CDs werden nicht gelesen

Diskutiere CDs werden nicht gelesen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Halli hallo, mein CD/DVD-Laufwerk kann oft keine CDs (zB pc-spiel) lesen. MANCHMAL klappt es, am anfang, wenn ich den PC start, aber nach eingabe...

1. #1 lissy612, 18.07.2011
    lissy612

lissy612 Neuer Benutzer

Halli hallo, mein CD/DVD-Laufwerk kann oft keine CDs (zB pc-spiel) lesen. MANCHMAL klappt es, am anfang, wenn ich den PC start, aber nach eingabe der CD dann auf den Arbeitsplatz gehe.. Oft jedoch erscheint kein Symbol, sondern nur "DVD-RW-Laufwerk ( D:)", obwoh da eine CD drinnen ist. wenn ich drauf drücke, kommt immer so ne Fehlermeldung, und dann verschwindet das Symbol...Was kann ich machen, damit das Laufwerk funktioniert? und wenn mir jemand mit "booten" kommt,was ich oft bei google-suche gelesen habe, dann bitte auch dazu erklären, was das bedeutet und wie mans macht :D

Danke

2. #2 Ralfxxx, 18.07.2011
    Ralfxxx

Ralfxxx Gesperrt

Version:
    Win 7 / Enterprise / x64 / 4 GB RAM
    System:
    Eigenbau
    Hi,

wie alt ist das CD/DWD-Lw und wie heisst es?

Was für CD/DVD's liegen drin, kann das CD/DVD-Lw mit diesen Daten umgehen?

Die CD/DVD's sind i.O. (Kratzer, Verschmutzt)?

Booten ist nur ein anderer Begriff für Starten.

Was für eine Fehlermeldung?

3. #3 lissy612, 18.07.2011
    lissy612

lissy612 Neuer Benutzer

Da steht dass die CD nicht gelesen werden kann...hat nichts mit kratzern zu tun, es ist bei jeder so

4. #4 ASHomer, 19.07.2011
    ASHomer

ASHomer Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Guck mal auf der Herstellerseite Deines Laufwerks, ob es ein Firmware-Update gibt.
    Wenn ja installieren.

Welches Laufwerk bei Dir verbaut ist erfährst Du unter Systemsteuerung/ System / Geräte-Manager / CD/DVD Laufwerk. Mit der dortigen Kennzeichnung kannst Du beim Hersteller unter Treiber und Support die zugehörige Software herunterladen.

Gruß
    Homer

5. #5 lissy612, 21.07.2011
    lissy612

lissy612 Neuer Benutzer

Also der Name ist
    TSST corp CDDVDW TS-L633B ATA Device..
    was genau muss ich jetz downloaden? haat jmd vllt link?

6. #6 ChainReactor, 21.07.2011
    ChainReactor

ChainReactor Neuer Benutzer

Ich habe im moment ein ähnliches Problem, habe mich aber langsam damit abgefunden, dass ich mir ein neues Laufwerk kaufen muss, da dieses Problem so gut wie noch nie gelöst worden zu sein scheint. Du kannst aber gerne die Punkte, die ich in meinem Eröffnungspost genannt habe ausprobieren, das sind so die gängigsten Workarounds die bei diesem Problem empfohlen wurden.

Thema: CDs werden nicht gelesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd kann nicht gelesen werden was tun

,
  2. cds werden nicht gelesen

,
  3. CD wird nicht gelesen

,
  4. pc kann cd nicht lesen,
  5. cd kann nicht gelesen werden,
  6. cd nicht lesbar,
  7. meine cd wird nicht gelesen,
  8. cd nicht gelesen,
  9. dvd laufwerk kann cd nicht lesen windows 7,
  10. was machen wenn cd nicht gelesen wird,
  11. windows 7 kann cd nicht lesen,
  12. meine cd kann nicht gelesen werden,
  13. computer kann cd nicht lesen,
  14. was tun wenn cd nicht gelesen wird,
  15. ältere cd nicht lesbar,
  16. dvd wird nicht gelesen,
  17. cd laufwerk kann cd nicht lesen windows 7,
  18. cds können nicht gelesen werden,
  19. alte cd kann nicht gelesen werden,
  20. cd kann nicht gelesen werden windows 7,
  21. wie wird eine cd gelesen,
  22. cd wird nicht gelesen was tun,
  23. alte cd nicht lesbar,
  24. was tun wenn eine cd nicht mehr gelesen wird ,
  25. cd wird nicht eingelesen
Die Seite wird geladen...

CDs werden nicht gelesen - Ähnliche Themen

1. Laufwerk erkennt keine CDs

Laufwerk erkennt keine CDs: Hallo, mein Laufwerk erkennt keine CDs mehr, ab und zu geht es, aber brennen funktioniert dann trotzdem nicht und bricht ab. Mit DVDs...
  2. CDs können nicht bedruckt werden

CDs können nicht bedruckt werden: Hallo, ich habe einen Canon iP 5200 mit einem Fach zum Bedrucken von CDs. Jetzt habe ich CD-Labelprint installiert und bekomme die Fehlermeldung,...
  3. Micro SD Card kann weder gelesen noch in der Computerverwaltung verändert werden

Micro SD Card kann weder gelesen noch in der Computerverwaltung verändert werden: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Es geht um eine Micro SD Karte (64...
  4. Windows 7 total langsam & Festplattenpartion wird nicht mehr "gelesen"

Windows 7 total langsam & Festplattenpartion wird nicht mehr "gelesen": Hallo zusammen, Habe meinen Rechner normal gestartet wie sonst auch. Nun auf einmal braucht der PC Ewigkeiten. Ich habe eine Festplatte,...
  5. Welche Erfahrungen habt ihr mit Recovery-Cds oder DXDs

Welche Erfahrungen habt ihr mit Recovery-Cds oder DXDs: Hi Forum user, admins etc! Schon wieder eine Frage von diesem NICHTSNUTZER. Stieß während meiner Versuche, Windows 10 außen vor zu lassen auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden