Check cable connection! insert boot disk and press any key

Diskutiere Check cable connection! insert boot disk and press any key im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hey liebe User , Mein Toshiba Laptop kann nicht mehr hochfahren , denn wenn ich ihn an mache kommt gleich die Meldung wie im Titel ! Check...

1. #1 themanoftheman, 17.12.2011
    themanoftheman

themanoftheman Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hey liebe User ,

Mein Toshiba Laptop kann nicht mehr hochfahren , denn wenn ich ihn an mache kommt gleich die Meldung
    wie im Titel !

Check cable connection!
    PXE-MOF : Exiting Intel PXE Rom.
    No Bootable Device -- insert boot disk and press any key

...Ja das steht da, ich kann nichts machen und sämtliche Einstellungen im Boot Manager brachten bisher auch keinen Erfolg.

Ich habe nach gelesen , das es was mit der Festplatte zu tun hat und man in irgendein Menü muss ,
    Wo man irgenwelche BIOS Einstellungen ändert ( da habe ich keine Ahnung von )

Ich habe mir schon Win7 64bit. Home Premium , kostenlos bei chip runtergeladen und die IOS als Abbild auf eine DVD gebrannt,
    Die hat er dann auch erkannt aber bei der Installation meint er das die Dvd zum starten eingeworfen worden ist , daswegen soll ich
    nochmal ohne Dvd Starten . Aber dann kommt wieder diese Fehlermeldung :(

Brauche dringend Hilfe !!! Würde mich über leicht verstehbare und unkomplizierte Antworten freuen :)

Lg themanoftheman

2. knw

knw Erfahrener Benutzer

Hallo

Die Fehlermeldung besagt, dass Dein Computer keine Bootdateien mehr findet. Selbst über LAN kann er nichts finden, was sich zum booten eignet, da ja kein Kabel angeschlossen ist (Check Cable Connection).

Das er booten kann, hast Du ja mit der DVD bereits herausgefunden.

So, aber was nun?

Versuche mal folgendes: Starte Deinen Rechner und rufe Dein Bios auf. Dort prüfe mal, ob Deine Systemfestplatte erkannt wird. Wenn ja, überprüfe mal die Bootreihenfolge (setze das CD/DVD-Laufwerk auf 1 und Deine Systemfestplatte auf 2).

Wenn Du den Hersteller Deiner Systemfestplatte kennst oder herausfinden kannst, würde ich auch noch auf dessen Internetseite nachsehen, ob er ein bootbares Überprüfungstool für Deine Festplatte anbietet (um einen Totalausfall Deiner Platte auszuschließen)

Gruß

3. knw

knw Erfahrener Benutzer

Hallo nochmal

Hast Du mal versucht, eine Reparatur mit Deiner Win-DVD durchzuführen? Wird dort eine Windows-Installation erkannt?

Gruß (auch nochmal ;) )

4. #4 themanoftheman, 17.12.2011
    themanoftheman

Version:
    Home Premium
    Hey ,

Danke für die schnelle Antwort, aber 1 Problem bleibt selten nur 1 :)
    Ich komme in keine Menüs mehr rein , wenn ich den Laptop starte steht da :

A Disk read error occurred
    Press Ctrl+Alt+Del to restart

Was kann ich tun ? ich versuche schon immer mit f12 wieder in den Boot Manager zu kommen !

Und Wie rufe ich Bios auf ? sry aber in den bereichen kenne ich mich nicht so gut aus :)

Hoffe Du kannst mir weier helfen !

LG

5. #5 themanoftheman, 17.12.2011
    themanoftheman

Version:
    Home Premium
    Hey ,

Danke für die schnelle Antwort, aber 1 Problem bleibt selten nur 1
    Ich komme in keine Menüs mehr rein , wenn ich den Laptop starte steht da :

A Disk read error occurred
    Press Ctrl+Alt+Del to restart

Was kann ich tun ? ich versuche schon immer mit f12 wieder in den Boot Manager zu kommen !

Und Wie rufe ich Bios auf ? sry aber in den bereichen kenne ich mich nicht so gut aus

Hoffe Du kannst mir weier helfen !

LG

6. #6 Kerberos, 17.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2011
    Kerberos

Kerberos Guest

Versuche es mal nach dieser Anleitung. Gegebenenfalls mehrmals durchlaufen lassen.

Nachtrag

Falls dir dein Lappi runtergedotzt ist, mach mal die Rückseite auf, schau nach, ob noch die Kabelverbindungen an der Platte sind :) (die können sich auch mal lockern).

Und vom BIOS würde ich die Finger weglassen. Wenns vorher gefunzt hat, ist es ein anderer Fehler, nicht dein BIOS.

7. #7 themanoftheman, 17.12.2011
    themanoftheman

Version:
    Home Premium
    ok danke :)

PROBIERE MAL EIN PAAR SACHEN AUS ^^

8. #8 themanoftheman, 17.12.2011
    themanoftheman

Version:
    Home Premium
    ^

hEY HABE GERADE MAL MEINEN lappi aufgeschraubt und aus dem akku tritt irgeneine flüssigkeit aus ?? ist das normal ?

9. knw

knw Erfahrener Benutzer

Hallo

Hast Du schon die Reparatur mittels Win-DVD versucht? Kerberos hat ja freundlicherweise noch einen Link zur entsprechenden Anleitung gepostet. Dies wäre auch der erste Schritt zur Fehlerbehebung!

Nein, da hast Du mich falsch verstanden. Ich hatte empfohlen, im Bios nachzusehen, ob Deine Systemfestplatte überhaupt noch erkannt wird (im Bios könnte der "F12"-Zugang zum Bootmenü auch deaktiviert worden sein, so dass es generell nicht möglich ist, das Bootmenü direkt aufzurufen). Ins Bios kommst Du je nach Hersteller Deines Motherbords auf verschiedenen Wegen, meistens erscheint vor dem Windows-Bootvorgang das Logo oder ein Text des Herstellers, mit einem Hinweis, wie Bios aufzurufen ist. Wenn nicht, hilft nur ausprobieren. Dazu drückst Du sofort beim Start mehrfach eine der Tasten: "F2" (wird oft verwendet) oder "F1" oder "Esc" oder "Entf"... (Vielleicht im Handbuch nachgucken). Wenn die Festplatte erkannt wird, kannst Du im Bios selbst die Bootreiehnfolge prüfen und nachsehen, ob Deine Systemfestplatte dort überhaupt genannt ist.

Wenn Du das alles versucht hast, solltest Du die Festplatte selbst mit einem Bootüberprüfungstool des Festplattenherstellers testen.

Gruß

10. #10 Kerberos, 17.12.2011
    Kerberos

Kerberos Guest

Wenn dein Akku ausläuft, dann solltest du diesen umgehend aus dem Lappi entfernen, den Lap nur noch per Kabel betreiben, bis du einen neuen Akku hast.
    Geh damit schnellstmöglich zum Händler und tausche den Akku, oder besorg dir einen neuen.

Und lass die Finger weg von der Brühe - ist ätzend und echt ungesund :)

11. knw

knw Erfahrener Benutzer

Hallo

Habe gerade Deinen Post gelesen. Nee, das ist gar nicht normal. Wenn die Flüssigleit direkt aus dem Akku und nicht aus dem Laptop läuft, könntest Du noch "Glück" haben, dass nur der Akku defekt ist.

Lasse ihn draußen und betreibe Deinen Laptop nur noch mit Netzkabel!

Ist denn entwas in Dein Gerät selbst gelaufen? Dann könnte alles schon zu spät sein.

Wenn nicht, könnte der Bootvorgang doch noch funktionieren. Wenn nicht, ist leider ein Hardware-Defekt (Motherbord, Festplatte...) sehr wahrscheinlich.

Also probiere mal aus, ob Du nur mit Netzwerkkabel starten kannst.

Gruß

Thema: Check cable connection! insert boot disk and press any key
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. check cable connection

,
  2. windows 7 no bootable device insert boot disk and press any key

,
  3. no bootable device insert boot disk and press any key

,
  4. check cable connection no bootable device insert boot disk and press any key,
  5. laptop check cable connection,
  6. check cable connection no bootable device,
  7. check cable connection pxe-mof exiting intel pxe rom,
  8. no bootable device press any key to reset,
  9. insert boot disk and press any key windows 7,
  10. insert boot disc and press any key,
  11. Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key,
  12. check cable,
  13. no bootable device insert boot disk and press any key win7,
  14. check cable connection exiting intel pxe rom,
  15. check cable connection pxe-m0f,
  16. Windows check Cable Connection,
  17. insert boot disk and press any key,
  18. no bootable device check cable connection,
  19. windows 7 insert boot disk,
  20. insert boot disk,
  21. toshiba no bootable device insert boot disc and press any key,
  22. check cable connection pxe-m0f exiting intel pxe rom,
  23. windows 7 check cable connection,
  24. computer startet nicht mehr check cable connection,
  25. boot check cable connection
Die Seite wird geladen...

Check cable connection! insert boot disk and press any key - Ähnliche Themen

1. Product-Key Anmeldeproblem

Product-Key Anmeldeproblem: Sehr geehrte Leser/innen, ich habe mir ende 2017 das folgende Produkt gekauft : Microsoft Office 2016 Professional Plus. Letztens habe ich...
  2. Windows 7 Key kaufen.

Windows 7 Key kaufen.: Ich möchte mir für meinen neuen PC einen Windows 7 Key für die Aktivierung kaufen. Microsoft scheint mir keine Möglichkeiten zu geben mir einen zu...
  3. win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?

win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?: win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?
  4. win 7 Bildschirmhelligkeit ändern

win 7 Bildschirmhelligkeit ändern: WIN 7 Mit welcher Tastenkombination ändere ich die Helligkeit meines Bildschirmes?
  5. Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden