Canon Scanner im Netzwerk

Diskutiere Canon Scanner im Netzwerk im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Canon Multifunktionsgerät iR 1024iF. Drucker, Kopierer, Fax, Scanner. Gerät ist über LAN und Telefonkabel angeschlossen. Drucker, Kopierer u. Fax...

1. #1 smartreader, 06.11.2010
    smartreader

smartreader Neuer Benutzer

Version:
    professional 64 bit
    System:
    AMD phenom II X6 gigabyte
    Canon Multifunktionsgerät iR 1024iF. Drucker, Kopierer, Fax, Scanner.
    Gerät ist über LAN und Telefonkabel angeschlossen. Drucker, Kopierer u. Fax funktionieren und sind über LAN erreichbar.
    Der Scanner funktioniert über USB, aber über LAN kommt nichts am PC an.
    Die Canon - IT hat mir telef. gesagt, daß ich über das Remote-Tool eine Favoritenadresse einrichten muß. Es ist Datei einzustellen, SMB und die Adresse des vorgesehenen Ordners in meinem PC, also \\Name PC\Ordner.
    Der Ordner ist im Netzwerk freizugeben (lesen/schreiben).
    Weiterhin ist ein Benutzername anzugeben. Hierfür habe ich, wie von Canon-IT verlangt, einen neuen Benutzer auf meinem PC angelegt und mit Password versehen und auch alles im Remote - Tool hinterlegt.

Beim Scanner muß man dann auf Senden gehen, die Favoritenadresse anwählen und starten. Die Scans kommen aber nicht an. Stattdessen Fehlermeldung. Die Fehlermeldung bedeutet lt. Canon-Homepage "Ist das Kabel richtig angeschlossen."

Im Computer unter Netwerk ist mein PC zusehen. Wenn ich darauf klicke mehrfach Canon (jeweils mit anderem Treiber) und der freigegebene Ordner. Das Canon - Gerät ist aber nicht unter Netwerk neben meinem PC zu sehen.

Irgendwie bekommt der Canon keine Verbindung zu meinem PC. Treiber sind alle installiert.

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Schau Dich mal hier um! Da müsstest Du eine Lösung finden:

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen

3. #3 smartreader, 08.11.2010
    smartreader

Version:
    professional 64 bit
    System:
    Vielen Dank für die Antwort, pefo. Es ist sehr nett, daß sich jemand erbarmt.

Auf den erweiterten Freigabeeinstellungen war ich zwar schon, aber nach Deinem Hinweis habe ich jetzt das kennwortgeschützte Freigeben ausgeschaltet und jetzt ist der erste Scan angekommen. Jetzt hapert es nur noch ein bißchen an der Qualität der Scans.

Also von hier nochmal heißen Dank!

Viele Grüße
    smartreader

4. #4 Unregistriert, 03.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo, bei mir funzt der Scanner via USB nicht. Welche ScannerSoftware hast Du installiert? Die neueste Toolbox? Oder von der CD die Vista-Version?

Win7 Prof 64 bit

Danke

5. #5 smartreader, 03.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2011
    smartreader

Version:
    professional 64 bit
    System:

Ich habe den Scanner, wie gesagt, im LAN hängen. Die USB-Installation ist bei mir schon lange her, aber:
    Sie ist kinderleicht. USB Kabel vom Scanner zum PC. Beide einschalten. CD ins Laufwerk und den USB-Treiber installieren (mit Toolbox liegst Du, glaube ich, richtig). Dann müßte es gehen. Mit USB gab es bei mir wirklich nie Probleme. Im Zweifel Gerät vorher mal ausschalten und neu hochfahren. Falls es immer noch nicht geht, melde Dich nochmal, dann müßte man mal genau nachsehen.

Viel Glück
    smartreader

6. #6 Unregistriert, 04.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo smarteader und Danke.
    Ja, die klassische Installation ist das. Ich hatte das vermeiden wollen, da die Treiber auf meiner CD lediglich für Vista freigegeben waren.

Habe es damit probiert und siehe da: selbst die 64-bit-Treiber für VIsta funzen beim 64bit Win7.
    Habe dann nochmals die 64bit Win7 Druckertreiber 'drüberinstalliert und alles ist schön.

Danke.

Thema: Canon Scanner im Netzwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. canon ir1024if scanner treiber

,
  2. canon ir1024if scannen über netzwerk

,
  3. scanner im netzwerk freigeben windows 7

,
  4. scanner freigeben windows 7,
  5. ir1024if scanner treiber,
  6. canon netzwerkscanner einrichten,
  7. windows 7 scanner freigeben,
  8. canon ir1024a scanner treiber,
  9. scannen über netzwerk canon,
  10. canon scanner über netzwerk,
  11. canon scanner netzwerk,
  12. canon ir1024 scanner driver,
  13. scanner im netzwerk,
  14. canon scanner im netzwerk freigeben,
  15. scanner treiber ir1024if,
  16. canon ir1024if scannen,
  17. scanner über netzwerk,
  18. scanner im netzwerk freigeben,
  19. canon ir1024if scanner software,
  20. ir1024i scanner treiber,
  21. netzwerkscanner windows 7,
  22. scanner über netzwerk freigeben,
  23. mp610 scanner treiber,
  24. canon scanner netzwerk freigeben,
  25. canon ir1024if Scanner installieren
Die Seite wird geladen...

Canon Scanner im Netzwerk - Ähnliche Themen

1. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  2. Netzwerk: Von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro zugreifen

Netzwerk: Von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro zugreifen: Guten Tag, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe zwei Rechner (Windows 7 Pro und Windows 10 Pro) in einem Netzwerk. Auf beiden Rechnern...
  3. Kein Zugriff auf Windows 7 PC aus dem internen Netzwerk nach Updates

Kein Zugriff auf Windows 7 PC aus dem internen Netzwerk nach Updates: Hallo zusammen, auf meinem Windows 7 PC waren die automatischen Updates eine ganze Weile nicht möglich. Nachdem ich nun das Ganze repariert...
  4. wie kann ich einen matrixcode scannen und ausdrucken?

wie kann ich einen matrixcode scannen und ausdrucken?: brauch für eine Postidentifikation ein Formular mit Matrixcode,das Problem der Code wird nicht ausgedruckt,auf dem Formular steht den Code...
  5. Scanner

Scanner: Wo oder wie finde ich ein soeben gescanntes Dokument am schnellsten wieder?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden