CDs/DVDs werden nicht erkannt

Diskutiere CDs/DVDs werden nicht erkannt im Windows 7 Spiele Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, der Laptop meiner Tochter macht Probleme beim Versuch, manche Spiele zu installieren. Es handelt sich um einen Win 7 64bit, der...

1. #1 Schlumpfine61, 15.11.2011
    Schlumpfine61

Schlumpfine61 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    64bit
    Hallo zusammen,

der Laptop meiner Tochter macht Probleme beim Versuch, manche Spiele zu installieren. Es handelt sich um einen Win 7 64bit, der problemlos Film-DVDs und Audio-CDs abspielt, aber bei den meisten Spielen kläglich scheitert. Zum Großteil handelt es sich um Spiele, die sowohl unter Win XP als auch unter Vista erkannt wurden und auch liefen. Doch unter Win 7 klappt es einfach nicht. Entweder geschieht nach Einlegen der CD/DVD überhaupt nichts (man hört auch das Laufwerk nicht arbeiten) oder das Laufwerk "rappelt", auf dem Desktop erscheint das Installationsmenü, und wenn man dann "Setup.exe" anklickt - verschwindet wieder alles, man hat das normale Desktop vor der Nase und das Laufwerk verstummt.
    Manche Spiele hingegen installiert er völlig problemlos, frag mich einer, warum mal so und mal so!
    Hat jemand einen Tipp für uns auf Lager, wie wir ihn dazu kriegen zu tun, was er soll???
    Thx im Voraus,
    Schlumpfine

2. #2 areiland, 15.11.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Was für Spiele sind das denn?

Thema: CDs/DVDs werden nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audio cd wird nicht erkannt windows 7

,
  2. spiele cd wird nicht erkannt windows 7

,
  3. win 7 audio cd wird nicht erkannt

,
  4. ATAPI DVD wird nicht erkannt,
  5. win7 laptop beim einlegen einer cd verschwindet das laufwerk,
  6. audio cds werden erkannt aber spiele cds nicht,
  7. windows 7 64 bit alte spiele dvd nicht erkannt,
  8. audio cd wird nicht erkannt win7,
  9. atapi dvd d dh 16 d 35 lafwerk beschreibung,
  10. win 7 musik cd wird nicht erkannt,
  11. audio cd nicht erkannt windows 7,
  12. win7 laufwerk wird als audio cd erkannt,
  13. win 7 64bit audio nicht cd erkannt,
  14. cd dvd spiel wird nicht erkannt,
  15. windows-7-forum.net dvd-cd automatisch abspielen windows 7,
  16. win7 nach einlegen einer cd verschwindet das laufwerk,
  17. spiele als audio-cd erkannt,
  18. sound wlan und dvd nicht erkant,
  19. bei installation rappelt das laufwerk,
  20. win7 dvd laufwerk wird als audio cd erkannt
Die Seite wird geladen...

CDs/DVDs werden nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  3. 02 Internet Stick 3531 wird nicht erkannt

02 Internet Stick 3531 wird nicht erkannt: Hallo, ich habe mir zusätzlich einen gebrauchten Laptop, nämlich den ACER Extensa 5635 mit dem Betriebssystem Win 7 Professional gekauft. Nun...
  4. Kennwörter bei Windows-Anmeldung nicht mehr erkannt

Kennwörter bei Windows-Anmeldung nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, ich habe an 2 PCs (Windows 7 64bit) innerhalb von 24 Stunden den gleichen Effekt, den ich mir (noch) nicht erklären kann. Die...
  5. USB Stick wird nicht mehr erkannt

USB Stick wird nicht mehr erkannt: Hallo, leider hat eines meiner Kinder einen recht wichtigen USB-Stick während eines Kopiervorgangs aus dem Rechner gezogen. Ich habe nun an 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden