C: Ist nicht mehr primäre Partition?

Diskutiere C: Ist nicht mehr primäre Partition? im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebes Forum, ich hoffe, ich poste hier an der richtigen Stelle. Ich habe folgende Frage: Ich hab grad meine Festplatte partitioniert, ich...

1. #1 Laura91, 09.08.2014
    Laura91

Laura91 Benutzer

Hallo liebes Forum,
    ich hoffe, ich poste hier an der richtigen Stelle. Ich habe folgende Frage: Ich hab grad meine Festplatte partitioniert, ich hatte zwei Laufwerke, C und D, und habe D verkleinert und aus dem neuen Speicher Z gemacht. Jetzt ist C keine primäre Partition mehr, und hat so ein Windows Symbol das vorher auch nicht da war. Mir werden fünf Partitionen angezeigt, eine unbenannte die wohl eine primäre ist, und außer C, D und Z noch SYSTEM. Die letzten vier werden als einfaches Volume bezeichnet. Ich kenne mich mit dem ganzen Kram gar nicht aus, ich wollte nur eine neue Festplatte erstellen, hab das gegoogelt und dann die Anweisungen befolgt. D:
    Hab ich da jetzt irgendwas falsch gemacht? Muss ich mir irgendwie Sorgen machen, dass mein Laptop morgen nicht mehr startet? Weiteres Googlen hat mir leider auch nicht geholfen...

2. #2 Ponderosa, 09.08.2014
    Ponderosa

Ponderosa Guest

N`Abend Laura91
    Mit welchen tools hast du das erledigt?

3. #3 Laura91, 09.08.2014
    Laura91

Laura91 Benutzer

Hallo Ponderosa!
    Ich habe keine Tools installiert, ich habs über die Computerverwaltung gemacht. Also Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung, und dann verkleinern bzw. neues einfach Volume erstellen.

4. #4 Ponderosa, 09.08.2014
    Ponderosa

Ponderosa Guest

Laura91
    Also sieht es so aus wie im Bild, was steht jetz bei dir bei laufwerk C: und bei Laufwerk D: ?
    C Startpos.jpg

5. #5 urmel511, 09.08.2014
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Dann stelle bitte für die Helfenden einen lesbaren Screenshot der Datenträgerverwaltung hier ein.

6. #6 Laura91, 09.08.2014
    Laura91

Laura91 Benutzer

So siehts bei mir aus:
    Computerverwaltung.jpg
    Elements (F: ) ist eine externe Platte, die ich im Moment angeschlossen habe.

7. #7 Ponderosa, 09.08.2014
    Ponderosa

Ponderosa Guest

Das sieht gut aus, man sieht C:\ zwar nicht ganz, aber wenn es so wie im bild ist, dann ist alles ok,
    C Startpos 2.png

Frage, was sollen die 15gb vor C:\ und noch ohne laufwerkbuschstabe? <<< ok hat sich erledigt...

8. #8 Laura91, 09.08.2014
    Laura91

Laura91 Benutzer

Was heißt, hat sich erledigt? Alles ok? Es ist ja nicht gant so wie in deinem Bild, es ist nicht blau, und entsprechend ist nach Absturzbild schluss, also Primäre Partition steht da nicht mehr. Ist das in Ordnung so? Ich weiß wie gesagt nicht, was das jetzt heißt, ich hab gelesen, von der primären Partition wird das Betriebssystem gestartet, ist das vorher nicht von C: passiert?

9. #9 Ponderosa, 09.08.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.08.2014
    Ponderosa

Ponderosa Guest

Nein, nur der teil was die 15 gb sind, hat sich erledigt
    dann geh in deinem bild mit dem mauszeige über den text der dort steht, wie bei mir in meinem bild zu sehen, dann siehst du bei dir auch den rest des versteckten textes.
    wenn der so da steht wie jetzt rot eingerahmt, dann ist alles ok
    C Startpos 2.png

und blau ist er bei dir nicht weil du oben C: angeklickt hast, wenn du dort z: anklickst wird C:\ blau und Z: schraffiert
    C: blau C Blau.png D blau D blau.png

10. #10 Laura91, 09.08.2014
    Laura91

Laura91 Benutzer

Das wollte ich ja grad sagen, er steht eben nicht so da. C: ist ja keine primäre Partition mehr, nach Absturzbild geht die Klammer zu, auch mit Maus.

Und blau wird da auch nichts, egal, was ich anklicke.

11. #11 Ponderosa, 09.08.2014
    Ponderosa

Ponderosa Guest

Moment ich frag mal nach
    Schau mal bitte bei C:\ und dann mit rechtsklick , was bei partition als aktiv markieren steht. ob das fett oder grau markiert ist
    C Aktiv markieren.jpg

Ich hab mal Hilfe angefragt, denke Kollege schaut gleich rein, moment geduld

12. #12 Laura91, 09.08.2014
    Laura91

Laura91 Benutzer

Nach deinem Edit verstehe ich jetzt, was du meinst! Ich meine nicht das blau hinterlegte wenn man was anklickt, ich meine den Balken über dem schraffierten! Der ist bei mir in so einem schmutzigen Grün-Gelb, und drunter ist ja eine Legende, wonach blauer Balken = primäre Partition, Grün-Gelb = Einfaches Volume.

13. #13 Laura91, 09.08.2014
    Laura91

Laura91 Benutzer

Jetzt bin ich ziemlich beunruhigt, die Option habe ich gar nicht: Unbenannt.jpg

14. #14 Ponderosa, 09.08.2014
    Ponderosa

Ponderosa Guest

Moment , ich habe hilfe bei einem kollegen gefragt , hoffe der schaut gleich rein

15. #15 Laura91, 09.08.2014
    Laura91

Laura91 Benutzer

Super, vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft.

16. #16 Ponderosa, 09.08.2014
    Ponderosa

Ponderosa Guest

Also ich habe bei microsoft nachgeschaut , und die sagen man solle software von drittanbietern verwenden , wie zb Free Partition Software for Windows PCs and Servers was ich gut kenne , und mit dem ich dir helfen könnte.

Kollege hat sich gerade gemeldet, Frage, hast du die Daten von C: und D: auf die externe F: gesichert

17. #17 Laura91, 09.08.2014
    Laura91

Laura91 Benutzer

Also meinst du, ich sollte das jetzt installieren oder ist es dafür zu spät?

18. #18 Ponderosa, 09.08.2014
    Ponderosa

Ponderosa Guest

Zu spät ist es nicht, aber vorher, hast du deine Daten von C: und D: auf externes F: gesichert ?

Und wenn du möchtest und erlaubst , kann ich dir gerne per Teamviewer helfen, das ist dann als wäre ich an deinem PC.

19. #19 Laura91, 09.08.2014
    Laura91

Laura91 Benutzer

Ok, ich habs jetzt installiert. Das mit Teamviewer würde ich lieber lassen, ich kenne das Sicherheitsrisiko nicht, da mache ich lieber die umständlichere Variante per Forum. ;-)

Ach ja: Ne Sicherung von C habe ich. D ist die Standardsicherung, die ich gemacht habe, als ich den Laptop neu hatte, die habe ich noch irgendwo auf DVDs, glaube ich.

20. #20 Ponderosa, 09.08.2014
    Ponderosa

Ponderosa Guest

Ok , gerne
    kannst mal ein bild mit dem Aomei erstellen, da steht dann nähmlich nichts mehr mit primäre partition oder so
    sondern einfach nur boot , lass dich nicht durch das Efi stören.
    Aomei C D.jpg

Oder doch, ganz unten steht primary prtition, knipse also ganzen aomei schirm ab , SORRY
    Aomei C D.jpg

Thema: C: Ist nicht mehr primäre Partition?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c plötzlich keine primäre partition mehr

,
  2. keine primäre partition mehr

,
  3. win 7 Partitionen aktiv primär

,
  4. laufwerk mit windows symbol primär,
  5. c nicht primäre partition,
  6. win 7 Partition c erweitert jetzt geht garnichts mehr
Die Seite wird geladen...

C: Ist nicht mehr primäre Partition? - Ähnliche Themen

1. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  2. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  5. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden