CD/DVD-Laufwerke nicht mehr startbar

Diskutiere CD/DVD-Laufwerke nicht mehr startbar im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, den Versuch, einen neuen SATA-Controller zu installieren hat mir mein System sehr übel genommen. Ich kann meine...

1. #1 aabemberg, 08.01.2010
    aabemberg

aabemberg Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    PC
    Hallo zusammen,

den Versuch, einen neuen SATA-Controller zu installieren hat mir mein System sehr übel genommen. Ich kann meine CDR/DVD-Laufwerke nicht mehr in Betireb nehmen. Die üblichen Tricks Treiber neu installieren, Devices aus Registry entfernen haben nicht geholfen.

Die Fehlermeldung lautet: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Bevor ich neu Installiere - hat jemand eine Idee, wie da Problem zu fixen ist?

nächtliche Grüße
    Arnold

2. #2 opelmeister, 08.01.2010
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Aus meinen Spickzetteln:
    Im Gerätemanager sind auf einmal alle CD-, DVD,- und CDR-Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
    In den Eigenschaften steht etwas von Fehlern in der Registry und Fehler Code 19 o. 39.
    Sie tauchen im Arbeitsplatz nicht mehr auf.

Wenn dieses Problem auftritt, dann hilft folgende Lösung:

Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

Dann diesen Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

Wenn nur ein Schlüssel eingetragen ist dann eben nur den einen löschen.
    System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.

3. jof

jof Guest

Hat klasse geklappt.
    Vielen Dank.

Thema: CD/DVD-Laufwerke nicht mehr startbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. konfigurationsinformationen (in der registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (code 19)

,
  2. dvd laufwerk wird nicht erkannt windows 7

,
  3. code 19 windows 7

,
  4. cd rom laufwerk wird nicht erkannt windows 7,
  5. Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19),
  6. windows 7 code 19,
  7. cd-romlaufwerk wird nicht erkannt fehlercode 19,
  8. Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19,
  9. cd dvd code 52,
  10. cd laufwerk wird nicht mehr erkannt code 19,
  11. laufwerk wird nicht erkannt code 19,
  12. Konfigurationsinformationen code 19,
  13. win7 Code 19,
  14. dvd laufwerk kann nicht gestartet werden code 19,
  15. windows8 cod19 was ist zu tun,
  16. cd-rom laufwerk wird nicht erkannt code 19,
  17. hardware kann nicht installiert werden code 19,
  18. configuration information (in der registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (code 19),
  19. cd dvd laufwerk wird nicht erkannt windows 7,
  20. win 7 cd rom wird nicht erkant,
  21. cd rom laufwerk wird nicht erkannt windows 7 registry,
  22. windows 7 cd rom wird nicht erkannt,
  23. code 52 laufwerk ,
  24. hardwaregeräte werden nicht erkannt was tun fehler code 52,
  25. Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig windows 7
Die Seite wird geladen...

CD/DVD-Laufwerke nicht mehr startbar - Ähnliche Themen

1. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  2. Systemreperatur geht nicht mehr weg

Systemreperatur geht nicht mehr weg: Das erscheint nach den start und ich komme da nicht mehr weg. Und irgendwann nach 20min steht da fertigstellen ich klicke drauf es startet neu und...
  3. Cd Spiel WSC real09

Cd Spiel WSC real09: Habe versucht nach langer Zeit diese sich auf einer CD befindliche Spie neu zu installieren. Auf verschiedenen Rechnern ohne XP, Vista,...
  4. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  5. Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.: Hallo, seit kurzem lassen sich meine Downloads und Dokomente nicht mehr einfach öffnen. Sie sind verschlüsselt aus Sicherheitsgründen. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden