Cardreader erkennt einige Karten nicht

Diskutiere Cardreader erkennt einige Karten nicht im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Ich habe einen billigen externen Cardreader von Digisol. Dieser lief unter XP einwandfrei. An meinem neuen Rechner mit Windows 7 (64Bit) wurde er...

1. #1 Helgomat, 08.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2010
    Helgomat

Helgomat Benutzer

Version:
    Professional 64Bit
    System:
    i7
    Ich habe einen billigen externen Cardreader von Digisol. Dieser lief unter XP einwandfrei.
    An meinem neuen Rechner mit Windows 7 (64Bit) wurde er auch einwandfrei erkannt.
    Nun werden aber auf einmal einige SD-Cards nicht mehr erkannt. Das Lämpchen am Reader geht erst garnicht an. Ich habe drei 2GB Karten und eine 4GB Karte.
    Die Karten laufen in der Digitalkamera einwandfrei.
    Eine 2 GB SD-Karte wird auch vom Reader erkannt. Die 3 anderen nicht. Die eine die erkannt wird ist auf jedem Fall von einem anderen Hersteller als die anderen 3.

Kann das ein Treiber-Problem sein oder liegt es eher am Reader?
    Auf der Herstellerseite gibt es aber nur einen Treiber für Win 98.

Ich hatte leider noch keine Gelegenheit den Reader an einem anderen Rechner zu testen.

2. #2 DJTornado, 08.01.2010
    DJTornado

DJTornado Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Tja, das selbe Phänomen habe ich mit einer Micro-SD-Karte, alle anderen laufen ohne Probleme.... Bisher habe ich keine Lösung gefunden, der Reader läuft mit Standard-Windows-Treibernn

3. #3 Helgomat, 08.01.2010
    Helgomat

Helgomat Benutzer

Version:
    Professional 64Bit
    System:
    i7
    An meinem alten Rechner hatte ich es tasächlich das einige Sachen am vorderen USB-Anschluss nicht richtig funktionierten, dafür aber am hinteren.
    Obwohl die meisten Sachen an den vorderen Anschlüssen einwandfrei funktionierten.
    Ich werde Heute Abend noch einmal den Reader an einem der hinteren Ports anschließen und es auch einmal mit einem anderen USB-Kabel probieren.
    Dann werde ich den noch an meinem alten Rechner testen. Wenn der da auch nicht läuft, muss halt ein neuer her.
    Hat ja auch nur 5 Euro gekostet.

Thema: Cardreader erkennt einige Karten nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. digisol card reader treiber

,
  2. card reader erkennt sd karte nicht

,
  3. digisol cardreader treiber

,
  4. windows 7 erkennt microsd nicht,
  5. digisol card reader driver windows 7,
  6. win 7 erkennt sd karte nicht,
  7. kartenleser erkennt microsd nicht,
  8. digisol multi card reader treiber,
  9. win7 liest sd karte nicht,
  10. sdhc karte wird nicht erkannt win7,
  11. win7 erkennt sd Karte nicht,
  12. windows 7 erkennt usb card reader nicht,
  13. windows erkennt chipkartenleser nicht,
  14. windows 7 erkennt digitalkamera speicherkarte nicht,
  15. win7 erkennt sd-Karte nicht,
  16. windows 7 erkennt sd karte nicht,
  17. Win7 erkennt keine cardreader,
  18. micro sd karte wird unter win7 nicht erkannt,
  19. usb recording. kartenleser.erkennt nicht,
  20. welcher cardreader liest microsd,
  21. myson cs8819a2 105 erkennt karte nicht,
  22. digisol usb multicard reader 2.0 wird nicht erkannt,
  23. externerkartenleser usb2.0 hama erkennt sd karte nicht,
  24. digisol multi card reader software,
  25. externer cardreader erkennt 8gb cf karte nicht
Die Seite wird geladen...

Cardreader erkennt einige Karten nicht - Ähnliche Themen

1. Windows erkennt 2 Tastaturen und 2 Mäuse

Windows erkennt 2 Tastaturen und 2 Mäuse: Hallo. Ich habe an meinem PC eine Maus und eine Tastatur über USB angeschlossen. Mein PC zeigt mir bereits beim booten im BIOS, dass 2 Mäuse und...
  2. Microsoft Konto erstellen für Guthaben Karten

Microsoft Konto erstellen für Guthaben Karten: Hallo zusammen. Ich wollte für meinen Sohn ein Konto erstellen , damit er zb Mine Craft über den Pc spielen kann. Er benutzt Windows 7 pro....
  3. Erkennt externe Festplatten nicht auf dem Rechner

Erkennt externe Festplatten nicht auf dem Rechner: Wenn ich eine externe Festplatte via usb 2 oder 3.0 anschließe wird das Medium nicht auf dem Rechner erkannt und somit kann ich nicht auf die ext....
  4. Micro SD Karte defekt

Micro SD Karte defekt: Servus Leute, eine 32er Micro SD Karte von SanDisk, die ich seit einem Jahr ausschließlich in meinem Samsung S7 stecken hatte, die ich mit meinen...
  5. win7 erkennt WLAN-Drucker nicht

win7 erkennt WLAN-Drucker nicht: Mein Laptop mit WIN7-64 Bit hat den über WLAN angeschlossenen Canon Drucker MG 7750 nicht erkannt. Die Fritz-Box hat ihn aber online gesehen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden