Canon-Drucker wird nicht erkannt!

Diskutiere Canon-Drucker wird nicht erkannt! im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hey zusammen, ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei folgendem Problem helfen könnt: Auf meinem Rechner mit dem Mainboard ECS P35-T-A 1.0...

1. #1 Santa_Fe, 18.03.2010
    Santa_Fe

Santa_Fe Neuer Benutzer

Hey zusammen,

ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei folgendem Problem helfen könnt:
    Auf meinem Rechner mit dem Mainboard ECS P35-T-A 1.0 läuft Windows 7 mit 64 bit.

Seit Wochen versuche ich, meinen Canon Pixma iP4600 da zum laufen zu bringen.
    Stecke ich den Drucker ein, erkennt der Rechner zwar, dass ein Gerät eingesteckt wurde, aber sagt nur: "Gerät nicht erkannt", dass es der Drucker ist, merkt er nicht.
    Aktualisierung der Chipsatz-Treiber hat nichts gebracht, und auf der Canon-Homepage gibt es außer Zusatz-Software auch gar keinen Druckertreiber mehr für Windows 7, da ja alles out-of-the-box funktionieren soll.

Eigentlich würde ich ja auf einen defekten Drucker oder Kabelprobleme tippen, aber am selben Rechner funktioniert der Drucker unter Linux.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Viele Grüße!

Felix

2. #2 urmel511, 18.03.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ich habe zwar "nur" den kleinen IP 3600 der ja bis auf Duplex / CD Druck baugleich ist ...

Funktionieren tut er def. unter Win 7 32 bit und als ich testweise die 64 bit draufhatte auch darunter. Wurde sofort erkannt, brauchte auch keine Treiber installieren ... Hatte den Drucker aber auch während der Installation von Win 7 auch am PC dran.

Hast Du mal einen anderen USB Port probiert? Online Treiber gesucht?

3. #3 Trooper84, 18.03.2010
    Trooper84

Trooper84 Benutzer

Version:
    Ultimate 64, Professional 32 & 64
    System:
    Q6600, HD5770, 8GB RAM, 1TB Hdd
    Probier mal erst die Drucker-Software zu installieren und erst nach installation den Drucker anzuschließen. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Zitat aus einem anderen Forum:

4. #4 urmel511, 18.03.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Canon ist witzig.

Schau mal im Software Center nach Deinem Drucker. Und dann gibst Du als BS XP oder Vista ein, dann gibt es das hier Canon Windows Utility My Printer (2.12) (... Now including the 'Diagnose & Repair' function & Win7 compatibility.)

Was aber trotzdem nicht erklärt warum Dein IP4600 nicht erkannt wird ... und mein baugleicher IP3600 sofort ohne das ich was installieren mußte ....

5. #5 lady3356, 18.03.2010
    lady3356

lady3356 Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Home Prem. 64bit
    System:
    8GB;AthlonII X2 2,99GHZ; Geforce 9400GT
    Hallo erstmal zusammen!

Ich habe den Pixma IP 4700 und Win7 Home Prem. 64 bit. BS hat ihn gleich erkannt, nur die Zusatzsoftware ( TOOLS ) hab ich bei Cannon für WIN7 64bit runtergeladen. Sind die ganzen Treiber für Win7 32 / 64bit zum runterladen vorhanden.

Thema: Canon-Drucker wird nicht erkannt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. canon drucker wird nicht erkannt

,
  2. canon drucker installieren windows 7

,
  3. Canon Windows Utility My Printer

,
  4. My Printer utility for Windows,
  5. canon drucker wird nicht erkannt usb,
  6. canon drucker anschließen,
  7. canon drucker nicht erkannt windows 7,
  8. canon drucker usb wird nicht erkannt,
  9. canon drucker unter windows 7 installieren,
  10. canon drucker wird nicht gefunden,
  11. windows 7 canon-drucker wird nicht erkannt,
  12. My Printer utility for Windows canon,
  13. canon ip4600 wird nicht erkannt,
  14. canon ip3600 wird nicht erkannt,
  15. ip4600 wird nicht erkannt,
  16. windows utility my printer,
  17. canon drucker unter windows 7 nicht erkannt,
  18. drucker wird als unbekanntes gerät erkannt win7,
  19. canon usb drucker wird nicht erkannt,
  20. windows 7 canon drucker nicht erkannt,
  21. mein Canon Drucker wird vom PC nicht erkannt,
  22. my printer utility für windows,
  23. canon drucker usb gerät wurde nicht erkannt,
  24. usb-drucker wird nicht erkannt canon,
  25. treiber canon ip4600 windows 7
Die Seite wird geladen...

Canon-Drucker wird nicht erkannt! - Ähnliche Themen

1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  3. Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart

Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart: Guten Tag, nach dem ich einmal ein fremdes Betriebssystem zu Windows 7 parallel geladen habe, ist die Automatik im Bios verschwunden. Erst...
  4. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  5. Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner

Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner: Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden