C: Ist nicht mehr primäre Partition?

Diskutiere C: Ist nicht mehr primäre Partition? im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebes Forum, ich hoffe, ich poste hier an der richtigen Stelle. Ich habe folgende Frage: Ich hab grad meine Festplatte partitioniert, ich...

1. #1 Laura91, 09.08.2014
    Laura91

Laura91 Benutzer

Hallo liebes Forum,
    ich hoffe, ich poste hier an der richtigen Stelle. Ich habe folgende Frage: Ich hab grad meine Festplatte partitioniert, ich hatte zwei Laufwerke, C und D, und habe D verkleinert und aus dem neuen Speicher Z gemacht. Jetzt ist C keine primäre Partition mehr, und hat so ein Windows Symbol das vorher auch nicht da war. Mir werden fünf Partitionen angezeigt, eine unbenannte die wohl eine primäre ist, und außer C, D und Z noch SYSTEM. Die letzten vier werden als einfaches Volume bezeichnet. Ich kenne mich mit dem ganzen Kram gar nicht aus, ich wollte nur eine neue Festplatte erstellen, hab das gegoogelt und dann die Anweisungen befolgt. D:
    Hab ich da jetzt irgendwas falsch gemacht? Muss ich mir irgendwie Sorgen machen, dass mein Laptop morgen nicht mehr startet? Weiteres Googlen hat mir leider auch nicht geholfen...

2. #2 Ponderosa, 09.08.2014
    Ponderosa

Ponderosa Guest

N`Abend Laura91
    Mit welchen tools hast du das erledigt?

3. #3 Laura91, 09.08.2014
    Laura91

Laura91 Benutzer

Hallo Ponderosa!
    Ich habe keine Tools installiert, ich habs über die Computerverwaltung gemacht. Also Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung, und dann verkleinern bzw. neues einfach Volume erstellen.

4. #4 Ponderosa, 09.08.2014
    Ponderosa

Ponderosa Guest

Laura91
    Also sieht es so aus wie im Bild, was steht jetz bei dir bei laufwerk C: und bei Laufwerk D: ?
    C Startpos.jpg

5. #5 urmel511, 09.08.2014
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...