CD nur drei mal benutzbar?

Diskutiere CD nur drei mal benutzbar? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo Ich möchte eine CD brennen, ich dachte an die Free Version von Nero 9. Auf dieser CD ist eine .exe Datei von mir drauf, die ich selbst...

  1. #1 ackermanngames, 14.09.2010
    ackermanngames

    ackermanngames Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo

    Ich möchte eine CD brennen, ich dachte an die Free Version von Nero 9. Auf dieser CD ist eine .exe Datei von mir drauf, die ich selbst gemacht habe. Diese Datei sol man nur 3x ansehen können auf der gleichen CD. (Nimmt man eine neue geht es wieder 3x!) Soweit alles klar?

    Danach soll die CD nicht mehr verwendbar sein. Wie krieg ich das KOSTENLOS hin??

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Didée

    Didée Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Home Premium
    CD nur 3 mal brauchen

    Gar nicht.

    Wenn Du programmieren kannst, dann kannst Du entsprechende Schutzmechanismen in Dein Programm einbauen, so dass es auf einem Rechner nur X-mal ausgeführt werden kann.
    Aber Du hast keine Möglichkeit, eine "normale" gebrannte CD oder DVD nachträglich unbrauchbar zu machen.
    (Es sei denn, Du wüsstest wie man einen Brenner auf Low-Level-Ebene ansprechen und steuern kann, um einen "Zerstörungsbrand" anzuwerfen. Aber wenn Du das könntest, dann würdest Du wahrscheinlich nicht die Free-Version von Nero zum Brennen verwenden....)
     
  3. #3 urmel511, 14.09.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    CD nur 3 mal brauchen

    Kann das mal ein Mod verschieben .... ansonsten nutze ich den Smalltalk ;).
    In dem Fall :
    „Guten Morgen, Mister Phelps...“ ... „Sollten Sie oder jemand aus Ihrer Spezialeinheit gefangen genommen oder getötet werden, wird der Minister jegliche Kenntnis dieser Operation abstreiten. Dieses Band wird sich in fünf Sekunden selbst vernichten. Viel Glück, Jim. Kobra, übernehmen Sie!“ :p
     
  4. #4 Michael, 14.09.2010
    Michael

    Michael Guest

    CD nur 3 mal brauchen

    Hab schon überlegt Urmeli, aber wohin?
    Michael
     
  5. #5 Kerberos, 14.09.2010
    Kerberos

    Kerberos Guest

    CD nur 3 mal brauchen

    Was du so abends alles guckst - die Sendung ist doch schon seit 37 Jahren nicht mehr geflimmert :D:D:D

    husch und wesch ...
     
  6. #6 urmel511, 15.09.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    CD nur 3 mal brauchen

    Zieh mal noch 30 Jahre ab, dann haut es hin. 2003 das letzte mal. Aber ich habe das in den 70igern schon guggen dürfen ;). Kinderprogramm gab es ja nicht so wirklich zu der Zeit ...
     
  7. #7 ackermanngames, 15.09.2010
    ackermanngames

    ackermanngames Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    CD nur 3 mal brauchen

    Zurück zur frage..
     
  8. #8 urmel511, 15.09.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Die Antwort gab es bereits ... siehe Post 2
     
  9. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Also ich hab da jetzt nur was für DVDs gefunden. Und da geht es nach Zeit, nicht nach Start: heise online - Microsoft plant Einweg-DVD

    Das wird sich aber sicherlich nicht so einfach "zu Hause" machen lassen.
     
  10. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wohl kaum...

    Ein Softwareanbieter, und das will ja "ackermangames" wohl sein, könnte z.B. auf USB-Dongels ausweichen, in denen vom Setup-Programm ein Installationszähler hochgezählt wir. Aber wenn ich dann wieder KOSTENLOS lese, wird mir ganz anders...

    lg
     
  11. #11 Gast23511, 15.09.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Wobei ich nicht verstehe, warum man eine exe nur 3 mal anschauen darf.:confused:
    Wenn ich 2 mal geblinzelt habe, ist dann vorbei?:D
    Vielleicht meint der gute Herr Ackermann aber auch, dass man sie nur 3 mal ausführen darf und das dürfte mit Fachwissen schon in die exe eingebaut werden können.
    Aber richtig sicher wäre das auch nur mit raffinierten Schutzmechnismen alla Securom usw. und das ist dann auch wieder eher richtig teuer
     
  12. #12 daen, 15.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2010
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Die Softwareprogramierer arbeiten auch nicht umsont, wieso meinst du hier einen TIPP zu bekommen, eine Free Nero Version zu cracken. Denn das willst du ja, aus eine Freeversion eine Verwendungs-Limitierte machen.
    Da sag ich nur .. NÖ..
    Ideeen hätte ich da schon. Aber die Info gebe ich dir nicht.
    Da bist du HIER im falschem Forum. Und Tschüss.......und wech.

    Gruß Daen
     
  13. Didée

    Didée Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Home Premium
    Moment, langsam. Vom "cracken" von Nero Free sehe ich hier nichts. Eine *exe-Datei, vermutlich ein Spiel, soll auf eine CD gebrannt werden. Die *exe soll sich nur drei mal starten lassen. Zum Brennen soll Nero Free verwendet werden. Das ist alles.

    Die Kirche im Dorf lassen. Mit dem Wunsch-Ziel wird's wohl nichts werden. Aber irgendwelche Cracking-Absichten zu unterstellen, das geht dann doch etwas zu weit.
     
  14. #14 daen, 15.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2010
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Für mich Zweideutig.
    Vielleicht habe ich da was mit dem Nero nicht richtig verstanden. Dann Sorry. Aber auch beim zweiten und dritten male lesen, bleibt sein Wunsch für mich Zweideutig. Und ich gehe erst mal vom Schlimmsten aus. Und was macht Derjenige beim vierten Male??? (kann sich Jeder denken)
    Das ist für mich ne Linkerei. Nix anderes. Egal um welche Software/Video/Games oder Privates es geht.
    Von mir ein NoGo...

    Gruß Daen
     
  15. #15 Michael, 15.09.2010
    Michael

    Michael Guest

    Mal langsam, er will sein eigenes Programm auf 3 Zugriffe beschränken, keine Fremdsoftware.
    Michael
     
  16. #16 daen, 15.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2010
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Danke Michael, hast mich wieder zurückgeholt. Ich sollte mir mal Peters Gemüt aneignen, Klasse....:D
    OK, wenns so gemeint ist, dann eben abermals, ein Sorry für die böswillige Absichts Unterstellung. :eek:
    Der erste Satz von Ihm, kann jeder anders Interpretieren.
    :D
    Gruß Daen
     
  17. cq71

    cq71 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64Bit
    System:
    Laptop (Compaq Presario CQ71)
    CD nur drei mal benutzbar? - gib nicht auf

    Hör nicht auf zu träumen...
    Stell mal mehr Werbung auf deine Seite und mach mehr Werbung dafür und dann, wenn viele die Werbung angeklickt haben, kannst du dir einen Guten tipp leisten oder mal mit erfahrenen Programmiern reden und sie gleich noch einstellen.

    Sagmal mit was programmierst du deine spiele, java? flash? oder c++?
     
Thema: CD nur drei mal benutzbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows installationszähler

Die Seite wird geladen...

CD nur drei mal benutzbar? - Ähnliche Themen

  1. Cd Spiel WSC real09

    Cd Spiel WSC real09: Habe versucht nach langer Zeit diese sich auf einer CD befindliche Spie neu zu installieren. Auf verschiedenen Rechnern ohne XP, Vista,...
  2. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

    ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  3. Pc piept 7 mal und Bildschirm wird dunkel

    Pc piept 7 mal und Bildschirm wird dunkel: Hallo Ich brauche mal eure Hilfe. Mein Pc fährt hoch und bleibt auch einige Zeit ganz normal an. Dann wird der Bildschirm plötzlich Dunkel und...
  4. Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?

    Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?: Grund: Nach Deinstallation von Windows 10 zurück nach Windows 7 verlor das System alle Laufwerkszuordnungen aus dem des C-Laufwerks. Nach...
  5. "Maus wird manchmal getrennt" zum X-ten mal !

    "Maus wird manchmal getrennt" zum X-ten mal !: Ja ich habe dieses Problem auch ! Ja ich habe diese gefühlten tausend Beiträge gelesen ! Ja ich habe ALLE Tipps und Ratschläge ausprobiert ! Ja...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden