CD Auswerfen

Diskutiere CD Auswerfen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Tagchen Leute, ich hätte da ein kleines Problem: Die Tasten an meinem Rechner funktionieren nicht mehr (außer POWER), was mich eigentlich nicht...

  1. vaskyy

    vaskyy Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    System:
    Packard Bell ixtreme M5722; Intel Core Quad CPU Q8300 @ 4 x 2,50GHZ; 6GB RAM; NVIDIA GeForce 1,5GB
    Tagchen Leute,

    ich hätte da ein kleines Problem: Die Tasten an meinem Rechner funktionieren nicht mehr (außer POWER), was mich eigentlich nicht weiter stört, aber dadurch kann ich mein CD-Fach nicht auswerfen.

    Ich muss dafür dann immer im Arbeitsplatz auf das Laufwerk rechtsklicken und dann auf Auswerfen gehen, was ziemlich umständlich ist, wenn ich in einem Spiel bin oder sonst was.

    Deswegen habe ich eine .vbs Datei in einem anderen Forum gefunden

    Diese Datei öffnet mir beim doppelklick das Laufwerk.
    Wenn ich dann eine Verknüpfung davon mache, und der Verknüpfung auch eine Tastenkombination hinzufüge, kann ich das sogar mit dieser Kombination öffen, ABER nur wenn ich auf dem Desktop bin.
    Und wenn ich Datei und Verknüpfung unsichtbar mache, klappt garnix mehr.

    Würde es vielleicht mit einer neuen Programmierung gehen? Oder was kann man da noch machen? :confused:

    Danke im Vorraus :)
    Vaskyy
     
  2. #2 hotte-7, 14.03.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    mal nur so als Frage:
    Warum machst es nicht mit der Taste am Laufwerk?
     
  3. vaskyy

    vaskyy Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    System:
    Packard Bell ixtreme M5722; Intel Core Quad CPU Q8300 @ 4 x 2,50GHZ; 6GB RAM; NVIDIA GeForce 1,5GB
    das ist es ja... funzt ned -.-
     
  4. #4 hotte-7, 14.03.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Versteh ich jetzt aber trotzdem nicht so ganz, "Tasten am Rechner ausser Power gehn nicht, die Taste am Laufwerk auch nicht...
    Meinst du nicht, du solltest da mal was tun?
    Ist das alles kaputt oder warum tut da nichts mehr?
     
  5. vaskyy

    vaskyy Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    System:
    Packard Bell ixtreme M5722; Intel Core Quad CPU Q8300 @ 4 x 2,50GHZ; 6GB RAM; NVIDIA GeForce 1,5GB
    kp also mir sind die paar tasten sowieso nicht wichtig und wenn die Power taste ned mehr funzt dann fang ich mir an sorgen zu machen, aba das mit dem laufwerk ärgert mich schon ein bissjen und genau deswegen will ich ja die tastenkombination dafür haben....
     
  6. #6 hotte-7, 14.03.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Denke das Problem mit der Tastenkombi iwrd auch etwas daran liegen, das die nicht (immer) global funktioniert.
    Also je nach Programm was aktiv ist, wird sie gestört.
    Wenn es dir nur ums rausholen ist, weil es sonst GARNICHT geht, gibt es einen etwas "umständlichen" Trick.
    Bei jedem Laufwerk ist an der Vorderseite des Laufwerks ein ganz kleines Loch. In dieses kann man mit einer aufgebogenen Büroklammer reinstechen. Überwindet man den schwachen Wiederstand so wird das Laufwerk ein Stück geöffnet. Dann kann man es langsam von Hand aufziehn und auch wieder schließen.
    Aber das wär jetzt eigentlich nur für den Notfall gedacht.
    Vielleicht weiß ja noch jemand eine andere Lösung.
     
  7. #7 Rockwell, 14.03.2010
    Rockwell

    Rockwell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 x64 Ultimate
    System:
    http://www.sysprofile.de/id153030
    du solltest dir glaube mal gedanken machen über die art deiner problemlösungen..
    ich glaube fast.. da findet sich automatisch eine riesen menge lösungen für andere probleme.. nit böse gemeint.. aber is ist schon krass sowas zu lesen.. knöppe gehen nit.. egal.. xy.datei her^^
     
  8. #8 Rockwell, 14.03.2010
    Rockwell

    Rockwell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 x64 Ultimate
    System:
    http://www.sysprofile.de/id153030
    er sagt ja.. das alle knöpfe nicht mehr gehen ausser der powerknopf.. ich glaube das es nicht direkt am laufwerk liegt
     
  9. #9 hotte-7, 14.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Hab ihm ja schon gleich geschrieben, dass ich es auch so nicht gut finde.
    Da funktioniert so gut wie nix mehr und er sucht ne Lösung das zu umgehen. Anstatt sich um die Ursache zu kümmern.


    Ich geh sogar noch weiter, ich glaub, er meint sie "Funktionstasten" die nicht gehn. Denn wenn die Taste am Laufwerk nicht mehr funktioniert, ist es entweder das Laufwerk dass defekt ist, ODER Windows (ein Programm) gibt das Laufwerk nicht mehr frei.
    Darum sollte er sich kümmern.
     
  10. vaskyy

    vaskyy Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    System:
    Packard Bell ixtreme M5722; Intel Core Quad CPU Q8300 @ 4 x 2,50GHZ; 6GB RAM; NVIDIA GeForce 1,5GB
    jooooo^^ diese knöpfe sind so "Photo Frame" und sonst was..kp kenn se selbst alle gar ned, und brauch se auch ned
    mir gehts halt nur um den CDknopf oder die Kombination^^
    wenn ich den PC aufschraub, besteht die möglichkeit das ich was kaputt mache
    wenn ich ne einschicke oder sonst wohin bringe, kann ich erstmal n monat PClos leben :D
    und am ende gibts doch keine lösung!...
     
  11. #11 hotte-7, 14.03.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Aber an der Schublade des Laufwerkes ist doch eine Taste... und die geht auch nicht???
    Wenn du etwas weniger verwirrend schreiben würdest, könnt man eher helfen.
     
  12. #12 Rockwell, 14.03.2010
    Rockwell

    Rockwell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 x64 Ultimate
    System:
    http://www.sysprofile.de/id153030
    wenn ich den PC aufschraub, besteht die möglichkeit das ich was kaputt mache..

    schon passiert ohne zuvoriges öffnen ;)

    wenn ich ne einschicke oder sonst wohin bringe, kann ich erstmal n monat PClos leben..

    dauert max ne woche..

    und am ende gibts doch keine lösung!... wer weiss^^

    ps: nen quad hat 4 cores.. sind 2 bei dir kaputt? check mal deine system angaben
     
  13. vaskyy

    vaskyy Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    System:
    Packard Bell ixtreme M5722; Intel Core Quad CPU Q8300 @ 4 x 2,50GHZ; 6GB RAM; NVIDIA GeForce 1,5GB
    nein gehen alle cores..^^
    nein die laufwerktaste funktioniert auch nicht...
    naja ich les moje weiter...muss off
     
  14. #14 Rockwell, 15.03.2010
    Rockwell

    Rockwell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 x64 Ultimate
    System:
    http://www.sysprofile.de/id153030
    war ja eigentlich als joke gedacht.. dachte würdest merken was ich meine.. deine systemangabe ist..System: Packard Bell ixtreme M5722; Intel Core Quad CPU Q8300 @ 2 x 2,50GHZ; 6GB RAM; NVIDIA GeForce 1,5GB

    da muss wenn.. ne 4 hin
     
  15. #15 Nicknight, 15.03.2010
    Nicknight

    Nicknight Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi vaskyy,

    Ich geh stark davon aus, dass es ein Treiber Problem ist!

    geh mal im Geräte-Manager auf dein Laufwerk und deinstallier es und starte danach neu.

    Keine Sorge, der Treiber installiert sich wieder von alleine!

    MFG Nicknight
     
Thema: CD Auswerfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd auswerfen

    ,
  2. cd auswerfen windows 7

    ,
  3. cd auswerfen tastenkombination

    ,
  4. cd lässt sich nicht auswerfen windows 7,
  5. tastenkombination cd auswerfen,
  6. tastenkombinationen cd auswerfen,
  7. cd eject windows 7,
  8. windows 7 cd auswerfen befehl,
  9. windows 7 laufwerk auswerfen,
  10. win7 cd auswerfen,
  11. tastenkombination laufwerk auswerfen,
  12. shortcut cd auswerfen,
  13. Win 7 CD auswerfen,
  14. tastenkombinationen windows 7 CD auswerfen,
  15. tastenkombination cd auswerfen win7,
  16. cd auswerfen Win7,
  17. tastenkombination auswerfen,
  18. cd auswerfen befehl,
  19. windows befehl cd auswerfen,
  20. shortcut cd-auswerfen windows,
  21. cd auswerfen erzwingen windows,
  22. windows 7 befehl cd auswerfen,
  23. tastenkombination cd auswurf,
  24. windows 7 cd auswerfen shortcut,
  25. cd auswerfen verknüpfung
Die Seite wird geladen...

CD Auswerfen - Ähnliche Themen

  1. Cd Spiel WSC real09

    Cd Spiel WSC real09: Habe versucht nach langer Zeit diese sich auf einer CD befindliche Spie neu zu installieren. Auf verschiedenen Rechnern ohne XP, Vista,...
  2. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

    ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  3. Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?

    Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?: Grund: Nach Deinstallation von Windows 10 zurück nach Windows 7 verlor das System alle Laufwerkszuordnungen aus dem des C-Laufwerks. Nach...
  4. Media Player kopiert keine CD

    Media Player kopiert keine CD: Hallo, ich habe seit heute ein Problem, dass mein Windows Media Player keine CD mehr kopiert. Es erscheint folgender Fehlerhinweis: "Windows...
  5. Windows Media Player - kann plötzlich keine CD mehr kopieren

    Windows Media Player - kann plötzlich keine CD mehr kopieren: Seit heute kommt der Fehlerhinweis beim Befehl "CD kopieren: "Der Server hat den Zugriff auf die Datei verweigert. Überprüfen Sie, ob Benutzername...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden