CD-Laufwerk wird nach Windows Anmeldung entfernt ! - TSSTcorp CDDVDW TS-L633F

Diskutiere CD-Laufwerk wird nach Windows Anmeldung entfernt ! - TSSTcorp CDDVDW TS-L633F im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Ich habe ein etwas merkwürdiges Problem. Mein CD Laufwerk wird seit kurzem nicht mehr im Explorer angezeigt. Mir ist aufgefallen, das...

1. #1 DATA_OK, 10.04.2011
    DATA_OK

DATA_OK Guest

Hallo,

Ich habe ein etwas merkwürdiges Problem.

Mein CD Laufwerk wird seit kurzem nicht mehr im Explorer angezeigt. Mir ist aufgefallen, das wenn ich mich bei Windows Anmelde kurz danach die Meldung kommt das ich das Laufwerk TSSTcorp CDDVDW TS-L633F nun entfernen kann. Obwohl ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts gemacht habe!

Ich habe schon etwas im INet gesucht, und habe herrausgefunden das ich im Geräte-Manager auch Geräte anzeigen lassen kann welche nicht aktiv sind. Da wird unter DVD/CD-Rom-Laufwerke auch mein TSSTcorp CDDVDW TS-L633F angezeigt, allerdings als "Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen. (Code 45)

Schließen Sie dieses Gerät an den Computer an, um das Problem zu beheben."

Es bringt auch nichts das Laufwerk aus dem Laptop zu nehmen und wieder reinzustecken.

Plug & Play scheint zu gehen, Maus und USB-Sticks werden richtig erkannt.

Ich habe auch schon mal das CD Laufwerk komplett deinstalliert. Nach einem Neustart erkennt Windows das Laufwerk (wohl wieder, habe nie eine Meldung gesehen). Aber leider dann wieder das gleiche Spiel.

Wenn ich den Treiber deinstalliere kann ich das Laufwerk aus dem laufenen Windows nicht wieder erkennen (über Plug & Play Hardware suchen).

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

2. #2 Holgi1964, 12.04.2011
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    hier könnte vielleicht ein Firmwareupdate des Laufwerks helfen,
    das solltest du auf der Seite des Herstellers finden.

Auch ein defektes Kabel oder ein verbogener Pin könnten die Ursache
    für dein Problem sein. :confused:

3. #3 DATA_OK, 12.04.2011
    DATA_OK

DATA_OK Guest

Hallo,

danke für den Kommentar.

Leider konnte ich unter ODD Support kein Update finden. Das Tool zum automatischen Suchen geht leider nicht denn dazu müsste das Drive Windows bekannt sein ;-(

Die Kontakte sehen gut aus. Aber mit Sicherheit lässt sich dies kaum sagen. Könnte allerdings mal eine bootfähige CD einlegen und das prüfen (beim PC Start).

Ansonsten wundert mich das WIndows das Laufwerk scheinbar nach jedem Neustart auswirft!

4. #4 Holgi1964, 12.04.2011
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    manchmal werden solche Updates auch vom PC Hersteller angeboten. ;)

5. #5 DATA_OK, 12.04.2011
    DATA_OK

DATA_OK Guest

Hello,

thanks for this hint.

Unfortunatelly I only found this:

fujitsu.com

it´s said that no driver is needed ;-(

no firmware found.

6. #6 DATA_OK, 12.04.2011
    DATA_OK

DATA_OK Guest

Hallo,

(sorry das ich grad auf english geschrieben habe, Berufskrankheit)

also ich habe des Rätsels Lösung gefunden.

Es waren die enegiespar Modus Einstellungen!

Windows hat einfach das ganze Ding ausgeschalten. Keine Chance mehr das zu aktivieren! Komisch nur es sollten ein paar andere Dinge dann angeblich auch nicht mehr gehen (Wired LAN, Modem, Ton muted, ....)

Komisch auch das dies nach einem Reboot und trotz das ich am Strom hing immer noch (scheinbar) aktiviert war. Auch das Sysmbol in der Taskleiste welches erscheinen sollte wenn der "energiespar Modus" aktiviert ist war nicht zu sehen! (wenn ich es so zum testen ein- und ausschalte kommt das Symbol)!

naja vielleicht hilft diese Geschichte wenigstens nem anderen weiter.

Danke und Gruß

Thema: CD-Laufwerk wird nach Windows Anmeldung entfernt ! - TSSTcorp CDDVDW TS-L633F
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tsstcorp cddvdw ts-l633f

,
  2. ts-L633F

,
  3. tsstcorp cddvdw ts-l633f treiber

,
  4. cd laufwerk wird nicht erkannt windows 7,
  5. treiber TSSTcorp CDDVDW TS-L633F ,
  6. tsstcorp cddvdw ts-l633f firmware,
  7. tsstcorp cddvdw ts-l633f treiber download,
  8. tsstcorp cddvdw ts-l633f ata device treiber,
  9. cd laufwerk anzeigen,
  10. tsstcorp cddvdw ts-l633b,
  11. cd rom laufwerk wird nicht erkannt windows 7,
  12. tsst corp cddvdw ts-l633f,
  13. TSSTcorp CDDVDW TS-L633F brenner,
  14. tsstcorp ts-l633f,
  15. tsstcorp cddvdw ts-l633F firmware update,
  16. cd laufwerk treiber windows 7,
  17. cd laufwerk nicht erkannt windows 7,
  18. cd laufwerk wird nicht angezeigt windows 7,
  19. tsstcorp,
  20. tsstcorp cddvdw ts-l633f driver download,
  21. cd laufwerk anmelden,
  22. tsstcorp CDDVDW TS-L633F Driver,
  23. win7 cd laufwerk wird nicht erkannt,
  24. tsstcorp treiber,
  25. tsstcorp cddvdw ts-l633f ata device driver
Die Seite wird geladen...

CD-Laufwerk wird nach Windows Anmeldung entfernt ! - TSSTcorp CDDVDW TS-L633F - Ähnliche Themen

1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten

Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten: Einen schönen guten Tag! für eine MOBOTIX Kamera möchte ich einen Ordner bzw. ein Laufwerk zur Speicherung der Bilder freigeben. Im...
  3. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  4. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  5. Laufwerk D öffnen

Laufwerk D öffnen: Mein Laufwerk D wirdc nicht mehr angezeigt
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden