Canon FS2710 mit SCSI Karte Win7 64Bit

Diskutiere Canon FS2710 mit SCSI Karte Win7 64Bit im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich bekomme demnächst einen alten Canon FS2710 Diascanner, der mit einer Adaptec SCSI Karte läuft. Für XP gibt es Treiber. Ich nutze...

1. #1 HeinWindo, 11.01.2010
    HeinWindo

HeinWindo Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 Bit
    Hallo,
    ich bekomme demnächst einen alten Canon FS2710 Diascanner, der mit einer Adaptec SCSI Karte läuft.
    Für XP gibt es Treiber.
    Ich nutze Win7 Ultimate 64 Bit mit installiertem XP Mode.
    Nun ist die Frage, ob Win7 denn überhaupt Treiber für die Karte bereitstellt. Ob mein PC nach Einbau überhaupt noch hochfährt und so..
    Na gut, ich kanns ja probieren, wenn die Teile da sind. Aber vielleicht hat ja jemand von euch schon sowas am Laufen und kann hier Tipps geben. Danke..:)

2. #2 HeinWindo, 12.01.2010
    HeinWindo

Version:
    Ultimate 64 Bit
    Vielleicht interessiert es ja wenigstens jemanden. ;)

Leider bekomme ich die Adaptec 2940 UW Karte nicht ans Laufen.
    Sie wird beim booten ebenso wie der Scanner richtig erkannt, aber im Gerätemanmager steht das gelbe Schild vor "SCSI-Controller". Der Treiber lässt sich nicht installieren. Er wird für das Gerät nicht gefunden. Weder der von Adaptec richtige runtergeladene, noch über automatisches Treiber installieren, Update, Problembehandlung und was weiß ich, was ich schon probiert habe.

Hätte jemand noch den ein oder anderen Tip?
    Wäre ja echt schade, wenn ich das Teil nicht zum Laufen kriege.

3. #3 Michael, 12.01.2010
    Michael

Michael Guest

Erzwinge mal die Installation nicht signierter Treiber.
    Michael

4. #4 HeinWindo, 12.01.2010
    HeinWindo

Version:
    Ultimate 64 Bit
    war das mit F8?

AHA-2940 + Vista/7 x86-64 = ? - Planet 3DNow! Forum

Hier hab ich noch was gelesen, bin wohl nicht der einzige mit dem Problem.
    Ob ein neuerer Controller hilft? Oder arbeitet der dann wieder mit dem Scanner nicht?
    Ist ja irgendwie alles, einschließlich SCSI-Kabel aufeinander abgestimmt, oder?

5. #5 Michael, 12.01.2010
    Michael

Michael Guest

Die SCSI-Contoller sind eigentlich abwärtskompatibel. Für die Anschlüsse gibts Adapter.
    Ja war F8
    Michael

6. #6 HeinWindo, 12.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2010
    HeinWindo

Version:
    Ultimate 64 Bit
    Nach Klick auf F8 hat mein PC nur bis zum Windowslogo gebootet. Dort bleib er stehen.
    Beim neuerlichen booten wollte er gleich repariert werden.:eek: Hab dann aber normal gestartet. Ist aber alles noch beim Alten.

Grad mal geschaut, bei HoH gibts noch einen SCSI Controller. Der ist aber auch nicht neuer. Aber teuer. ;) Und Treiber gibts für den laut Datenblatt nur bis XP, 32 Bit.

http://datasheets.hoh.de/129379.pdf

7. #7 Michael, 12.01.2010
    Michael

Michael Guest

Siehste, ich hab neulich erst meinen alten Mylex Raid-Controller entsorgt.
    An deiner Stelle würde ich statt eines Controllers eher einen neuen Scanner für USB holen, meine Meinung.
    Michael

8. #8 Linberry, 11.11.2013
    Linberry

Linberry Neuer Benutzer

Version:
    Prof.
    Ich habe ein ähnliches Problem mit Win7 Professional. Bei mir läuft der SCSI-Adapter einwandfrei nachdem ich mir den aktuellen Treiber beim Hersteller herunter geladen und installiert habe. Mit der Demoversion von VueScan kann ich auch auf den Scanner zugreifen. Leider bietet Canon die Software -CanoCraft FS- nur bis Windows XP/2000 an. Diese läßt sich zwar installieren findet aber kein SCSI-Gerät. Bringt es etwas den XP-Mode zu installieren, oder ist dieser nur für ältere Office-Anwendungen usw. geeignet?

Linberry

9. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Der XP-Modus bring Dir gar nichts, da eine virtuelle Maschine nicht auf physikalische Hardware zugreifen kann!

10. #10 Forrestal, 29.11.2013
    Forrestal

Forrestal Neuer Benutzer

Hallo Leut
    Hatte dasselbe Problem mit meinem FS2710. Auf einem Englischen Forum fand ich die Lösung. Hat gleich funktioniert. Dies möchte ich Euch nun weitergeben.
    Link: SCSI driver for Win7 pro 64 bits Solved - Windows 7 Help Forums dann auf #6 und den Treiber herunterladen. Danach läuft der Scanner wieder unter Win7 64Bit.
    Forrestal

Thema: Canon FS2710 mit SCSI Karte Win7 64Bit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. canon fs2710

,
  2. scsi karte windows 7

,
  3. canoscan fs2710 windows 7

,
  4. canon fs2710 windows 7,
  5. canon fs 2710,
  6. scsi karte ,
  7. fs2710 windows 7,
  8. FS 2710,
  9. scsi karte windows 7 64 bit,
  10. canoscan fs2710,
  11. canoscan fs2710 treiber,
  12. fs2710,
  13. canoscan fs 2710 windows xp,
  14. canoscan fs2710 windows 7 driver,
  15. win7 scsi,
  16. canoscan fs2710 treiber windows 7,
  17. treiber canon fs2710,
  18. Canon Diascanner FS2710,
  19. scsi win7 64bit,
  20. CanoScan FS2710 win7,
  21. treiber für canon fs2710,
  22. canon fs 2710 windows 7,
  23. scsi 64bit,
  24. Canoscan FS 2710 Windows 7,
  25. scsi windows 7 64bit
Die Seite wird geladen...

Canon FS2710 mit SCSI Karte Win7 64Bit - Ähnliche Themen

1. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  2. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  3. Win7 und MSDOS mit Wechselwirkung?

Win7 und MSDOS mit Wechselwirkung?: Guten Tag, kurz zur Überschrift: Ich habe offenbar die Begriffe BIOS und MSDOS miteinander verwechselt. Gemeint ist immer Bios. ich habe ein...
  4. Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?

Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?: Hallo, ich weiß, Microsoft hört es nicht gern: Ich liebe Win7 und möchte alles ausreizen. Wenn ich jetzt meinen privaten PC auf Professionell...
  5. NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit

NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit: Hi zusammen, auch ich habe das Problem, dass das Update für NET Framework nicht installiert werden kann. Fehlercode 666 Update KB4471987...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden