Cardreader und USB Port werden nicht mehr erkannt

Diskutiere Cardreader und USB Port werden nicht mehr erkannt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo kann mir jemand helfen, mein PC erkennt nicht mehr den Cardreader und USB Port für Speicherstick oder externe Festplatte nicht mehr....

1. #1 werneruhrig, 11.01.2012
    werneruhrig

werneruhrig Neuer Benutzer

Version:
    win7 home premium 64bit
    System:
    64bit
    Hallo kann mir jemand helfen, mein PC erkennt nicht mehr den Cardreader und USB Port
    für Speicherstick oder externe Festplatte nicht mehr. Meldung Treibersignation nicht erkannt
    erscheint. Code52

2. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Windows7 Home Premium 64bit

Hallo!
    Start -> Suche: geräte -> Suchergebnis öffnen: Geräte-Manager -> auf deinen PC in der Liste gaaaaaanz oben klicken und danach auf die kleine Lupe mit dem Rechner: Nach geändertere Hardware suchen...

Wenn er keine Treiber findet, dann finde heraus, welches Gerät (Cardreader) du eingebaut hast und dann geh auf die Herstellerseite und downloade, sowie installiere dir den Treiber dafür.

Etwas nützliches vielleicht: Installiere den Chipsatz-Treiber (auch Chipset genannt)... Ohne den erhält man nämlich solche Fehler auch ab und zu mal - hatte ich bei einem PC meines Nachbarn. Der ist auf der Herstellerseite deines Mainboards/Moterboards zu finden...

Und im Zweifelfall kann man die Treibersignatursprüfung auch deaktivieren... Sollte man zwar eher nicht, aber... naja, egal.
    Das ging glaub ich über die Funktionstaste F8 beim Hochfahren des PCs. Bin mir aber gerade eben nicht sicher. Am besten googlen. ;)

Zudem denke ich, dass dir Alex eher eine gute Lösung anbieten kann. :)

3. #3 areiland, 11.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Windows7 Home Premium 64bit

Die Fehlermeldung mit Code 52 gibt noch ein paar Auskünfte mehr:

"Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor kurzem durchgeführte Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software aus einer unbekannten Quelle (Code 52)"

Also erst mal eine Konsole mit Adminrechten starten und sfc /scannow durchlaufen lassen.

Welche Treiber wurden vor dem Auftreten des Problems installiert, welche anderen Änderungen wurden durchgeführt?

4. #4 werneruhrig, 12.01.2012
    werneruhrig

Version:
    win7 home premium 64bit
    System:
    64bit
    Hallo, vielen Dank für die Mails, leider komme ich immer noch nicht weiter.
    Ich kann den Befehl sfc/scannow nicht eingeben, das System erkennt dieses
    nicht.
    Ich habe in dem Systeminfo nachgesehen, dort wird gemeldet.
    Problemgerät USB\VID 058F8PID 6360/058
    USB\VID 058F8PID 6c11/8Mi
    kann ich nichts mit anfangen, habe gegoggelt, ohne Erfolg

Nun weiß ich nicht mehr weiter, muss ich eine Neuinstallation machen?
    Habe versucht das System von einem früheren Zeitpunkt zu aktivieren,
    hat auch erst funtioniert, doch nach einem wiederholten Start, das selbe
    Problem.:confused:

5. #5 Sebi94, 12.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
    Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Ist logisch, wenn du zwischen "sfc" und "/scannow" kein Leerzeichen machst... Zudem musst du die Eingabeaufforderung wahrscheinlich als Administrator ausführen.

6. #6 werneruhrig, 12.01.2012
    werneruhrig

Version:
    win7 home premium 64bit
    System:
    64bit
    Ich habe jetzt die besagten Leerzeichen gesetzt und bin auch als Administrator
    angemeldet. Es erscheint Schemenhaft ein Fenster und dann ist es weg.

7. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Dann machst du irgendwas falsch - es dauert nämlich einige Zeit, bis das fertig ist...

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Als Administrator starten: Eingabeaufforderung -> Befehl eingeben und Enter drücken: sfc /scannow

Dann sollte der Vorgang mindestens 2 Minuten dauern und am Schluss erhälst du einen "Bericht" mit Ergebnissen...

8. #8 werneruhrig, 13.01.2012
    werneruhrig

Version:
    win7 home premium 64bit
    System:
    64bit
    Es funktioniert nicht, ich bin als administrator angemeldet, in dem eingabefeld
    sagt er mir ich soll mich als administator anmelden, ?????????????????

9. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Als Administrator angemeldet sein ist nicht gleich eine administrative Eingabeaufforderung!

Deswegen sollst du meine Schritte ausführen... Wenn die Eingabeaufforderung offen ist, dann steht oben links "Administrator: C:\Users\Sebastian".

An dem "Administrator: " erkennst du, dass die Eingabeaufforderung als Administrator ausgeführt wird... (Im FAQ-Bereich findest du einen Thread von mir dazu, wie du als Administrator Softwares ausführst...)

10. andysg

andysg Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Externe USB Geräte werden nicht mehr installiert.
    Wer hat noch Tipps für mich?

Meldung nach scannow: der windows ressourceschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

Alte Treiber habe ich auch schon über entsprechende Programme entfernt.

Fehlermeldung nach wie vor:

Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)

Ich bin ziemlich ratlos.

11. #11 areiland, 26.09.2013
    areiland

Moderator

Version:
    System:
  12. #12 andysg, 30.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.10.2013
    andysg

andysg Neuer Benutzer

Hallo !

Wie ist die richtige Reihenfolge beim Programm Driver Signature Enforcement. Blicke bei dem Programm nicht so recht durch.

Danke für Deine Hilfe !

Gruß

13. #13 areiland, 02.10.2013
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Das Programm mit Adminrechten (Rechtsklick und "als Administrator ausführen") starten, mit "Next" und "Yes" durchklicken bis zu dieser Anzeige:

Unbenannt.jpg

Dann die markierte Option aktivieren und bestätigen. Alle weiteren Abfragen ebenfalls bestätigen. Einen Neustart durchführen, wenn es dann klappt, so lassen. Wenns nicht klappt, dann das Prgramm nochmals benutzen und die Option "Disable Test Mode" benutzen um den vorherigen Zustand wiederherzustellen.

14. #14 hkdd, 02.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2013
    hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    NUR ZUR INFO
    "sfc/scannow" braucht kein Leerzeichen vor dem "/", man muss nur zuvor CMD als ADMIN starten (wie bereits gesagt)

Was ist das für ein USB-Anschluss ? Gehört der zum Board ? Dann muss das eigentlich alles ohne Extra-Treiber funktionieren. Ist es USB2 oder USB3-Anschluss ?
    Ich würde den PC mal mit einem Live-Linux starten und testen, ob damit die USB-Geräte (Stick und Festplatte und CardReader) erkannt werden. Falls NEIN, liegt es an der Hardware, falls JA, ist in Windows irgend etwas verstellt.

15. andysg

andysg Neuer Benutzer

ich glaube da sprechen wir von unterschiedlichen programmen. es gibt weder yes noch no, sondern :

enable test mode
    disable test mode
    sign a system file
    how to use
    remover watermarks
    exit

wenn ich sign a system file auswähle, will er ein konkrete treiberdatei benannt haben. In System32/drivers sind einige .sys - dateien. Welche nehme ich??

Ich bin verzweifelt.

Es liegt nicht an der Harware, über den BIOS kann ich die treiber signatur ausschalten, aber eben nicht dauerhaft.

Thema: Cardreader und USB Port werden nicht mehr erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb und kartenleser werden nicht erkannt

,
  2. windows 7 erkennt cardreader nicht

,
  3. card reader wird nicht mehr erkannt

,
  4. windows 7 erkennt cardreader nicht mehr,
  5. usb card reader wird nicht erkannt,
  6. windows 7 erkennt keine cardreader mehr,
  7. usb kartenleser wird nicht erkannt win7,
  8. usb cardreader wird nicht erkannt,
  9. windows 7 usb-anschluss vom card-reader wird nicht erkannt,
  10. usb card reader wird nicht erkannt windows 7,
  11. kartenleser aktivieren windows 7,
  12. externer kartenleser wird nicht mehr erkannt,
  13. cardreader wird nicht mehr erkannt,
  14. win7 findet card reader nicht,
  15. windows 7 code 52 usb,
  16. usb kartenleser wird nicht erkannt,
  17. usb wird im bios nicht erkannt win cards,
  18. fehler Windows 10 Cardreader standby,
  19. kartenleser am pc wird nicht erkannt,
  20. usb erkennt kar,
  21. usb kartenleser nicht erkannt windowstreiber,
  22. usb reader wird nicht erkannt,
  23. windows 7 usb kartenleser fehler,
  24. computer erkennt kartenleser nicht mehr,
  25. vista usb und kartenleser werden nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Cardreader und USB Port werden nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

1. Win 7 Pro - Cardreader wird auf einmal nicht mehr erkannt

Win 7 Pro - Cardreader wird auf einmal nicht mehr erkannt: Hallo alle zusammen, seit 3 Tagen wird mein card reader unter Win 7 Pro nicht mehr erkannt. Die verwendeten SD-Karten können von meinem Laptop...
  2. Ereignis-ID 219: wie herausfinden, welcher Cardreader installiert ist

Ereignis-ID 219: wie herausfinden, welcher Cardreader installiert ist: Liebes Forum, ich habe in der Ereignisanzeige beim Hochstarten regelmässig den Eintrag Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für...
  3. Cardreader funktioniert nicht mehr

Cardreader funktioniert nicht mehr: Hallo Community, ich habe vor etwa 2-3 Monaten mienen PC neuinstalliert und musste feststellen, dass mein CardReader für meine SD-Karten nicht...
  4. USB Massenspeicher Code 52 im Gerätemanager

USB Massenspeicher Code 52 im Gerätemanager: Hallo! Ich habe einen Medion PC mit Windows 7 Home Edition und integriertem Cardreader. Zum aktuellen Zeitpunkt ist der Cardreader nicht mehr...
  5. Windows sucht nach USB-Stick(Cardreader) im netzwerk.

Windows sucht nach USB-Stick(Cardreader) im netzwerk.: Ich habe an meine Fritzbox einen USB-Cardreader (usb)angesteckt. Hab mich gewundert warum der nur in der fritzbox angezeigt wird und nicht in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden