Canon IP4850 - Probleme mit dem Selbstreinigungsprogramm

Diskutiere Canon IP4850 - Probleme mit dem Selbstreinigungsprogramm im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Forumsmitglieder, mich plagt seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Drucker. Das Gerät habe ich im November 2011 gekauft und es...

1. kabege

kabege Neuer Benutzer

Hallo liebe Forumsmitglieder, mich plagt seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Drucker. Das Gerät habe ich im November 2011 gekauft und es funktionierte bis vor drei Monaten einwandfrei. Dann ging es los: Der Tintenverbrauch - vor allem die farbige - stieg enorm an, obwohl ich sehr selten Farbausdrucke gemacht hatte. Auch die schwarzen Patronen leerten sich sehr schnell - schneller als mir lieb war.. Der Drucker führt ein selbständiges Reinigungsprogramm durch, das man nicht deaktivieren kann. Das verbraucht natürlich jedes Mal Tinte. Nachdem ich einen kompletten Satz Farbpatronen ersetzt hatte, dauerte es ungefähr 3 Wochen, bis die Meldung erschien, dass die Patrone bald leer sei...obwohl ich sehr wenig Farbausdrucke gemacht hatte... Im Internet kursieren die verschiedensten Möglichkeiten, warum der Tintenverbrauch so hoch ist und was man machen könnte. Aber das alles hat nicht geholfen. Neue Treiber sind für das Gerät nicht erhältlich. Hat jemand ähnliche Probleme mit diesm Gerät?

MfG kabege

2. #2 cardisch, 07.08.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

aus der Theorie heraus, da ich keine Tintenpi**er mehr benutze:
    Ist der Drucker an einer Steckdosenleiste angeschlossen und dir Stromzufuhr vom Gerät wird komplett getrennt ?!
    Laut eines C´t-Berichtes (wenn ich mich noch recht erinnere) interpretieren die Drucker (und Canon wurde da explizit genannt) als Kommando zum Reinigungsmodus.
    Versuch mal den Drucker ununterbrochen am Netz zu halten, dann sollte es sich bessern.

Gruß

Carsten

3. kabege

kabege Neuer Benutzer

...SCHLUSSBERICHT:
    Ich habe die Fa. CANON per Mail und telefonisch kontaktiert - und habe den Drucker auch beim Verkäufer wegen des sehr hohen Tintenverbrauchs reklamiert. Das Gerät wäre in Ordnung.....Die Fa. CANON (ein sehr guter kundenfreundlicher Mitarbeiter...) bestätigte meinen Verdacht, daß der Drucker - auch zwischen zwei Druckaufträgen - eine Reinigung der Druckköpfe durchführt. Das wäre in der Firmware so programmiert und läßt sich nicht ändern.....
    Ich habe den Drucker nun dem Verkäufer zur Entsorgung zur Verfügung gestellt und mir einen Laser-Drucker gekauft. Und das war's.....
    MfG kabege

Thema: Canon IP4850 - Probleme mit dem Selbstreinigungsprogramm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. canon pixma ip4850 reinigung abschalten

,
  2. ip4850 reinigung ausschalten

,
  3. canon ip4850 reinigen

,
  4. canon ip4850 reinigung,
  5. canon ip4850 reinigungsmodus,
  6. canon pixma ip4850 reinigung,
  7. canon ip4850 reinigungseinheit,
  8. canon pixma ip4850 druckkopf reinigen,
  9. probleme mit canon ip4850,
  10. canon pixma 4850 automatische reinigung,
  11. canon pixma ip 4850 probleme,
  12. canon ip 4850 reinigung abstellen,
  13. canon ip4850 druckkopf reinigen,
  14. canon selbstreinigung abschalten,
  15. canon reinigung ausschalten,
  16. ip4850 probleme,
  17. canon ip 4850 reinigung,
  18. canon 4850 verstopft,
  19. ip4850 reinigung,
  20. canon ip 4850 probleme,
  21. ip4850 reinigung abschalten,
  22. conan ip 4850 reinigung,
  23. canon reinigungseinheit verstopft,
  24. canon pixima 4850 selbstreinigung abschalten,
  25. canon-drucker: reinigungsvorgang unterdrücken
Die Seite wird geladen...

Canon IP4850 - Probleme mit dem Selbstreinigungsprogramm - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  2. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  3. Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft...
  4. Internet Probleme

Internet Probleme: Guten Abend liebe Community, seit geraumer Zeit gibt mir mein Laptop (ASUS) eine extrem schwankende Übertragungsrate an, die mir ziemlich zu...
  5. ActiveX/Com Komponenten Probleme

ActiveX/Com Komponenten Probleme: ActiveX/Com Komponenten 19 Probleme gefunden! Hallo, habe mal eine Frage zu Fehlern in ActiveX/Com. Reg cleaner meldet diese Fehler, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden