CCleaner - Wiederherstellungspunke sollen nicht automatisch gelöscht werden

Diskutiere CCleaner - Wiederherstellungspunke sollen nicht automatisch gelöscht werden im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich nutze Windows 7 Ultimate 64 bit sowie den aktuellen CCleaner. Hierbei stellte ich fest, dass nach der Reinigung immer nur...

1. #1 aladin06, 21.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2014
    aladin06

aladin06 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich nutze Windows 7 Ultimate 64 bit sowie den aktuellen CCleaner.

Hierbei stellte ich fest, dass nach der Reinigung immer nur noch der letzte Wiederherstellungspunkt übrig bleibt. Alle vorangegangenen fehlen nachfolgend. Eine Einstellmöglichkeit, dass diese nicht oder nur ältere Punkte gelöscht werden habe ich bislang nicht gefunden. Auch fand ich durch googeln nicht die Lösung.

Wer kann mir helfen?

Vorab besten Dank!

2. #2 areiland, 21.02.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ccleaner deinstallieren - schon bleiben Deine Wiederherstellungspunkte erhalten.

3. #3 aladin06, 21.02.2014
    aladin06

aladin06 Neuer Benutzer

Hallo Alex,

eine andere Lösung, weiterhin mit dem CCleaner, wäre mir schon sympatischer!
    Bis auf dieses "Problem" bin ich damit sehr zufrieden.

4. #4 areiland, 21.02.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dann solltest Du mit dem Ccleaner ganz einfach manuell bereinigen und dabei die Systemwiederherstellung ausklammern. So nebenbei, der Ccleaner ist überflüssig - alles was wirklich sinnvoll bereinigt werden kann, lässt sich auch mit Windows Mitteln effektiv bereinigen.

5. #5 Harald aus RE, 22.02.2014
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Alex,

das ist jetzt kein Widerspruch, da ich einige Wege mit Bordmitteln auch nutze. CCleaner richtig eingestellt erspart mir aber viel Zeit. Vor allem nach Sitzungen mit Fuchs und TYPO3. Ausnahmen regle ich, die REG bleibt unberührt und Wiederherstellungspunkte... na ja, lösche ich schon mal, obwohl ich genug Speicher habe. Womit Du aber Recht behältst: Viele löschen blind wichtige Einträge, das geht mit CCleaner auch anders....

meint mit lieben Grüßen

Harald

Thema: CCleaner - Wiederherstellungspunke sollen nicht automatisch gelöscht werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bleibt uebrig nach ccleaner

Die Seite wird geladen...

CCleaner - Wiederherstellungspunke sollen nicht automatisch gelöscht werden - Ähnliche Themen

1. Alternative zu Ccleaner

Alternative zu Ccleaner: Hallo Forum, nachdem bekannt wurde, dass Ccleaner auch als Spionagetool eingesetzt wird, habe ich dieses Programm deinstalliert. Obwohl ich es in...
  2. CCleaner

CCleaner: Schon seit zig Jahren benutze ich den CC. Lief auch alles bisher problemlos. Seit dem 28.07.2018 wurde es doch zum Problem. Ich hatte die Verson...
  3. CCleaner löschte alle Wiederherstellungspunkte der Systemwiederherstellung in Win7

CCleaner löschte alle Wiederherstellungspunkte der Systemwiederherstellung in Win7: Habe das Tool erst seit kurzem und einige Male zum Bereinigen verwendet. Ging problemlos, daher habe ich nicht mehr so genau darauf geachtet,...
  4. Avast Popup Einstellungen und CCleaner Installation

Avast Popup Einstellungen und CCleaner Installation: Hallo zusammen, ich habe zwei kleine Probleme: 1. Avast Popup Einstellungen. Auf dem Administrator Account tritt das Problem nicht auf, seit...
  5. Frage wegen CCleaner Monitoring Mode

Frage wegen CCleaner Monitoring Mode: Ich habe hier einen Link gefunden: Piriform Adds ‘System Monitoring’ Feature to CCleaner v4.18 | Techdows ...kann es sein, dass CCleaner da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden