Canon PIXMA iP4200 Treiber??

Diskutiere Canon PIXMA iP4200 Treiber?? im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe seit ein paar tagen einen neuen PC mit Windows 7. Mein noch tiptop funktionierender Pixma Drucker iP4200 bekomme ich...

  1. #1 Candyrose, 18.01.2010
    Candyrose

    Candyrose Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar tagen einen neuen PC mit Windows 7. Mein noch tiptop funktionierender Pixma Drucker iP4200 bekomme ich nicht ans laufen. Immer die Fehlermeldung:Kann nur auf einer intell-kompatible Plattform (32 BIT) verwendet werden.
    Bei Canon gibt es für diesen Drucker nur für Vista Treiber, aber die habe ich auch versucht, gleiche Fehlermeldung.

    Wie bekomme ich ihn ans laufen? Hat jemand Tips für mich??
     
  2. #2 nobby61, 18.01.2010
    nobby61

    nobby61 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 Home Premium 32 u.64 Bit
    System:
    Intel(R)Core(TM)2 Quad CPU Q8200 2,33GHz 2,34GHz, Arbsp. 4,0 GB. MS 7504 VP, Graka NV 220GT
    Hallo
    Auf der Canon Seite gibt es sehr wohl einen W7 64 bit Treiber für Pixma IP 4200. Hatte auch das gleiche Problem mit gleichem Drucker. Die version (1.10) für W7 64 bit herunterladen u. Installieren.

    Gruss Norbert
     
  3. #3 Candyrose, 19.01.2010
    Candyrose

    Candyrose Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Nobby,

    den hab ich gefunden und runtergeladen, aber gleiche Fehlermeldung.
    Bin ich falsch vorgegangen?
    Erst runtergeladen, installiert, dnan die Installations-CD rein... Fehlermeldung.

    Hast du noch nen Tip?

    Danke schonmal.
     
  4. #4 nobby61, 19.01.2010
    nobby61

    nobby61 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 Home Premium 32 u.64 Bit
    System:
    Intel(R)Core(TM)2 Quad CPU Q8200 2,33GHz 2,34GHz, Arbsp. 4,0 GB. MS 7504 VP, Graka NV 220GT
    Hi Candyrose

    Bei der W7 32Bit Version(hatte ich zuerst drauf) ging das anschließen ohne" Fremde" Software.
    Bei der 64er Variante , sorry bin mir nicht mehr ganz so sicher, zuerst die CD Aufgespielt zu haben u. dann den Drucker angeschl. zu haben. Nach der Fehlermeldung dann zusätzlich den neuen Treiber Install.
    Hätte Dir gerne mehr geholfen, möchte aber das ganze nicht nochmal ausprobieren, Drucker läuft zur Zeit ohne Probleme angeschlossen an der Fritz Box

    Gruss Nobby
     
  5. #5 stammersdorfer, 29.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2010
    stammersdorfer

    stammersdorfer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64 Bit
    Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst:

    1. Möglichkeit:

    • Treiber von Windows Vista x64 heruntergeladen
    • Unzip
    • Systemsteuerung, Geräte und Drucker, Reiter Drucker hinzufügen
    • Einen lokalen Drucker hinzufügen
    • Vorhandenen Anschluß verwenden: USB001 einstellen
    • Datenträger auswählen (dort wo der Ordner Canon liegt)
    oder 2. Möglichkeit:
    • in den Ordner Canon
    • in den Ordner x64
    • DrvSetup
    • Setup - als Administrator ausführen

    So hat es bei mir funktioniert.
    ;)
     
  6. Tealc

    Tealc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Ich habe unter Win7 x64 auch ein iP4200 am laufen und habe mich mal auf die suche nach dem Treiber auf meiner Festplatte geschaut und habe eine prnca00j.inf gefunden und da steht ganz oben im File drin:


    ; ***********************************************************
    ; Canon Inkjet Printer Driver for Microsoft Windows Vista
    ; Version 1.01
    ; Copyright CANON INC. 2006-2007 All Rights Reserved
    ; ***********************************************************

    und diesen Treiber habe ich über die Updatefunktion bekommen, also sollte der Vistatreiber laufen.
     
  7. #7 Jumper1951, 30.01.2010
    Jumper1951

    Jumper1951 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    @Candyrose
    lade mal bei Canon das Driver-Ad-On-Modul "aomwin200ea24" . Den nach dem Treiber
    "W7 64 bit Canon" installieren.

    MfG
    Jumper1951
     
  8. #8 Candyrose, 03.02.2010
    Candyrose

    Candyrose Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben hier,

    danke für eure Hilfe.
    Vor den letzten Antworten hatte ich die Canon Hotline angerufen und einen Tag später eine Mail bekommen und jetzt läuft der Drucker nachdem ich noch was herumgedoktert habe, denn Win7 ist ja schon ne Menge eigenwilliger ;)

    Ich kopiere Mal den Inhalt der Mail, falls nochmal jemand Hilfe braucht, aber die Lösung scheint dieselbe, wier die letztgenannten zu sein, danke Euch.

    "Für die Treiberinstallation des iP4200 ist es erforderlich, daß Sie den vorinstallierten Treiber über die Funktion Windows Update verfügbar machen. Dies bedeutet der Treiber ist nicht direkt über die Treiberliste in Windows 7 auswählbar. Wenn Sie ihn anschließen, startet eine automatische Treiberinstallation, die aber nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann. Gehen Sie dann bitte unter Drucker und Faxgeräte auf Neuen Drucker hinzufügen und führen Sie eine manuelle Installation durch. Wenn Sie nach dem Treiber gefragt werden (Den Druckertreiber installieren) klicken Sie auf Windows Update. Nach 3-4 Minuten wird der Treiber des iP4200 in der Liste verfügbar sein und kann ausgewählt werden."

    :):):):p
     
  9. #9 Unregistriert, 23.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo!

    Ich wollte mich bedanken, ich hatte das gleiche Problem mit meinem neuen laptop/windows7 und hab es (zumindest im moment) durch eure Hilfe beheben können!

    Ich bin absoluter computer-laie und war schon einigermaßen verzweifelt, hab auch auf der Canonseite die Datei runtergeladen, aber es hat nicht funktioniert. Also nochmal probiert.... ect...
    Bis ich dann festgestellt habe, dass ich noch nicht, wie von anni971 beschrieben wurde, auf USB001 umgestellt habe... ist wahrscheinlich ein super Anfängerfehler , aber falls es noch jemanden wie mich gibt, hilft es ja vielleicht!

    Nochmals vielen lieben Dank an Alle für die Tips!!!!!

    LG, sabrina
     
  10. #10 Unregistriert, 28.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo ihr,
    vielen Dank für den Hinweis. Es ist eine große Hilfe gewesen, denn ich habe mich auch schon gequält um den richtigen Treiber zu finden.
     
  11. #11 Unregistriert, 01.03.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,
    bei mir hat Windows 7 bei der Installation des Druckers das erste Mal bewiesen, dass es tatsächlich Probleme lösen kann: ich hab den Drucker auch nicht installiert bekommen und es funktionierte auch nicht über den oben beschriebenen Weg mit "Drucker manuell hinzufügen".
    Naja, ich hatte den Drucker schon angeschlossen und er wurde auch unter Systemsteuerung -> Geräte und Drucker anzeigen angezeigt als unbekanntes Gerät. Da hab ich mit rechts mal draufgekllickt und die Problembehandlung gestartet und dann hat Windows mir gesagt wieso ich keinen Treiber für den Drucker runterladen kann: Ich hatte automatische Softwareupdates für Geräte verboten. Habe das also geändert, nochmal die Problembehandlung laufen lassen und Windows hat den Treiber selbständig runtergeladen und installiert. Ich bin jetzt doch mal positiv beeindruckt!
    Also, wer es ganz einfach haben will, probiert es vielleicht einfach erstmal über die Problembehandlung, dann klappt es eventuell schon von ganz allein.
    Viele Grüße!
     
  12. #12 Wanchai, 14.03.2010
    Wanchai

    Wanchai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatte ich auch.
    Ich habe den Treiber Canon Injet ip4300 drauf geladen und seitdem funktioniert er.

    Gruß Wanchai
     
  13. #13 Tunichgut, 23.05.2010
    Tunichgut

    Tunichgut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home premium
    System:
    AMD
    Sorry, ich weiss nicht ob ich hier richtig binn!
    Ich habe seit ein paar Tagen mein System auf Win7 umgestellt, mein canon ip4200 wurde vom sys erkannt und funzt. Daraufhin habe ich von der Drucker CD die Programme "easy Photoprint" und "CD-Labelprint" installiert. Beide Programme schmeissen mich mit der Fehlermeldung raus > Es wurde kein Drucker gefunden, das Programm wird beendet<

    Kennt Jemand dieses Problem?? gibt es eine Lösung??

    Ich brauche diese beiden Programme am laufen.

    Vielen Dank für eure Bemühungen im Voraus

    Tunichgut
     
  14. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Du solltest Dir vielleicht die beiden Programme mal von der CANON Homepage laden. Da gibt es die auch für Windows 7. Wenn man von der zum Drucker mitgelieferten CD uralte Software installiert, kann man nicht erwarten das die unter Windows 7 funktioniert!
     
  15. #15 stammersdorfer, 24.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2010
    stammersdorfer

    stammersdorfer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64 Bit
    1. und 2. Möglichkeit
    Oder die 3. Möglichkeit so wie ich es gemacht habe, einfach die Treibersuche auf Windows Update umstellen. So hat es bei mir funktioniert. Die Zusatzsoftware funktioniert bei mir tadellos.
    Viel Glück. ;)
     
  16. #16 Gast1308102, 27.05.2010
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Die Treiber die auf der CD sind gehen einwandfrei auf win 32 bit.Habe den Drucker hier auch am laufen.64bit weis ich nicht, habe es noch nicht probiert.
    Vistatreiber nehmen!!
     
  17. #17 Unregistriert Konrad, 11.07.2010
    Unregistriert Konrad

    Unregistriert Konrad Guest

    AW:zur Treiberinstallation Canon Pixma IP 4200 unter Win7.

    Hallo CANDYROSE

    Erst einmal vielen Dank für deinen kompetenten Beitrag im Forum von einem überzeugten MAC user.(solche Probleme gibt es da gottseidank nicht) Ich hatte bei meinem Nachbarn seinem neuen Laptop exakt die gleichen Probleme die in den anderen Beiträgen auch beschrieben werden,dabei dachte ich vor der T-Installation ich lade erst die Treiber vom Hersteller für Win7 zwecks Kompatibilität runter aber alles kam ganz anders als gedacht...
    Nun bin ich auch kein Freund von dieser Sicherheitsupdatehysterie die Microsoft seinen Leienusern gerne mal reindrückt oder sie zuminderst zu verunsichern versucht(ausgeschlossen natürlich wichtige Updates)da man am ende oft nicht weiß was man sich da auf die Platte spielt.Ich habe lange zeit mit Windows gearbeitet da ich IT Service betreibe und alle Plattformen kennen muß aber wenn ich es vom logischem Standpunkt aus betrachte und von der Anfälligkeit auf Viren dann tendiere ich eindeutig zu MAC das ist ein wesentlich schöneres Arbeiten,auch ist Microsoft einfach zu träge wenn es um lange bekannte Sicherheitslücken bei Windows geht,die reagieren einfach nicht und wenn dann viel zu langsam das ist eigentlich schade denn billig sind die Betriebssysteme ja gerade nicht.Auch ein Grund warum MAC+LINUX da einfach besser sind.Das sind nun meine erfahrungen die ich gemacht habe.
    Also noch einmal vielen vielen Dank für deinen Beitrag habe das Teil am Ende gut zum laufen gebracht dank der gut geschriebenen Anleitung von Dir ohne das Windows seine 13Updates auf die Platte installieren konnte,das fand ich echt Hipp und die kiste rennt..... Super das es Leute wie Dich gibt weshalb es mir ein echtes bedürfniss war diese Antwort zu schreiben weiter so Grüße aus Berlin und tschüß.......
     
  18. bura

    bura Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    Ich dachte schon, dass ich zu doof bin. Aber sehe mal wieder es betrifft viele.
    Nun werde ich es auch versuchen es hinzu bekommen.


    Bura
     
  19. #19 Unregistriert, 18.09.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Also bei mir hat es auch geklappt mit Windows 7Ultimate Version 64bit
     
  20. #20 YellowDog, 05.10.2010
    YellowDog

    YellowDog Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    x64 Professional
    System:
    i7 + p55
    Hallo - mein erstes Posting hier - Dieses Forum ist echt Gold wert, und ich habe mich gleich mal angemeldet.

    Canon PIXMA iP4200 einbinden --> gelöst (SOLVED)

    Ich habe es letztlich auch über die Problembehandlung von Microsoft hinbekommen - die anderen hier genannten Vorschläge inclusive Download der von Canon vorgeschlagenen Treiber haben nicht hingehauen:

    0) Drucker an USB anschließen und einschalten ;-)
    1) Systemsteuerung -> Geräte und Drucker anzeigen
    --> ip4200 wird ganz unten als unbekanntes Gerät angezeigt
    2) Mit rechts draufklicken und Problembehandlung starten (diese muss natürlich aktiviert sein)

    --> es wird folgender Treiber von Canon heruntergeladen: ip4200vst64200ej.exe

    3) Ausführen, und danach Systemneustart.
    --> Nach dem Start kommt eine Systemmeldung, dass der ip4200 erkannt und betriebsbereit ist.

    cu
    YellowDog
     
Thema: Canon PIXMA iP4200 Treiber??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. canon ip4200 treiber windows 7

    ,
  2. treiber canon ip4200

    ,
  3. treiber canon pixma ip4200

    ,
  4. canon Pixma Ip4200 treiber,
  5. treiber canon ip4200 windows 7,
  6. canon ip 4200 treiber,
  7. druckertreiber canon pixma ip4200,
  8. treiber pixma ip4200,
  9. druckertreiber canon ip4200 windows 7,
  10. canon ip4200 treiber win7,
  11. canon ip4200 treiber,
  12. pixma ip4200 windows 7 treiber,
  13. treiber ip4200,
  14. pixma ip4200 treiber windows 7,
  15. canon treiber ip4200,
  16. druckertreiber ip4200,
  17. treiber pixma ip4200 windows 7,
  18. canon ip4200 treiber für windows 7,
  19. canon pixma 4200 treiber,
  20. canon pixma ip4200 treiber download windows 7,
  21. canon ip4200 treiber windows 7 download,
  22. canon pixma 4200 treiber windows 7,
  23. canon 4200 treiber,
  24. treiber canon pixma ip4200 windows 7,
  25. Treiber für Canon iP4200
Die Seite wird geladen...

Canon PIXMA iP4200 Treiber?? - Ähnliche Themen

  1. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

    Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  2. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

    Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  3. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

    nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  4. Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden

    Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden: Hallo, ich habe ein Sony vaio SVF152C29M musste Festplatte austauschen, dann habe ich Windows 7 aufgespielt seid dem funktioniert die WLan...
  5. Windows 7 USB Treiber beim Start

    Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden