CDBurner unter Win 7 64Bit erkennt Brenner nicht

Diskutiere CDBurner unter Win 7 64Bit erkennt Brenner nicht im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, bekomme CDBurner nicht richtig zum laufen. Kann Image Dateien anlegen, da wird mein Cd Laufwerk erkannt aber nicht beim brennen obwohl...

  1. #1 Daniel Albert, 12.12.2009
    Daniel Albert

    Daniel Albert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bekomme CDBurner nicht richtig zum laufen. Kann Image Dateien anlegen, da wird mein Cd Laufwerk erkannt aber nicht beim brennen obwohl gleiches Laufwerk

    Scheinbar gibt es das Problem auch bei ASUS , da konnte man Abhilfe mit Intel Matrix-Storage-Manager 8.9.0.1014 Alpha schaffen.

    Ich habe ein HP Touchsmart TX 2050Eg laptop und weiß nicht ob ich da den Intel Matrix-Storage-Manager 8.9.0.1014 Alpha auch nutzen kann jedenfalls wüsste ich nicht wo ich den Treiber ansetzen soll.

    Hat jemand einen Vorschlag ?

    MFG
    Albert
     
  2. #2 Daniel Albert, 18.12.2009
    Daniel Albert

    Daniel Albert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    welche Freeware Brennersoftware nutz ihr denn so ?

    MFG
    Albert
     
  3. mr.a

    mr.a Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32
    System:
    PC AMD X64 2 5200 Notebook Dell Studio 64 Bit
    CDBurnerXP

    Finde ich total genial und bin von Nero auf dieses umgestiegen.
    Ein paar Einstellungen wie z.b. Das Cachen von Wechselmedien,
    und die Kontrolle des gebrannten ausschalten und ab geht es.

    CDBurnerXP: Introduction and News

    Gruß
    Mr.a
     
  4. #4 Daniel Albert, 18.12.2009
    Daniel Albert

    Daniel Albert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja das weiß ich. Ich habe es schon bei Xp genutzt und wollte dies auch bei Win 7 aber da erkennt er den Brenner nicht warum auch immer
    Jetzt suche ich nach einer guten Alternative als Zwischenlösung

    MFG
    Albert
     
  5. #5 urmel511, 18.12.2009
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  6. #6 Daniel Albert, 18.12.2009
    Daniel Albert

    Daniel Albert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Danke
    Scheinabr geht es damit cool

    Werde es mal Testen

    Danke

    MFG
    Albert
     
  7. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Ich grabe diesen Thread mal aus, da ich genau das gleiche Problem habe. Habe auch immer mit CDBurnerXP gearbeitet, sowohl unter XP als auch unter Windows 7 32bit.
    Seit ich Windows 7 64 bit installiert habe, ist der CDBurnerXP der Meinung, das ich keinen Brenner installiert habe bzw. es erkennt diesen nicht mehr.

    Laut der HomePage von CDBurnerXP soll aber win 7 32bit und 64bit funktionieren.

    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ich würde nämlich ungern auf was anderes Umsteigen, wobei ich im Moment damit zufrieden bin, die DVD-Brenn-Funktionen von Windows 7 zu nutzen.

    pefo
     
  8. #8 Daniel Albert, 27.02.2010
    Daniel Albert

    Daniel Albert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meine Lösung gefunden. Nimm Ashampoo Burning Studio 2010 ist kostenlos. Mit dem funktioniert alles einwandfrei.

    MFG
    Albert
     
  9. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Ich mag solche "Tu mal so als ob" Versionen nicht!

    Beitrag in einem anderen Forum:

    Und es ändert nichts daran, das mein ziemlich neuer LG Brenner aus irgendeinem Grund von CDBurnerXP unter Windows 7 x64 nicht erkannt wird!

    pefo
     
  10. #10 urmel511, 27.02.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...

    Nun, dann wirst Du wohl damit leben müssen das CD Burner XP Deinen neuen Brenner noch nicht mag.

    Davon ab, ist Ashampoo Burning Studio 2010 eine sehr gute Alternative. Ich gebe zumindest keine Kohle mehr für Nero und Konsorten aus, nur um CD, DVD's und ggf Blue Rays zu bebruzzeln.

    Und hier gäbe es noch ein paar Alternativen:
    Brennprogramme Download Rubrik - WinFuture.de
     
  11. #11 Daniel Albert, 28.02.2010
    Daniel Albert

    Daniel Albert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Guten MOrgen

    Du schreibst das dein Brenner von Windows 7 nicht erkannt wird. Wenn ja ist es nicht der Fehler den ich beschrieben habe. Mein Brenner wird erkannt aber nicht von CDXP Burner. Dort wird er nur beim Kopieren in eine Iso Datei erkannt aber nicht zum Brennen. Ob du Ashampoo magst oder nicht, es ist jedenfalls eine gute alternative so wie es urmel511 ebenfalls erkannt hat. Ich würde für Nero auch kein Geld mehr ausgeben, vor allem wenn man alle Funktionen haben möchte kostet es ja ein Vermögen.

    Schönes WE

    MFG
    Albert
     
  12. #12 pefo, 28.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2010
    pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    @daniel albert

    ...doch, doch, es ist das gleiche Verhalten. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, das ich mich im Moment mit den Brennfunktionen von Windows 7 zufrieden gebe!
    Für Nero würde ich auch kein Geld mehr ausgeben. War früher "der NERO-Fan", das hat sich aber mit der Steigerung der Versionsnummern gegeben.
    Für meine Zwecke reicht im Moment auch die Windows eigene Brennfunktion aus. Selbst ISO´s können ja nun in Windows 7 gebrannt werden.
    Eigentlich war ich nur aus Gewohnheitsgründen auf CDBurnerXP aus. Insbesondere, weil es mir nicht in den Kopf will, das unter Windows 7 32bit das Programm meinen Brenner erkennt! Da die Treiber von Microsoft kommen und er ja auch unter 64bit ordnungsgemäß erkannt und installiert wird, ärgert es mich halt, das die Macher von CDBurnerXP behaupten, das Ihr Programm in der aktuellen Version auch unter 64bit funktioniert, was jedoch nicht der Fall ist, wenn der Brenner mit den "Standard-Treibern" nicht erkannt wird.

    Es handelt sich übrigens um ein "LG GH22NS50 SATA" Laufwerk. Also nichts besonderes. Und ja, von EVERST wird das optische Laufwerk auch einwandfrei erkannt!

    Achso...: Die aktuelle Firmware TN02 von LG habe ich auch drauf...

    pefo
     
  13. pst

    pst Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win 7
    System:
    hp nx9420 Notebook
    Hallo

    ich habe soeben ein ganz neuer PackardBell iXtreme mit Windows 7 64Bit (vorinstalliert ab Werk) in Betrieb genommen und bei mir wird beim CDBurnerXP das DVDRW auch nicht erkannt. Es ist ein LiteOn DVD-RW OEM-Brenner. Da gibt's kein Firmware-update. Da in den Foren mehrere Leute das Problem schildern, gehe ich davon aus, dass es am CDBurnerXP liegen muss...

    Gruss

    PST
     
  14. #14 Xwin7userX, 10.01.2012
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Hatte das gleiche Problem... Ich glaube, das liegt daran dass CDBurnerXP Probleme mit AHCI hat, sobald ich auf IDE umstelle wird der Brenner erkannt. Allerdings will ich auch AHCI nicht verzichten, deswegen bin ich auch schon seit längerem auf Ashampoo Burning Studio umgestiegen, was es ja sehr oft kostenlos gibt.
     
  15. #15 brezi55, 16.01.2012
    brezi55

    brezi55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7 Home Premium 64 bit
    System:
    HP 635 LAPTOPmit AMD 450, 4GB
    Hallo,
    habe auch versucht CD Burner XP unter Win7 64bit zu installieren, ging nicht
    das Prgr läuft auf meinen anderen Rechner mit XP sehr zuverläßig.
    Danke an @urmel511, habe ashampoo burning Studio elements installiert
    und siehe da, es läuft. Habe bereits drei dvd's gebrannt, unter anderem meine
    neue Win Vista, einfach super das Brennprgr., Brenn-Zeit nur 24 Min.
    Also habe sofort ashampoo auch auf meinen anderen Rechner installiert,
    einmal auf XP und einmal auf Vista. Finde ashampoo wesentlich besser,
    die Oberfläche, die Menüführung und die Geschwindigkeit.
    Kannte von ashampoo nur den WinOptimizer, ähnlich wie tune up,
    eigentlich auch eine gute software.
    Danke für eure Hilfe.

    Grüße
    brezi
     
  16. #16 cardisch, 16.01.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.213
    Zustimmungen:
    31
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

    ich nutze an meinem Win7-64-PC (habe zwei ältere (5 Jahre alt) DVD Brenner, einen von Samsung, einen von LG) und nutze CDBurnerXP und Imgburn und habe bei beiden KEINE Probleme mit den Brennern.
    Ich vermute deine sind zu neu und werden noch nicht unterstützt.
    Guck doch mal, ob es ein Programmupdate gibt.
    Ansonsten kann man ein paar Wochen warten, dann dürften die unterstützt werden.

    Gruß

    Carsten
     
  17. #17 Regor245, 08.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2012
    Regor245

    Regor245 Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Pro 64 Bit

    Hallo Pefo,

    ich weiß, dass das ein älterer Thread ist, doch würde ich ihn gerne aufgreifen um zu fragen, ob du das Problem inzwischen lösen konntest?
    Ich habe genau den gleichen Brenner (läuft unter AHCI), das gleiche Betriebssystem, das gleiche Brennprogramm und ähnliche Probleme.

    Von CDBurnerXP wird der Brenner als kompatibel gekennzeichnet:
    CDBurnerXP: Kompatible Laufwerke

    Direkt nach der Installation konnte ich mit CDBurnerXP eine ISO-Video-CD auf eine leere CD-RW brennen.

    Dann wollte ich ein DVD-Video-ISO-Image auf eine schon beschriebene DVD-RW schreiben.
    Mir wurde von CDBurnerXP mitgeteilt, dass zu wenig Speicher auf der DVD vorhanden ist und ob ich sie löschen wolle.
    Das habe ich mehrfach durchgeführt. Immer wurde der Vorgang als erfolgreich durchgeführt bestätigt.
    Die Daten waren jedoch nicht gelöscht.

    Nach den erstmaligen Neustart des Systems war ein Löschen einer DVD-RW auch angeblich immer erfolgreich,
    doch wurde nichts wirklich gelöscht.
    Jedes Mal wenn ich ein ISO-Image auf eine DVD-RW brennen will, kommt wieder die Meldung, dass die DVD zu voll ist.

    Wie kann ich unter CDBurnerXP eigentlich feststellen, ob der Brenner richtig erkannt wurde?
    Unter "Rekorder -> Laufwerksinformationen" sehe ich nur meine beiden virtuellen Laufwerken, nicht aber mein LG GH22NS50 Laufwerk.
    Müsste das Laufwerk dort oder anderswo aufgeführt sein?

    -----------
    Edit:

    Bisher hatte ich nur gefunden, speziell bei diesem Brenner den AHCI-Mode aus und IDE-Mode im Bios einzuschalten und alternativ
    bei AMD-Boards Raid-Treiber zu installieren, obwohl W7 gut mit den eigenen zurecht kommt.
     
  18. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Sorry, muss Dich in enttäuschen!

    CDBurnerXP ist für mich schon lange kein Thema mehr! Wende Dich mit Deinem Problem direkt an die Macher von CDBurnerXP!

    (Du siehst ja auch selber hier im Thread, dass Du kein Einzelfall bist!)
     
  19. #19 Regor245, 10.05.2012
    Regor245

    Regor245 Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Pro 64 Bit
    Danke dir für den Input!
    Ich hatte einige Threads im Forum gelesen.
    Der hier scheint einer der wichtigeren zum Thema zu sein und ist auch aktuell:
    Win7 Ultimate x64 wont detect drives ... sort of!! - Bugs - CDBurnerXP Forum
    Deinen Beitrag von vor ein paar Jahren hatte ich auch gefunden.

    Ich war davon ausgegangen, dass du vielleicht eine Lösung gefunden hast.
    Verwendest du jetzt das W7-eigene oder ein anderes Brennprogramm?

    Bei XP hatte ich immer eine Nero-Ultralite Version verwendet.
    Weil ich etwas anderes versuchen wollte hatte ich auf W7 jetzt den CPBurnerXP installiert.
    Entweder werde ich wieder etwas anders suchen, oder auf IDE umstellen.
     
  20. #20 urmel511, 10.05.2012
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Freeware gibt es ja noch genug.

    Evtl. ist der ja was für Dich. Bin mittlerweile auch bei dem gelandet, zum einen weil das Proggi bei meinen BD Brenner dabei war und weil der nicht mit massig Zusatznervtools überflutet ist. Preis finde ich mit 50 € noch absolut top.
    Das Brennprogramm, mit dem man Blu-ray und DVD brennt
     
Thema: CDBurner unter Win 7 64Bit erkennt Brenner nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cdburnerxp erkennt brenner nicht

    ,
  2. cd burner xp erkennt brenner nicht

    ,
  3. cd burner xp erkennt laufwerk nicht

    ,
  4. cd burner windows 7 64 bit,
  5. cd burner win7,
  6. xp burner erkennt brenner nicht,
  7. cdburnerxp erkennt laufwerk nicht,
  8. xpburner erkennt brenner nicht,
  9. cd burner laufwerk nicht erkannt,
  10. cd burner erkennt brenner nicht,
  11. cdburnerxp windows 7 64 bit brenner wird nicht erkannt,
  12. cdburnerxp win7 erkennt brenner nicht,
  13. cdburner erkennt laufwerk nicht,
  14. cd burner erkennt laufwerk nicht,
  15. cd burner findet laufwerk nicht,
  16. cdburnerxp erkennt laufwerk nicht windows 7,
  17. cd burner win7 64bit,
  18. xp burner erkennt laufwerk nicht,
  19. cdburnerxp laufwerk nicht erkannt,
  20. cd Burner 7,
  21. cd burner 64 bit,
  22. cdburnerxp windows 7 64 bit,
  23. cd burner xp erkennt cd nicht,
  24. cd burner brenner nicht erkannt,
  25. cdburnerxp findet keinen brenner
Die Seite wird geladen...

CDBurner unter Win 7 64Bit erkennt Brenner nicht - Ähnliche Themen

  1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  4. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  5. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

    Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden