CAB_XXXX Dateien in C:\Windows\Temp nach jedem Start

Diskutiere CAB_XXXX Dateien in C:\Windows\Temp nach jedem Start im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo heute ist mir aufgefallen das nach jedem Systemstart (und glaube nach ausführen von Datenträgerbereinigung ) in C:\Windows\Temp cab Dateien...

1. #1 Dani_CH, 14.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2015
    Dani_CH

Dani_CH Neuer Benutzer

Hallo

heute ist mir aufgefallen das nach jedem Systemstart (und glaube nach ausführen von Datenträgerbereinigung ) in C:\Windows\Temp cab Dateien erzeugt werden. die Dateien heissen z.B. cab_3836_2 cab_3836_3 cab_3836_4 cab_3836_5 und cab_3836_6 es fehlt immer eine Datei mit der _1 ausser cab_xxxx_2 haben alle anderen Datein 0 byte die cb_xxxx_2 immer um 131 - 134 MB.

Wenn ich die Datei in einem Hexeditor ansehe erkenne ich keine Hinweise.

Ich habe folgendes schon gemacht mal alle Autostart Progs deaktiviert, mal ohne Netzzugang Internet gebootet, SpyBot und G-Data drüberlaufen lassen. die Tools haben nichts gefunden.

Mir kommt es vor wie wenn es nach dem letzten Win Update los ging, alle Patches die wegen Win 10 angeboten wurden habe ich deaktiviert.

Mein System:

Win 7 Ultimate 64 Bit
    RAM 16 GB
    4 Platten davon 2 x SSD
    Alle Patsches von MS (ausser die für Win 10 Update) aufgespielt.

Auch erschein noch eine WEREF02.tmp.resp die aber wieder verschwindet. Beim beobachten des Taskmanager ist mir aufgefallen das nach dem Systemstart die Dateien wieder neu erzeugt werden, die Datei mit der _2 fängt ab 50 MB an und hört ca. bei 131 - 138 erstmal auf zu wachsen. Einmal wurden auch im laufenden Betrieb die dateien neu erzeugt oder es sind neue dazugekommen, die 3 Zahlen haben sich dann aber geändert hingegen bleiben es 5 Dateien und nur _2 weisst einen Inhalt auf. Ich hebe mal die Dateien auf wenn Sie jemand zur Analyse bräuchte und lösche sie mal nicht.

Noch als Info:

Microsoft (R) Cabinet Extraction Tool - Version 6.1.7600.16385
    Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved..
    ERROR: cab_3836_2 is not a cabinet file

expand -D cab_3836_2:

Microsoft (R) Dateiexpansionsprogramm Version 6.1.7600.16385
    Copyright (C) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

cab_3836_2: cab_3836_2

cap_1.jpg

Folgende Programme haben nichts gefunden:

Spybot - Search & Destroy 1.62 alle Updates gemacht
    Malwarebytes Anti-Malware
    Spyware Terminator 2015
    G-Data

Kann jemand helfen für weitere Infos bitte Bescheid sagen.

Danke

Grüsse
    Daniel

2. #2 Dani_CH, 14.08.2015
    Dani_CH

Dani_CH Neuer Benutzer

Hallo

die Lösung wenn noch jemand die selben Probleme hat:

gefunden im enlischen MS Forum:

we had the same problem. Deleting the cab_xxxx files only resulted in regeneration every 30min.

Checking <windows>\Logs\CBS folder I found lots of .log and (some) .cab files

It seems, that windows wasn't able to zip (makecab.exe) one of the .log files.

Solution was:

in <windows>\Logs\CBS folder delete the oldest .log file (you can also delete them all)

in <windows>\temp folder delete every cab_xxxx

in the following regeneration process, the remaining (CBS) logs where zipped correctly, and <windows>\temp was left clean

Thema: CAB_XXXX Dateien in C:\Windows\Temp nach jedem Start
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows temp cab

,
  2. cab dateien im temp ordner

,
  3. cab_ dateien in windows temp

,
  4. cab dateien in windows temp,
  5. cab dateien temp,
  6. cab datei in temp,
  7. cab dateien löschen,
  8. windows temp cab dateien,
  9. cab windows temp,
  10. windows temp cab datei,
  11. windows 7 temp cab,
  12. cab dateien im temp,
  13. cab_ dateien temp,
  14. c windows temp ist mit .cab voll,
  15. cab dateien ,
  16. windows 7 temp ordner cab dateien,
  17. cab_ datei im temp ordner,
  18. windows temp cab_ datei,
  19. cab dateien windows temp,
  20. temp cab files,
  21. c:\windows\tmp\cab_,
  22. cab_xxxx,
  23. cab dateien unter c windoes temp,
  24. c:\windows\temp cab files,
  25. temp ordner voller cab dateien
Die Seite wird geladen...

CAB_XXXX Dateien in C:\Windows\Temp nach jedem Start - Ähnliche Themen

1. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  2. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  3. Dateien extrahieren

Dateien extrahieren: Hallo zusammen Wie extrahiere ich eine zip Datei? Danke und liebe Grüsse
  4. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  5. Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden