chkdsk startet nicht

Diskutiere chkdsk startet nicht im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; hi, ich bekomme seit ein paar tagen die meldung "IAStorIcon.exe" sei beschädigt und ich solle CHKDSK ausführen. das habe ich mehrfach versucht....

1. #1 calavera, 23.05.2012
    calavera

calavera Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    hi,
    ich bekomme seit ein paar tagen die meldung "IAStorIcon.exe" sei beschädigt und ich solle CHKDSK ausführen.
    das habe ich mehrfach versucht. zum einen über das wartungscenter, über cmd.exe und über tuneup 2012.
    mir wurde jedesmal gesagt, dass der datenträger verwendet wird und der test erst bei neustart durchgeführt werden kann.
    das wird er aber nicht. windows fährt nach neustart ganz normal hoch und die fehlermeldung erscheint wieder.
    leider kenne ich mich mit der materie so gut wie nicht aus und komme jetzt auch nicht weiter, was ich noch ausprobieren könnte.
    habt ihr ne idee für mich woran das liegen kann und was ich tun kann?
    vielen dank schonam vorab,
    sven

2. #2 areiland, 23.05.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dann deinstalliere TunUp und versuchs nochmal! Da liegt nämlich der Hund begraben.

3. #3 calavera, 23.05.2012
    calavera

calavera Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    dank dir für die schnelle antwort!
    hab grad ma gesucht nach deinstallieren, aber ich finde es nicht?!
    wie bekomme ich es wieder runter vom rechner?

muss aber halt auch sagen, dass ich es seit 2 jahren nutze und jetzt das erste ma ne fehlermeldung bekommen hab.

4. #4 areiland, 23.05.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Geh in die Systemsteuerung - Programme und Funktionen. Dort ist die Liste der installierten Programme.
    Such mal mit der Forensuche nach Tuneup Utilities und lies was wir hier von denen halten und warum wir sie grundsätzlich ablehnen.

5. #5 calavera, 23.05.2012
    calavera

calavera Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    hab tuneup deinstalliert, dann über einmail "fehlerüberprüfung" in den eigenschaften von c und danach nochmal über cmd chkdsk versucht checkdisk auszuführen, beide male leider wieder erfolglos. csc.exe scheint auch beschädigt, jedenfalls manchmal. auch seit einer woche.
    hast du noch ne idee woran es liegen kann? und was ich tun kann?
    werd mir die foren später mal durchlesen, sobald ich das problem gelöst habe. danke jedenfalls schonma für den hinweis.

6. #6 areiland, 23.05.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Wenn die TuneUp Utilities der Verursacher sind - dann ist es mit der Deinstallation ohnehin nicht getan. Starte den Rechner mal im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung und führe einen Systemfilecheck durch: sfc /scannow, anschliessend chkdsk /f. Ausserdem solltest Du mal einen Virenscan machen.

7. #7 calavera, 23.05.2012
    calavera

calavera Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    hi alex,
    also virencheck habe ich bereits gemacht gehabt, da heisst es alles fein. habe avast die gekaufte version.
    im abgesicherten modus hab ich dann über cdm.exe sfc /scannnow eingegeben, da hiess es nach 97% "der windowsressourcenschutz konnte den angeforderten vorgang nicht ausführen". was auch immer das bedeuten mag.
    danach habe ich chkdsk /f eingegeben und die übliche meldung erhalten "..nfts.. wird benutzt, willst du beim nächsten start chkdsk durchführen" habe ichh mit ja beantwortet und beim neustart wars wie immer. ohne checkdisk durchgelaufen..
    für ne weitere idee wäre ich die echt sher dankbar..
    sven

8. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Hallo Calavera, Deine Shift-Taste ist wohl defekt...

Bitte bemühe Dich, im Sinne der Forenregeln, die auch für Dich gelten, Dich an die deutsche Rechtschreibung zu halten und deine Beiträge allgemein lesbar zu gestalten! Das gilt insbesondere für Groß- Kleinschreibung, sowie Punkt und Komma! Mit Deiner Anmeldung hier im Forum, hast Du diese Regeln akzeptiert, halte Dich also bitte auch daran!

308.gif

9. #9 calavera, 25.05.2012
    calavera

calavera Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    hi Alex,
    hast du noch nen tipp für mich was ich tun kann?
    Heut morgen wurde die nächste defekte datei gemeldet und das Microsoft Wartungscentre meldet mir ich hätte keine Virensoftware und keine Firewall, obwohl Avast mir sagt, dass der Computer geschützt ist. CHKDSK läuft leider auch immer noch nicht.
    Hab irgendwie das gefühl seit ich tuneup deinstalliert hab, läuft es noch schlechter...
    Vielen Dank vorab und dir ein schönes we!
    sven

10. #10 cardisch, 25.05.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

vielleicht ist das NTFS defekt, weil die Platte defekt ist.
    Installier mal Acronis Drive Monitor oder Crystal Disk und poste die Smart-Werte.
    Auch ein echetr HDD-Test mittels HDD-Hersteller Tool kann in deinem Fall nicht schaden.
    Und Windows erkennt nicht jeden Virenscanner, wenn du sicher bist den installiert zu haben UND der sich sauber updatet, dann würde ich mir keine großen Gedanken machen..

Gruß

Carsten

11. #11 areiland, 25.05.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Du hast wohl nicht ganz unrecht!
    Lies mal das hier: http://www.windows-7-forum.net/wind...ndows-7-spielt-verrueckt-bald.html#post243434 und geh so vor wie ich es dem Threadstarter empfohlen hab.

Dabei bitte unbedingt "Superfetch" auf "Automatisch" setzen und auch den "Windows Media Player Netzwerkfreigabedienst" nicht beachten, Superfetch ist nur dann zu deaktivieren, wenn eine SSD eingesetzt wird. Die TuneUp Utilities deaktivieren jede Menge Dienste, die benötigt werden und bremsen das System dadurch meist aus. Ausserdem deaktivieren sie immer wieder auch andere Funktionen, die eigentlich benötigt werden.

Dann lies hier: http://www.windows-7-forum.net/wind...-geschwindigkeit-windows-beim-hochfahren.html - den ganzen Thread, und das hier: http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/33140-windows-tuning-4.html#post242322.

Ausserdem lade Dir mal: CrystalDiskInfo - Download herunter, mach einen Screenshot der SMART Werte und stell ihn hier ein.

12. #12 calavera, 25.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2012
    calavera

calavera Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    Also, ich hab alle Dienste an Deine angepasst, ausser der Heimnetzwerkgruppe, da ich mit zwei rechnern arbeite und etwas nervös war, dass ich dem zweiten die Internetleitung kappe. Superfetch auf automatisch, da ich nicht weiss was eine SSD ist und den Media Player belassen.
    Mit den SMART Werten von Crystal disk info meinst Du die normale Startseite, oder?
    das wäre dann diese hier:
    crystal.jpg

Die Meldung, dass weder Antivirenprogramm, noch Firewall zu finden sind, ist jetzt nach dem Neustart immerhin schonmal weg.
    Dafür scheint IAStorUI.exe auch beschädigt zu sein und ruft nach CHKDSK.
    Vielen Dank jedenfalls!

Ich sehe grad da fehtl die letzte zeile:
    FE Freifallschutz 100 100 0 0

Die beiden anderen threads werde ich später lesen und anpassen. Mir ist erstma wichtig, dass die Fehler so schnell wie möglich behoben werden. Dennoch danke!

@carsten, dir auch vielen Dank. Hab Deine Antwort eben erst gesehen!

13. #13 cardisch, 25.05.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Festplatte löst sich auf...
    Neue kaufen, alte clonen, checkdisk und defrag, einen sfc /scannow und das allignement der neuen Platte kontrollieren/anpassen.

Gruß

Carsten

14. #14 areiland, 25.05.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Eine SSD ist sowas wie ein übergrosser USB Stick, der anstatt einer Festplatte eingebaut wird.

CrystalDiskInfo vermeldet Probleme mit der Festplatte! Die Zahl der wiederzugewiesenen Sektoren ist zwar lächerlich, aber die Warnung ist trotzdem da. Die Zeile mit dem Freifallschutz ist nicht wichtig gewesen, was ich sehen wollte hab ich gesehen.

Lässt Checkdisk sich jetzt starten? Es ist eine Sektorprüfung nötig. Im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung mit der Zeile chkdsk /x/f/r starten. Jetzt sollte er es tun.

15. #15 calavera, 25.05.2012
    calavera

calavera Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    Hey Alex,
    Hab versucht Checkdisk zu starten. im abgesicherten Modus mit deiner, als auch mit c: als eingabeaufforderung, im normalen Modus mit beiden Befehlen, und habs versucht über "eigenschaften von c: -> tools-> Fehlerüberprüfung (beides abgehakt)"
    Es tut sich leider immer noch nix.

Ich finde es auch merkwürdig, dass die Meldungen der fehlerhaften Dateien nicht immer kommen, es waren 4 verschiedene bisher di egemeldet wurden, aber in der Regel sind es maximal 2, die angezeigt werden anch nem Neustart, und auch da wird variiert.

@carsten, das sind alles böhmische Dörfer.. Hab niht den Hauch einer Ahnung, wie ich da vorgehen müsste.. ;)

16. #16 areiland, 25.05.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Starte den Rechner von der Windows 7 DVD und geh nach den Spracheinstellungen in die Computerreparaturoptionen - dort dann in die Eingabeaufforderung. Dann checkst Du den Rechner mit chkdsk c: /f/r. Diesmal kann die Festplatte nicht gesperrt sein, denn jetzt greift Windows nicht auf Dateien zurück, die auf der Festplatte liegen.

17. #17 calavera, 25.05.2012
    calavera

calavera Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    vermutlich ne blöde Frage, aber wie mache ich das?
    Hab die dvd eingelegt, ist allerdings die von meinem zweiten Rechner, dürfte kein problem sein, oder? und den Computer gestartet. Ist aber ganz normal hochgefahren, ohne auf die dvd zuzugreifen. wenn ich über "computer" gehe, dann sind halt ne Menge folder und Dateien auf der DVD, aber welche ich zum starten anklicken muss, weiss ich leider nicht..
    Sorry, bin halt ein Laie auf dem Gebiet..

18. #18 areiland, 25.05.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Du musst entweder im BIOS die Bootreihenfolge anpassen, dass der Rechner zuerst von der DVD starten will. Oder Dein Mainboard bietet die Möglichkeit, dass Du während des Starts auswählen kannst von welchem Datenträger Du starten möchtest. Das sagt Dir das BIOS während des Bootvorgangs.

19. #19 calavera, 25.05.2012
    calavera

calavera Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    Ok, hab ich so gemacht, CHKDSK ist gelaufen.
    Die Meldung war: es wurden keine Probleme festgestellt und diverse KB Verteilungen, die ich noch hier habe, solltest du sie zur Diagnose brauchen.
    Beim Neustarten kam allerdings wieder die Fehlermeldung:"IAStorIcon.exe.... führen Sie CHKDSK aus"
    Jetzt bekomme ich vom Wartungscenter auch wieder die beiden Fehlermeldungen, dass ich keine Firewall und kein Virenprogramm hätte. Die hatte ich in den letzten Jahren auch nie. Da hatte Windows avast erkannt.
    Brauchst Du irgendwelche Meldungen von dem CHKDSK-lauf?

20. #20 calavera, 29.05.2012
    calavera

calavera Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    Morsche,
    hat hier noch jemand ne Idee, woran es liegen kann und was ich tun kann um die Dateien wieder funktionsfähig zu bekommen?
    Vielen Dank.

Thema: chkdsk startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chkdsk startet nicht

,
  2. chkdsk lässt sich nicht ausführen

,
  3. windows 7 chkdsk

,
  4. checkdisk ausführen,
  5. chkdsk läuft nicht,
  6. iastoricon funktioniert nicht mehr,
  7. win7 chkdsk startet nicht,
  8. chkdsk geht nicht,
  9. chkdsk startet nicht windows 7,
  10. chkdsk startet nicht nach neustart,
  11. win7 chkdsk,
  12. chkdsk funktioniert nicht,
  13. windows 7 chkdsk funktioniert nicht,
  14. chkdsk öffnet nicht,
  15. Chkdsk win7,
  16. iastorui.exe,
  17. chkdsk funktioniert nicht windows 7,
  18. chkdsk windows 7,
  19. check disk windows 7,
  20. chkdsk win 7,
  21. kein chkdsk nach neustart,
  22. windows 7 chkdsk startet nicht,
  23. chkdsk windows 7 startet nicht,
  24. windows 7 startet nicht chkdsk,
  25. chkdsk startet nicht nach neustart win7
Die Seite wird geladen...

chkdsk startet nicht - Ähnliche Themen

1. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  2. Windows startet anders als vorher

Windows startet anders als vorher: Hallo Tut mir leid,die Überschrift ist nicht so toll,aber besser kann ich es nicht in kurz beschreiben:) Problem ist folgendes : Windows 7...
  3. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  4. Word startet unter Win 7 sehr langsam

Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  5. Freelancer startet unter Windows 7 nicht!

Freelancer startet unter Windows 7 nicht!: Ich habe mir wieder Freelancer das Spiel gekauft und es Installiert. Leider startet das spiel nicht, sondern es läd kurz und dann passiert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden