ClassPnp.sys und Disk.sys Windows 7 64-Bit

Diskutiere ClassPnp.sys und Disk.sys Windows 7 64-Bit im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Mein Sytem: Motherboard: Foxconn Flaming Blade GTI Prozessor: Intel Core i7 920 Prozessor 4x 2,6 GHz Ram: 6144 MB DDR3 Speicher mit 1333 MHz...

1. #1 Unregistriert, 06.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Mein Sytem:
    Motherboard: Foxconn Flaming Blade GTI
    Prozessor: Intel Core i7 920 Prozessor 4x 2,6 GHz
    Ram: 6144 MB DDR3 Speicher mit 1333 MHz
    Grafikkarte: SAPPHIRE HD5970 2048MB

Mein Problem ist etwas schwer zu beschreiben also: Ich hatte auf dem System eine ganze Zeit Windows 7 Ultimate 64-bit fehlerfrei laufen. Auf einmal jedoch startete es nicht mehr(ich vermute es war nach einen Windows-Update).Es blieb immer beim dem Logo bei hochfahren hängen. Im Abgesicherten Modus blieb er bei der Datei ClassPnp.sys hängen. Ich habe darauf versucht mit einer Boot-CD diese Datei zu reparieren, ohne Erfolg. Mit der Windows 7 Reparatur CD hatte ich auch keinen Erfolg. Diese CD fing an zu booten und hing sich ebenfalls bei dem Balken(wo normalerweise das Logo ist) auf. Ich habe mich dann dazu entschieden meine Platten mit der Boot-CD(auf der läuft XP) zu formatieren. Danach wollte ich dann Windows 7 neu installieren, doch auch die CD kann er nicht booten und hängt sich an der gleichen Stelle auf. Wenn ich die Installation im Abgesicherten Modus gestartet habe ist er wieder bei der ClassPnp.sys hängen geblieben. Wenn ich die CD in meinem SATA-Laufwerk gelegt hatte, bei der disk.sys. Ich habe darauf versucht meine alte XP-CD(32-bit) zu installieren und es funktionierte.
    Im Internet habe ich bereits gefunden das die ClassPnp für IDE-Treiber da ist und die disk für SATA-Treiber. Ich habe mir also die neuesten Treiber und Bios von Foxconn runtergeladen und installiert. Daraufhin wollte ich XP neustarten und habe jetzt gar kein Bild mehr beim Booten. Der Bildschirm bleibt einfach im Standby stehen.
    Ich denke das es nicht an der Hardware liegt, da das 32-bit XP ja funktionierte was die IDE und SATA-Treiber betrifft. Ich bin langsam echt am Verzweifeln hoffentlich kann mir jemand helfen oder hatte vielleicht dasselbe Problem.

2. woolf

woolf Neuer Benutzer

Version:
    Win7
    System:
    Geforce GTX275 Gigabite i5
    Hi

Bin ebenfalls verzweifelt. Nach win7 Update exate derselbe Fehler. Zuerst bei classpnp.sys und bei Neuinstallation hängt er bei disk.sys.

Motherbord neustes Bios installiert und nichts gebracht. 2 Festplatten und Speicher getauscht und keine Veränderung.
    Win7 Geforce GTX275 Grafikarte Gigabite GA-P55M-UD2 Motherboard Intel Core i5.

PS. Auch Linux und Vista lässt sich nicht installieren.

Bitte um Hilfe, woolf

3. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Im BIOS mal den SATA-Mode auf AHCI gestellt.
    Und wenn Du schon da bist: Kontrolliere mal ob ACPI eingeschaltet ist.

4. woolf

woolf Neuer Benutzer

Version:
    Win7
    System:
    Geforce GTX275 Gigabite i5
    Problem gelöst!

Ja habe ich schon und auch nichts gebracht.

Inzwischen habe ich die Festplatte zerstört als ich sie in einen Pc geschraubt habe wo das Netzteil defekt war. Alles umsonst.

Jetzt habe ich eine Neue Festplatte eingebaut und konnte Windows wieder installieren. Dauert zwar 15 min bis der Pc über diesen Punkt kommt wo er hängt aber dann ging alles reibungslos. Jetzt funktioniert alles wieder wie zuvor. Falls das nochmal passiert werde ich mit Ubuntu das ich auf einen anderen alten PC habe classpnp.sys disk.sys und pcmdia.sys auf .old umbenennen. Das soll helfen meinen manche.

Vielen Dank für eure Antwort.

PC: Wenn der Pc im abgesicherten Modus hängt sollte man min. 15 min warten dann geht es weiter.

5. #5 hamadoll, 17.04.2011
    hamadoll

hamadoll Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    System:
    PH67A-UD3-B3; 8GB RAM; i5-2500K ; 9800GTX+
    Mein Sytem:
    Motherboard: Gigabyte GA-PH67A-UD3-B3
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2500K
    Ram: 8192 MB DDR3 Speicher mit 1333 MHz
    Grafikkarte: Gainward Nvidia 9800GTX+ 512MB DDR3

Problem gelöst.

Hatte auch die gleichen Probleme wie hier beschrieben nach Upgrade von Windows 7 Ultimate von 32bit auf 64bit Version.
    Die 32bit Version lief vorher stabil mit allen Updates und Treibern von Windows und denen vom Board-Hersteller.
    Die 64bit Version hat die besagten Probleme nach dem Einspielen der Intel AHCI-RAID Treiber egal ob von der
    Board-Hersteller-CD oder aus dem Netz.
    Mit der Wiederherstellungsfunktion und der Windows Reparatur CD lies sich der Fehler jeweils beheben.

Fazit: Windows 7 64bit hat in meinem Fall Probleme mit den Intel AHCI RIAD Mode Treibern für das Gigabyte-Board.
    Windows 7 selbst bietet keine Universaltreiber dafür an, habe im Geräte Manager daher noch einen !-Eintrag mit der
    Meldung "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)". Kann damit leben, da ich kein RAID nutze.

Hoffe damit etwas Licht ins Dunkle gebracht zu haben.

Thema: ClassPnp.sys und Disk.sys Windows 7 64-Bit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. disk.sys hängt

,
  2. classpnp.sys windows 7 startet nicht

,
  3. disk.sys windows 7

,
  4. classpnp.sys reparieren,
  5. disk.sys,
  6. classpnp.sys bluescreen,
  7. windows 7 classpnp.sys,
  8. classpnp,
  9. f,
  10. abgesicherter modus disk.sys,
  11. classpnp.sys hängt beim booten,
  12. classpnp.sys win7,
  13. classpnp.sys bluescreen windows 7,
  14. classpnp.sys windows 7,
  15. disk.sys classpnp.sys,
  16. classpnp.sys defekt,
  17. windows classpnp.sys,
  18. disk.sys bluescreen,
  19. classpnp.sys reboot,
  20. windows 7 hängt bei disk.sys,
  21. win7 classpnp.sys,
  22. Windows 7 abgesicherter Modus Disk.sys,
  23. classpnp.sys boot,
  24. disk.sys fehler,
  25. win7 disk.sys
Die Seite wird geladen...

ClassPnp.sys und Disk.sys Windows 7 64-Bit - Ähnliche Themen

1. Absturz mit Bluescreen netw5v64.sys vermutlich W-Lan Problem

Absturz mit Bluescreen netw5v64.sys vermutlich W-Lan Problem: Hallo, habe von Zeit zu Zeit (also mehrmals am Tag) ein Computer Absturz mit Bluescreen, habe schon in einigen Foren über mein Problem gelesen,...
  2. Bluescreen 0x00000007f Caused By Driver: dxgmms1.sys/dxgkrnl.sys

Bluescreen 0x00000007f Caused By Driver: dxgmms1.sys/dxgkrnl.sys: Hallo Leute, ich hab ein kleines Bluescreen Problem. Ich hab Winodws 7 Prof. 64 Bit installiert und alle Treiber installiert. Nach paar mal hoch...
  3. d3dx9_43.dll / D3DCompiler_43.dll / dxgmms1.sys

d3dx9_43.dll / D3DCompiler_43.dll / dxgmms1.sys: Nachdem ich gestern meinen PC von 32bit auf 64Bit installiert habe (Formatiert // Dateien via Windows Easy Transfer importiert // Steam BackUps...
  4. Igdmp64.sys wenn ich ins Internet gehe

Igdmp64.sys wenn ich ins Internet gehe: Hallo zusammen, hab mich im Internet schon stundenlang durchgeforstet- aber kein positives Ergebnis. Das berüchtigte Update deinstalliert,...
  5. Bluescreen wegen igdkmd32.sys (0x00000116)

Bluescreen wegen igdkmd32.sys (0x00000116): Hallo Forum-User, seit heute (25.01.2014) habe ich ein Problem an meinem PC. Beim schauen von YouTube-Videos ist mir (beim ersten Mal) der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden