Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte

Diskutiere Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hallo Zusammen, Ich habe drei Betriebssysteme und eine Speicherpartition auf 2 Festplatten zu je 1 TB verteilt. 1 Platte: 75 % Linux Mint...

1. #1 MSC-User, 14.07.2017
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Hallo Zusammen,

Ich habe drei Betriebssysteme und eine Speicherpartition auf 2 Festplatten zu je 1 TB verteilt.

1 Platte:

75 % Linux Mint Cinnamon 18.1

25 % Windows 7

Diese Platte hat die oberste Bootpriorität, damit ich mit Grub das entsprechende Betriebssystem zum Starten wählen kann.

2. Platte:

50 % Windows 10

50 % als zweite Partition als Speicherort.

Jedesmal, wenn ich zuvor Windows 10 gestartet hatte und später, beim Neustart mich für Windows 7 entscheide, startet der Checkdisk aller NTFS-Partitionen.

1. Windows 7 erkennt die Partition G, aber nicht, dass ich auf dieser Windows 10 gespeichert habe. Und zu allem Überfluss löscht mit diesem Checkdisk von Windows 7 jedesmal nur auf dieser Partition irgendwelche Datein. Ich weiß nicht, welche Dateien, da der Vorgang so schnell verläuft, dass ich es nicht lesen kann. Registry-Dateien? Dann bootet mein Computer neu. Wenn das W 7 neu gestartet ist erkennt er allerdings alle Partitionen, wenn ich den Explorer anklicke. Auch dass ich auf Partition G mit Windows 10 betietelt habe.

2. Mit Windows 10 startet nie ein Checkdisk. Dann sollte ja eigentlich auch alles in Ordnung sein.

Wie kann ich es verhindern, dass Windows 7 mit diesem Checkdisk auf die Windows-10-Partition zugreift. Eigentlich sollte es für Windows 7 ein Tabu sein, weil ich es nur als Zweit- bzw. Drittsystem benutze.

Mit freundlichen Grüßen

Teppey71

Thema:

Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte

Die Seite wird geladen...

Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte - Ähnliche Themen

1. 1 Netzteil für 10 Festplatten

1 Netzteil für 10 Festplatten: Hallo, ich brauche etwas Nachhilfe in Elektronik. Im Laufe der Zeit haben sich zehn „Western Digital WD Elements Desktop 6TB“ Festplatten in...
  2. Windos 7 auf Win 10 umstellen

Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  3. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  4. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  5. Neuen Access Point?

Neuen Access Point?: Hallo Leute, ich habe leider das Problem, das die W-Lan Verbindung in meiner Wohnung nicht ausreichend ist. Nun habe ich mir überlegt dafür hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden