Canon Multifunktionsdrucker MP560 via WLAN nicht erkannt

Diskutiere Canon Multifunktionsdrucker MP560 via WLAN nicht erkannt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hi, ein frohes neues Jahr zu allererst :-). Mein Problem ist folgendes: Gerade gestern habe ich den Canon Drucker/Scanner/Kopierer PIXMA...

1. djrom

djrom Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Thinkpad T61
    Hi,

ein frohes neues Jahr zu allererst :).

Mein Problem ist folgendes: Gerade gestern habe ich den Canon Drucker/Scanner/Kopierer PIXMA MP560 (neu) von amazon erhalten und ihn heute zum ersten Mal in Betrieb genommen.

Ärgerlich daran ist, dass schonmal das USB Kabel zur Verbindung mit dem Rechner fehlt... scheint bei mir wohl einfach vergessen worden zu sein. Naja, nicht so schlimm prinzipiell, ich möchte das Tier ja eh über das Netzwerk ansteuern - viel bequemer.

Also ich der Anleitung brav gefolgt und geschafft - der Drucker ist (nach eigenen Angaben) im WLAN. Das WIFI Symbol leuchtet blau, er hat eine IP & subnetmask zugewiesen bekommen - passend, also +x.x.x.1 von meiner ipunterschieden und subnetmask identisch - und alles scheint prima. Soweit so gut.

Erste Schwierigkeiten als ich die TreiberCD starten möchte "mein user "admin" befindet sich angeblich nicht in der Administratorengruppe, daher darf ich das DIng nicht installieren". Naja, gut, war wohl die Software nicht Windows7 fähig, also schnell den neusten Treiber mit Win7 64 bit unterstützung von der Canonseite geholt.

Fehlschlag: Der Drucker wird via Netzwerk nicht erkannt.

Komisch, eigentlich ist er doch drin? Ping auf die IP schlägt fehl, Zielhost nicht erreichbar... vielleicht ist im Netzwerksystem des Druckers die Pingantwort ja deaktiviert - wäre möglich.

Also Mal auf Windowsart versuchen: Start - Drucker/Geräte - Hinzufügen - Netzwerkgerät/Drucker....

Fehlschlag2: Wieder keines erkannt.

Nun bin ich ratlos!

Hat einer von Euch vielleicht eine Idee wie ich doch noch zu meiner Netzwerkdruck/scan-funktionalität komme?

Vielen Dank!
    djrom

2. #2 Gast130810, 01.01.2010
    Gast130810

Gast130810 Guest

hallo,

vergib am besten eine feste ip (wenn nicht schon erfolgt)

kannst du den printserver unter dieser ip aufrufen ?

dann lies hier weiter

ach nochwas. die usb kabel sind in der regel nicht dabei .

vadder

3. djrom

djrom Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Thinkpad T61
    Hi Vadder,

eine feste IP kann ich leider nicht vergeben. Den Printserver erreiche ich aber unter der variablen IP leider nicht richtig - nein.

4. #4 Gast130810, 01.01.2010
    Gast130810

Gast130810 Guest

5. djrom

djrom Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Thinkpad T61
    Hmm ich habe das Problem nun soeit heruntergebrochen, als dass ich erkannt habe, dass ein anderer Rechner den Drucker pingen kann, ich aber nicht.

Das Problem liegt also an meinem Win7 Netzwerk/Firewall.... aber ich find keine Einstellung die nicht passt :(

Thema: Canon Multifunktionsdrucker MP560 via WLAN nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mp560 wlan einrichten

,
  2. canon mp560 treiber

,
  3. canon mp560 wlan drucker einrichten

,
  4. canon mp560 wlan einrichten,
  5. wlan drucker nicht erreichbar,
  6. canon mp560 offline,
  7. mp560 treiber,
  8. canon pixma mp560 wlan einrichten,
  9. mp560 wlan probleme,
  10. mp560 wlan,
  11. Canon MP560 Netzwerk einrichten,
  12. canon mp560 wifi einrichten,
  13. canon mp560 wird nicht gefunden,
  14. canon MP560 kommunikationsfehler,
  15. canon wlan drucker einrichten,
  16. canon drucker wlan nicht gefunden,
  17. canon mp560 wlan problem,
  18. canon mp560 installieren,
  19. canon wlan drucker installieren,
  20. MP560 wlan treiber,
  21. canon mp560 software,
  22. wlan drucker wird nicht gefunden,
  23. canon mp560 einrichten,
  24. canon mp560 windows 7,
  25. canon pixma mp560 wifi einrichten
Die Seite wird geladen...

Canon Multifunktionsdrucker MP560 via WLAN nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  3. Wlan geht nicht

Wlan geht nicht: Guten Tag, ich habe meinen alten Laptop Medion MD96630 von Vista auf W 7 Ultimate umgestellt. Leider funktioniert Wlan nicht. Kann dieser PC das...
  4. Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop

Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop: Seit gestern hat mein Laptop kein Wlan mehr. Es gibt noch Ethernet, aber wenn ich das Kabel raus ziehe, dann sagt er das ein Ethernet Kabel...
  5. Windows 7 mit WLAN verbinden

Windows 7 mit WLAN verbinden: Hallo, ich möchte gerne meinen acer Laptop (Windows 7) mit einem neuen WLAN verbinden, das WLAN wo ich derzeit benutze soll weiterhin bestehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden