LMint19.2. Wenn ich den PC starte, wird mir Win7 auf Laufwerk 2 (/dev/sda2) angezeigt...
  3. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  4. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  5. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden